Tiefkühlkost, Fast Food & Co: Eure Favoriten

Zwei Kohlenhydratquellen in einem Gericht zu kombinieren ist in Deutschland schon relativ unüblich. In anderen Küchen ist zB Curry mit Kartoffeln und Reis ja ziemlich gängig.

1 „Gefällt mir“

Kaum was ist deutscher als im Sommer Nudel- und Kartoffelsalat auf einen Teller zu klatschen. Am besten noch eine Scheibe Weißbrot dabei. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ja, aber das wird dann auch getrennt gegessen. Oder packen die Leute bei dir beide Salate auf das Brot und essen das dann?

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an den Eintopf, den ein Freund von mir mal gemacht hat, mit Nudeln, Linsen, Kartoffeln, Markklöschen und Fleischwurst

Allesrin! :janinapog:

Nichts geht über Mia Grande

1 „Gefällt mir“

Dann soll aber keiner mehr über meine geliebte Hawaiipizza meckern! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Aber wir sind uns hoffentlich einig: TK Pizzen müssen gepimpt werden (mehr Käse drüber, frische Champignons, etc.). Und Rucola. VIEL RUCOLA!

Nee mach ich schon sehr lange nicht mehr. Als es früher immer nur die billigen 3er Pack Aldi Pizzen mit Lava Tomatensoße gab, da hab ich gepimpt, aber bei ner guten TK macht man die eher schlechter damit.

1 „Gefällt mir“

Ich mag halt Champignons und habe leider noch keine TK Pizza gefunden mit guten Champignons drauf. Deshalb schnibbel ich die immer selbst drüber :smiley:

Nee das is mir zu blöde, dann kann ich auch gleich die Pizza richtig selber machen. Und Rucola ist auf ner Pizza ja mal so derbe nervig und unnötig

3 „Gefällt mir“

Ich liebe Rucola. Aber ja das Essen ist manchmal nervig weil der Scheiß immer runter fällt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich will halt kein Salat auf meiner Pizza xD

1 „Gefällt mir“

Ähm jede Suppe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber es ist sooo lecker :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Meine Lieblingspizza, nicht TK, hat Ruccola drauf und ich finds extrem geil. Parmaschinken und Parmesan dazu…nomnom

3 „Gefällt mir“

Vielleicht vereinzelte. Kartoffelsuppe hat nur Kartoffeln, Nudelsuppe nur Nudeln usw. Restesuppe zählt nicht.

Möhren und Erbsen sind doch fast überall drin und auch voller Kohlenhydrate.
Mein Chili sin Carne sind Linsen, Möhren und Kartoffen und dazu gibts dann noch Reis.

Möhren haben gerade mal 5g Kohlenhydrate, Erbsen 10g und Kartoffeln 15g. Interessanterweise hat Reis nur 5g Kohlenhydrate ist aber trotzdem recht energieintensiv. Linsensuppe gebe ich dir, wobei die zumindest noch ordentlich Protein haben, aber Chili sin Carne ist ja wohl keine deutsche Küche (und wer macht da bitte Kartoffeln rein?).

1 „Gefällt mir“

Karotten und Erbsen hätte ich jetzt nicht als typische Kohlenhydratequelle gesehen.
Der Klassiker ( wahrscheinlich auch unter dem Beilagen Gedanken)ist ja Mehlspeisen, Nudeln, Brot, Kartoffeln, Reis und vllt noch so fancy Beilagen wie Polenta oder Bulgur.

Es gibt aber auch ein Rezept für Foccacia mit dünnen Kartoffelscheiben drauf. Inwiefern das typisch italienisch ist, ka. Zumindest aus nem italienischen Kochbuch.