Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Oder wir nennen diesen um, ich dachte zwischen durch das es hier eigentlich nur um Alternativen geht.

Es gibt auch noch diesen:

Der war zeitweise recht aktiv, richtet sich aber nur an Vegetarier und Veganer und nicht direkt an alle anderen.

Und den:

Ich würde aber auch einfach einen neuen eröffnen und ihn allgemein halten :thinking:

2 „Gefällt mir“

Naja als Strongman Fleisch weglassen ist schon was, natürlich nicht mit nem leeren Apothekenschrank zu vergleichen aber immerhin. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Do it :slightly_smiling_face:

Den hatte ich gemeint… da ist der Einstiegspost etwas schwierig :grimacing:

Denke hier geht es ja direkt um Essen usw… ein Bereich mit Buchempfehlungen, Dokus und Videokrams allgmein, Internetseiten usw… könnte ja auch ein echt praktischer Ansatz sein…

Ich bemerke aktuell bspw. wie unsicher ich noch bin bzgl. Versorgung essentieller Sachen und lese da ein wenig rum seit den letzten Tagen…

Und wenn dann noch Beispiele dafür kommen, wie weig umständlich und leicht es ist, auf manche Lebensmittel zu verzichten, passt das ja auch :slightly_smiling_face:

Zusätzlich könnte abseits von Ernährung natürlich auch der Aspekt Gesundheit, Ethik und Umweltschutz mit reinfließen usw… Kleidung… vegane Produkte allgemein usw…

Edit:

Da fällt mir auf, dass der thread Bohnensalat ja dem durchaus nahe kommt anscheinend… bei schnellem drüberblicken :thinking:

Bitteschön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :slightly_smiling_face:

Mal schauen was draus wird :beanjoy::popcorn:

1 „Gefällt mir“

Du musst jetzt natürlich liefern, sonst schläft er ein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nicht direkt heute… aber mal schauen… ich bin zwar mittlerweile auch schon fast 3 Jahre vegetarisch unterwegs… aber vegan-mäßig völlig am Start :scream_cat:
(Also abseits von zwischendurch mal immer wieder ein paar Tage so futtern)

Aber ja, da werd ich ab und zu Krams reinstellen… :doge_finger_guns:

Edit:
Mal schauen, wie oft ich dann Befreiuungsposts brauche nach 3 Beiträgen am Stück :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch über den guten Mann auf Greenforce gestoßen. Ich habe die Burger und Hackmischung bisher einige Male benutzt und fand den Geschmack echt okay.
Sie hatten auch mal Proteinpulver, das mir sehr zugesagt hat aber ich glaube das gibt es mittlerweile nicht mehr.
Fiel mir mit den Produkten leichter, wenn ich gewohnte Rezepte ähnlich kochen kann und nur das Fleisch austausche.
Wenn man die Masse formen will, bietet es sich an, die Hände feucht zu halten, sonst hat man ein ziemliches Geklebe zwischen den Fingern.

1 „Gefällt mir“

Oh danke für die Antwort/Teilung deiner Erfahrungen damit :slightly_smiling_face:

Habe jetzt endlich Seitan Fix gefunden. Hat irgendjemand ein cooles Rezept, das ich damit ausprobieren könnte?

1 „Gefällt mir“

Das hier ist mir vor einer Weile mal begegnet:

Aber einfach nach Packungsanweisung zubereiten und braten, finde ich auch schon ziemlich geil.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob es hier schon vorkam, aber ich hab grade die vegetarische Fleischwurst von Gutfried entdeckt weil ich weniger Fleisch essen will und grade eine paar Veggie/Vegane Produkte durchprobiere.

Die ist mal RICHTIG gut! Von der Konsistenz etwas fester, aber vom Geschmack her kommt die extrem an „echte“ Fleischwurst ran. Wird wieder gekauft.

1 „Gefällt mir“

Das ist scheiße… wenn es heilen kann, wünsche ich deiner Frau eine vollständige und baldige Genesung und ansonsten euch Beiden, dass ihr das mit euer beider Ernährung zukünftig gut hinbekommt. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hm? :beanthinking:

Scheint wohl unterschiedliche Wahrnehmungen zu geben. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich :sweat_smile:

Ich habe heute diese „La misa pinsa“ probiert. Ist ganz lecker. Würde ich mir öfter holen. Auch wenn da für meinen Geschmack etwas wenig Spinat drauf ist.

Die vegane Milchreisvariante ist auch super. Kostet 10 Cent mehr aber geschmacklich echt klasse.

5 „Gefällt mir“

Den Milchreis kann ich auch sehr empfehlen. Mango Maracuja ist mein Favorit.

3 „Gefällt mir“

Hab gerade Käse von Bauer gesehen… hat da jemand schon Erfahrung mit? :eyes: :popcorn:

Hab den jetzt noch nicht gekauft, da aktuell nicht benötigt… aber demnächst schnapp ich mir den sicherlich… auch wenn ich pur langweilig fände, aber tomate-olive hat mich jetzt auch nicht heute unbedingt sehr angesprochen :scream_cat: