Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Ja da hab ich tatsächlich große Lust drauf. Grünkohlkultur ist hier nicht so ausgeprägt.

Bei sind’s eher Fackelmärsche :beanjoy:

Gibt es eigentlich pflanzliche Alternativen zu Skyr?

Hab mir das hier eben mal testweise mitgenommen, aber das war leider auch sehr suppig.

Ist okay, gewinnt aber auch keine Geschmackspreise

1 „Gefällt mir“

Nutze den hier und bin ganz zufrieden

https://www.alnatura.de/de-de/produkte/alle-produkte/milch-milchprodukte/vegane-alternativen-und-aufstriche/vegane-quarkalternative-aus-soja-225894/

1 „Gefällt mir“

Und wenn es auch um die Nährwerte geht, da ist weniger Eiweiß drin. Das Problem haben quasi alle Alternativen im Milchbereich.

Der Sojaghurt von Lidl und Aldi ist deutlich dicker, aber nicht ansatzweise so fest wie Skyr. Ich mag den von Alpro sehr gern. Gerade der mit Mango ist verdammt lecker, doch wie @Milchmann schon sagte sind die Eiweißwerte da hinter der Milchvariante.

Ja das hab ich auch gesehen, der Proteingehalt ist allerdings nicht der wichtigste Faktor für mich

1 „Gefällt mir“

Also wenn es dir um die Textur geht, solltest du vielleicht erstmal einen Abstecher zu den Discountern machen und da mal probieren. Ansonsten gäbe es noch den Trick, den Sojaghurt durch einen Kaffeefilter abtropfen zu lassen, was einige nutzen wenn sie bspw Quark für Käsekuchen benötigen

Ich nehme den hier:

2 „Gefällt mir“

Sojade bekommt man hier echt schwer. Was kostet da der Becher?

Eine Portion wird mit 150g definiert und sie machen eine 400g Packung. Was solln das :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Klingt wie das Schwesterschiff der Najade.

1 „Gefällt mir“

Ja, super Format! :sweat_smile:

Ich glaube, dass das bei mir etwas unter €2 kostet? Ist teurer als der normale Sojaghurt und bei dem bin ich gerade auf eine andere Marke gewechselt, weil Soja aus Deutschland, günstiger und ich keinen Unterschied in den Overnight Oats geschmeckt hab. Daher hab ich die Preise nur oberflächlich im Kopf.

1 „Gefällt mir“

Alpro kostet ja auch 1,99€ pro Becher. Also die tun sich dann wohl nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Hole mir daher meist den Sojajoghurt vom Lidl, aber in letzter Zeit sind dort, bei Aldi, Edeka und Rewe die Alpros fast immer irgendwo im Angebot für 1,49€, weshalb mein Kühlschrank die letzten Wochen fast nur mit Alpro gefüllt ist (also bezogen auf den Joghurt, nicht generell^^).

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand (Streich)Mettwurst, die NICHT auf Erbsenprotein basiert? @Stuessy

In unseren Stammsupermarkt verkaufen die vorwiegend Fleischalternativ-Aufstriche von der Rügenwalder Mühle, die Erbsenprotein lieben.

Habe letztens die Teewurst von Rügenwalder Mühle ausprobiert und war okay. Weiß aber nicht, ob es sich bei mir durchsetzt. Dann doch lieber Humus essen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Finde sowohl deren Teewurst als auch deren Mühlenmett einen soliden Aufstrich.

Kommt nicht ans Original ran. Aber gerade beim Mett kannste mit Salz, Pfeffer und Zwiebel noch ganz gut nachhelfen.

Hilft auf jeden Fall gegen spontanen Heißhunger auf so Krams

2 „Gefällt mir“

Habe aber nie Heißhunger auf Teewurst. Dann doch eher auf ne Salami.

Hat absolut gar nichts mit Pulled Pork zu tun, ist aber egal, weil es dennoch richtig lecker nach BBQ Soße schmeckt (eher süß und nicht rauchig). Basiert auf Weizenprotein und daher für nicht-Erbsenliebhaber zu empfehlen. :fuerdaswasesseinwill: :+1:t4:

Ich wünschte nur, so eine dreier Packung wäre nicht so teuer. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“