Tiefkühlkost, Fast Food & Co: Eure Favoriten

Na die sind latschig und übersalzen

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich auch grad wo der unterschied zu normalen pommes ist :beanlul:

Score B find ich aucj gut bei pommes :beanlul:

Willst du die Diskussion, dass das nur Produktintern bewertet wird, wirklich wieder heraufbeschwören?

Wird es nicht aber ein schlechter Scherz ist er trotzdem

Nö passt schon.

Aber man kann den quatsch ja ruhig immer mal wieder erwähnen…

Das score system ist halt komplett sinnlos

2 „Gefällt mir“

TK Pommes haben oft einen nutri Score von A oder B. Sind ja „nur“ vorfritierte Kartoffel Stangen.

Also sind tk pommes gesund :beanpoggers:

Kartoffeln sind für eine gesunde Ernährung nicht hinderlich

3 „Gefällt mir“

Gabs deshalb schonmal Beef hier? :beanlul:

Ich oute mich mal. Ich hatte bisher keine Ahnung, dass das so funktioniert. Heisst also, es kann theoretisch auch Mikrowellenburger mit nem Nutriscore A geben, wenn die im Vergleich zu anderen Mikrowellenburgern am wenigsten schlechte Nährwertangaben haben?

2 „Gefällt mir“

Nein kann es nicht. Der nutri Score dient um Produkte untereinander zu vergleichen, doch ist die Wertung nicht auf die Produktgruppe begrenzt. Ein Apfel liegt meine ich bspw bei D durch seinen Zucker.

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz. Die Kriterien sind für alle Lebensmittel gleich aber ein Vergleich macht wenn überhaupt nur unter Produkten der selben Gruppe Sinn

B für Pommes heißt nicht, dass die Pommes gesund sind. Es heißt nur, dass die Nährwerte bei B Pommes ausgewogener sind als in E Pommes.

Nutri Score, das erste system wo man gefahrlos Äpfel mit Birnen vergleichen kann. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ihr schreibt alle viel zu viel Text. Wo sind jetzt meine A-rated Mikrowellenburger? :fresskoma:

Ich habe 2 Sätze geschrieben. Das ist nicht viel :beanwat:

@Vincent_Malloy Ja, bitte?

Glaube wenn du einen mit C findest, wirst du schon bei den „guten“ angekommen sein.

@Vincent_Malloy Ja?

Alles gut. :beanjoy:

Kennst du das, wenn du etwas wissen willst und merkst, die Antwort auf deine Frage ist komplexer als erwartet und das sorgt dafür, dass dein Interesse instant in den Keller geht?

So oder so ähnlich hat es sich in diesem Forum soeben abgespielt, sagt man. :simonugh: