Tier Listen (zum Thema Film)

Machen wir mal weiter mit: Weihnachtsfilmen!

https://tiermaker.com/create/christmas-movies-130-16907087

Allerdings fehlen hier einige (oder ich hab sie übersehen) wie z.B. „Stirb langsam 2“, „Lethal Weapon“, „Tödliche Weihnachten“ oder „Wild Christmas“.

Pastewka Christoph Maria Herbst weihnachsfilme sind auch nicht dabei

bestimmt bei einigen das Plakat nicht erkannt.
Und ja da fehlt (natürlich) eine ganze Menge

was ist dein problem

mach ich mich bestimmt nicht beliebt mit … was soll ich sagen … Kind-Flella war zu sensibel für Kevin-Allein-Zuhausische Action :beanlurk:

Rambo und Dark Angel fehlen auch :beanwat:

:beanthinking: Ist Kevin allein zuhaus einfach nur Stirb langsam für Kinder?

Rambo?

Deshalb hab ich mir mal eine eigene Weihnachtsliste gemacht. Lethal Weapon müsste ich aber tatsächlich noch mal hinzufügen. :smiley:

https://tiermaker.com/create/weihnachtsfilme-by-flauschi-16516943

1 „Gefällt mir“

:grinning:

Ich hab den ersten Home Alone vor ein paar Jahren erstmals wieder gesehen und fands irgendwie krass, wie rund der ist und gut der funktioniert. Das ist einfach ein Handwerklich so guter Film.

bestreite ich nicht. Glaube ich sofort, obwohl er mir dafür nicht präsent genug ist.
Daher habe ich auch die Kategorie umbenannt, um die Home-Alone-Filme eben nicht unter „bad“ aufzuführen.

Aber… Die verstörte Vergangenheits-Flella erlaubt mir leider kein besseres Urteil :beanlurk:

:beancomfy: :christmas_tree:

1 „Gefällt mir“

Wollte das auch nur als zusätzlichen Kommentar anfügen, weil ich eben, als ich den da (vielleicht sogar zum ersten mal als Erwachsener) wiedergesehen hab, total überrascht war, wie handwerklich gut ich den dann doch fand.
Also ich kann schon verstehen, dass man den als Kind durchaus anders rezipieren kann.
Da gibts ja genug Beispiele von Kinderfilmen, die bei vielen auf eher verstörende Art gewirkt haben.

1 „Gefällt mir“

Zb e. T. Das eklige Vieh

„Gremlins 2“ spielt aber, glaube ich, nicht an Weihnachten. Ebenso haben die HdR-Filme nix mit Weihnachten zu tun, auch wenn sie zu dieser Zeit überwiegend geschaut werden mögen.

Da bin ich sicherlich in der Minderheit und eher speziell aufgesstellt, aber ich persönlich fand ET nie besonders eklig.
Ich war von der unheimlichen Atmosphäre zu Anfang geruselt, aber auch neugierig, ich schokiert und traurig, als er ganz bleich im Bach lag und später starb, ich war aufgeregt, als er wieder aufwachte und hab Rotz und Wasser geheul, als er abgehlt wird und sich verabschiedet aber eklig fand ich ihn eigenartigerweise nie.
Ich weiß noch, dass ich emotional total mitgefiebert hab und gefangen war, von dem Film.
Aber ich fand so Monster schon sehr früh sehr faszinierend und hab schon als Kind ganze Blöcke und Schulhefte mit meinen Monstern, Dämonen und Dinosauriern vollgekritzelt.