Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Hab ich auch auf der Arbeit in meinem Notfall Snackschrank liegen und find es nicht verkehrt. Wahrscheinlich sollte man nicht unbedingt auf die Inhaltsstoffe gucken und ja, mit Pulled Pork hat es gar nichts zu tun, aber schmeckt nicht verkehrt.

Erinnert vom Bild an diese Bifis im Teigmantel, die man früher kaufen konnte :smiley:

Die gibt’s immer noch. Dieses Jahr zum Festival haben wir die gehabt, die nostalgische Erinnerung daran ist allerdings definitiv besser als das Produkt :smile:

Da gibt es schon ewig das Mühlen Snack äquivalent:

Von Bifi gab es aber auch so Pizza Taschen (überteuert, schmeckten langweilig und viel zu wenig Füllung). Da ist jetzt dieses „Paulled Pork“ Lichtmeilen besser. :smiley: Genug Füllung, leckerer Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Icht finde das im Verhältnis zu viel Brot und das ist zu trocken. Die Füllung ist aber ganz gut.

Hab am Wochenende die beiden Sachen mal probiert:

Die veganen Cevapcici sind wirklich klasse. Saftig, würzig und haben eine tolle Konsistenz. Die werde ich mir wieder kaufen.

Der vegane Leberkäse war aber nicht mein Fall. Die Konsistenz hat mit normalem Leberkäse leider sehr wenig zu tun. Kommt vielleicht halbwegs an groben Leberkäse ran, bei dem man gut kauen muss. Geschmacklich fand ich die vegane Variante auch enttäuschend. Stark gewürzt, wenig Nuancen und bei jedem weiteren Bissen stellt man fest, dass hier noch viel Luft nach oben ist. Wenn man den Leberkäse in einer Soße ertränkt und in ein Brötchen legt, geht’s vielleicht, aber für sich stehend ist das nicht so dolle.

1 „Gefällt mir“

:beanaww: :beanfeels:

Ich verstehe echt nicht wieso das so ein Ding ist. Gerade muss Nougat Cremes gibt es so unglaublich viele

2 „Gefällt mir“

Weil Nutella da der Platzhirsch ist. Kein Mensch sagt „Nuss-Nougat-Creme“, sondern so was wie „Die Billo-Fake-Nutella von Aldi“.

Äh. :beanlurk:

Ich sage dazu, das Fake-Nudossi.

1 „Gefällt mir“

Bei uns hieß das Schokolade.

Markenname,

es kennt doch auch keiner die Eigennamen der Twix,. Mars, Rafaello. Snickers eigenmarken von Discountern sondern jeder sagt „die billig twix“, „die lidl snickers“ „die discounter duplos“ oder sonstwas

Ja Nutella ist der Platzhirsch. Sie sind aber so spät auf den veganen Markt aufgesprungen, dass es etliche andere Marken gibt, die sich als das vegane Nutella etabliert haben.

2 „Gefällt mir“

Es geht hier ja aber auch nicht um irgendwelche günstigen Discounter Produkte. Es geht hier um Produkte die halt das vegan Label tragen, da merke ich mir bei den meisten Produkten schon den Namen, da ich sie sonst nur schwer empfehlen kann

am Ende wird es sich für nutella trotzdem lohnen uind man hat marktanteile.

Das ist ja der vorteil von so riesen konzernen,
die können erstmal einen trend abwarten und dann irgendwann mit geballter economy of scale vorteil und werbebudget reinballern.

Und ohne als zweite Zutat Palmöl.

Natürlich lohnt sich das für die. Die sind ja nicht blöd und erkennen den Trend.

Letztens mir die Zutaten der Reiswaffel einer Kollegin angesehen. Erste Zutat Zucker, letzte Zutat Reis :smiley:

Zucker ist ressourcenschonender herzustellen bei mehr Energie, die er dem Körper gibt.
Deine Kollegin macht also alles richtig, wir müssen uns effizienter ernähren! :beanwat: /

1 „Gefällt mir“

Nur jetzt mit meinem Code #bojabeuteteuchaus20 20% auf yfood sparen. Und wenn ihr erst Besteller seid gibt’s auch noch einen tollen Karton dazu.

1 „Gefällt mir“