Hmm, ja. Verstehe den Gedanken.
Da ich ja eh nicht komplett Vegan lebe, ist das für mich natürlich eh nur ein Nebenpunkt, aber die Gedanken darüber mache ich mir schon. Eigentlich will man diese Firmen echt nicht unterstützen.
Es gibt durchaus Leute die bspw nichts von gutfried kaufen. Denke da gibt’s keine allgemeingültige Meinung.
Gibt es eigentlich ne vernünftige vegetarische oder vegane Alternative zu Wiener Würstchen?
Kommt drauf an was du vorhast
Kartoffelsalat mit Würstchen essen
Nicht ganz das gleiche, aber Räuchertofu riecht schon ziemlich stark nach Würstchen (für mich) und Konsistenz wäre auch halbwegs ähnlich. Könnte man noch knusprig anbraten.
Aber Geschmack ist natürlich schon anders.
Ansonsten hat Rügenwalder Mühle sehr leckere Wienerle (ich glaub vegetarisch mit Ei), die kommen Geschmacklich gut hin, aber haben leider keinerlei Knack. Zumindest das letzte mal wo ich sie hatte.
Wenn du wirklich knackige Wiener möchtest, würde ich sagen, da wirst du nichts finden.
Die Abenteuer Wurst von rügenwalder finde ich ziemlich gut. Ist aber aus Erbsenprotein und hat halt wie jede vegane Wurst keine knackige Hülle
Ist damit leider raus Schade
Die finde ich auch echt lecker, habe sie aber auch bisher nur als hot Dog gegessen
Ich habe zumindest noch keine gute Alternative gefunden. Weder geschmacklich noch von der Konsistenz. Allerdings beschränke ich mich noch zusätzlich auf Bio Produkte. Das macht es noch einmal schwieriger.
Das wären die vegetarischen:
Die fand ich persönlich bis auf Knack schon sehr gut. Wobei ich nicht weiß, ob die Rezeptur dick noch geändert haben könnte.
Ich erinnere mich nicht an Wiener Würstchen (ich verwechsel die immer mit Bockwürsten) aber meine Lieblingswürstchen zum in Senf dippen und die am ehesten die Rolle von Wienern annehmen können sollte, sind die Winzi Weenies von Wheaty:
Die haben eine gute Konsistenz und schmecken großartig. Sind auch ohne Erbsen.
Sollte es in den meisten Bio-Märkten geben.
Ich hab dieses Jahr die Tofiner von Taifun für mich entdeckt. Schmecken ganz gut in der Pfanne angebraten und ist „nur“ Tofu.
Die sind auch lecker, doch die muss ich online bestellen, was mich dann doch nervt
Für mich ist das alles eh irgendwie dasselbe.
Auf sowas in der Art von Rügenwalder hatte ich gehofft, aber nichts dergleichen gefunden und mich gefragt, ob die Veggie-Industrie da überhaupt schon so weit ist.
Nächstes Mal werd ich mal mit etwas mehr Vorlauf Ausschau halten und vllt nicht an nem übervollen Samstag Daher sind es heute nochmal Geflügelwürstchen geworden. Aber nun weiß ich, wie in etwa solche Packungen aussehen. Der nächste Kartoffelsalat kommt ganz gewiss
Bei mir ist nur die „Deutschländer“-Werbung hängengeblieben. Die sind zart wie Wiener, knackig wie Bockwürste und würzig wie Frankfurter. Also sind das ja unterschiedliche Wurstsorten, oder?
Ja schon und ich bin mir sicher, der ein oder andere schüttelt grad den Kopf und fragt sich, wie man die Würste alle in einen Topf werfen kann Ich ess die so selten und kann nie sagen, ob es grad Wiener, Frankfurter oder ne amerikanische Hotdog-Wurst ist.
Ich glaube es ist ziemlich leicht unterschiedliche Würste in einen Topf zu werfen.
Dito. Mit der Konsistenz kann ich leben, aber geschmacklich bisher nichts annähernd gutes gefunden, oft sind mir die Alternative zu süßlich.
Auf der günstigeren Seite kenne ich die hier von Aldi:
Die fand ich gut.
„Nicht ganz das gleiche“ triffts für mich da sehr gut
Für mich riecht Räuchertofu nie so gut, der Geschmack geht manchmal in Richtung nasses Brot? Konsistenz würd ich auch eher nicht als Wurstähnlich beschreiben. Tofu ist ja auch kein Fleischersatzprodukt sondern halt Tofu.
Ich mag Tofu (lieber den ungeräucherten) aber ich würds nicht einfach so benutzen um irgendwas zu ersetzen.