Tiefkühlkost, Fast Food & Co: Eure Favoriten

Wollte es nur noch Mal gesagt haben

Wenn man das schon öfter gemacht hat, ist der eigene Teig vermutlich besser oder entspricht zumindest auch dem eigenen Geschmack. Aber Teig selbst machen kostet Zeit und wenn du mehrere Teiglinge vorbereiten willst, brauchst du Platz.

Ich sehe schon einen Markt für eine unbelegte TK-Pizza. Für mich selbst wäre es aktuell nichts. Früher hätte ich das sicherlich gekauft.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das als Veganer vielleicht anders sehen, aber für mich persönlich sehe ich auch nicht den Vorteil gegenüber der Margherita. Und die müsste halt dann schon ne ganze Ecke günstiger sein als eine Belegte, weil ich den Belag ja noch dazu kaufen und eventuell verarbeiten muss. Dann kauft man das Päckchen Salami, die Dose Mais, die Champignonsm den Käse usw was aber viel zu viel für eine Pizza ist. Dann hat man die im Kühlschrank liegen. Dann muss man ja quasi im Laufe der Woche noch eine essen, um das Zeug verbrauchen.

Hey, für wen es Sinn macht, top. Ich bin nicht sicher, ob der Markt da so groß ist.

1 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke, dass das der Hauptgrund sein könnte. Gibt ja bisher nur ganz wenige vegane TK-Pizzen und sicherlich ist das einen Versuch wert, um diese als Kunden dazuzugewinnen.

Ich mach mir immer gerne Margherita mit richtigem Büffelmozzarella. Ist schon ein Unterschied zu dem, der auf der normalen Margherita ist.

2 „Gefällt mir“

Aber könnte man den nicht einfach noch oben drauf legen?

Ich hab mir damals häufiger mal die Margherita aus der normalen TK-Theke geholt. Also die runden. Und dann da halt draufgelegt, was ich wollte, eben auch Käse. War dann oft so, „hmmm das hab ich noch im Kühlschrank und muss weg, könnte man ja auf ne Pizza legen“.

Wenn man die Artikel zum Start liest, dann ist es halt wirklich mit einem Blick auch auf Veganer.

Generell sehe ich das aber nicht als so schlechte Variante, wenn man keine Lust oder Zeit für den Teig hat. 2,49 EUR bis 2,99 EUR je Angebot, was ich gerade so per Google-Suche gefunden hab. Wenn du gerade jetzt eine Pizza willst und zu hause schon Sachen hast, die du verwerten kannst. Schneller kann es dann nicht gehen.


Hmmm, selbe Form, selbe Kruste, selbe Käsegeschmack. Ich glaube, ich bin da was auf der Spur.:beannotsure:

Wo siehst du da die selbe Form? :smiley:

Uppsi, falsche packung. Habs geändert.

1 „Gefällt mir“

Also ich liebe ja die Frosta Gerichte, aber die kosten durch die Preissteigerungen hier mittlerweile fast 5 Euro! ^^

Schon ewig nicht mehr danach geschaut. Mag die eigentlich auch sehr, aber nicht zu dem Preis.

War auch bis vor kurzem noch was um die 3,50 Euro.

5 Euro ist schon sehr happig.

1 „Gefällt mir“

Jep. Dann lieber selber kochen. Denn für die Zeitersparnis zu dem Preis, müsste ich mehr Zeit in der Arbeit verbringen. Und das will ich ja nun wirklich nicht.

Ich finde 5€ für meine warme Hauptmahlzeit am Tag nicht zuviel.

2 „Gefällt mir“

Ja schon, aber mir reicht ein solcher Beutel nicht. :sweat_smile:
Außerdem habe ich nicht viel mehr als 6€ am Tag für Essen.

Geht mir auch so. Wobei ich bei meinem Budget auch nicht erwarte, mich jeden Tag im Monat von Frosta ernähren zu können.

1 „Gefällt mir“

Ist so ein Beutel nicht für 2 Personen gedacht? (ist natürlich Quatsch) aber 1 Beutel 1 Person 1 Mahlzeit ist mMn völlig ausreichend.

Also ich verstehe jeden, der von einem Frosta-Beutel nicht satt wird. Da sind 500g drin und davon sind gefühlt 300g Wasser, das beim Kochen verdampft.

1 „Gefällt mir“

Haben die Beutel nicht so um die 400kcal? Das wäre dann eine halbe Mahlzeit.