Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Sheesh, kommt auch auf meine Liste.

So da haben wir das Mouse. Geschmacklich ist es Pistazie, da kann man nichts gegen sagen. Ich kenne leider kein anderes veganes Mouse. Es ist leider nicht so schaumig wie anderes Mouse. Ist etwas cremiger. Vielleicht kann man da noch was machen, wenn man den Kühlschrank kälter stellt. Mal gucken ob der zweite Becher nochmal überzeugen kann.

2 „Gefällt mir“

Hast du die im Rewe gefunden?
Was kostet denn ein 2er Pack?

Ja waren aus dem Rewe. Meine die lagen bei 1,50€

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal den Kakao von Alpro auf Sojabasis probiert (Alpro Schokolade) und muss sagen: Den kann man echt schon machen :fuerdaswasesseinwill:
Ist sogar recht vollmundig und nicht so wässrig wie manche Ersatzdrinks. Hat allerdings einen leichten Soja-Nachgeschmack.

3 „Gefällt mir“

Die Not Milk scheint bei uns ganz schön populär zu sein. Zumindest ist sie bei den Läden in meiner Umgebung überall ausverkauft.

Scheint als wäre Notstand ^^

Habe am Wochenende zum ersten Mal die Lupinenmilch von Luve getestet.

Geschmacklich auf jeden Fall nicht schlecht, eher die süßliche, leicht nussige und fast schon sahnige Richtung. Etwas überrascht war ich von der Konsistenz. Ohne die Packung vorher zu schütteln, war die Milch etwas dickflüssig und hat ein wenig an die This is Food Getränke erinnert. Nach kräftigem Schütteln war sie doch um einiges dünner und hatte eine größere Ähnlichkeit zur Kuhmilch bekommen.

Mit Cornflakes fand ich sie gut und auch pur schmeckt sie mir. Der Kaffeetest kommt aber noch. Der Lupinen-Eigengeschmack ist definitiv da und mit einer Kuhmilch kann man dieses Produkt nicht verwechseln. Man schmeckt direkt heraus, dass hier einige Geschmackshebel anders umgelegt wurden. Wie gesagt, etwas cremig und süßlich. Gerade die süßliche Note wird nicht jedem schmecken, aber ich finde sie nicht verkehrt. Muss sie noch weiter ausprobieren, aber der Ersteindruck ist positiv. Wer keinen geschmacklichen 1:1 Ersatz für Kuhmilch sucht, sondern einen gewissen Toleranzrahmen besitzt, kann sie mal im Supermarkt mitnehmen.

PS: Den Kaffeetest hat die Lupinenmilch von Luve eher nicht bestanden. Geschmacklich ist sie „in Ordnung“ und man kann sie durchaus als Ersatz sehen (wobei ich manche anderen Milchalternativen leckerer finde), aber optisch ist das schon … na ja. Die Milch bildet im Kaffee direkt weisse Flocken, die dann auf der Oberfläche schwimmen und entsprechend unappetitlich aussehen. Wie ein stehengelassener Kaffee, bei dem die Milch irgendwann schlecht geworden ist. Klingt fies, aber wenn man Gäste da hat oder sich selbst daran stört, sollte man zu einer anderen Milch greifen.

1 „Gefällt mir“

Gestern bei Lidl in der „muss Weg“ Kiste Räucherlaxs von veganz gefunden. Und heute dann laxs Brötchen gefrühstückt. Er sieht zwar nur bedingt aus wie Lachs, aber kommt geschmacklich und von der Konsistenz doch sehr nah ran. Der Normalpreis von 5€ ist aber echt heftig

2 „Gefällt mir“

Hab letztens Blumenkohl nach diesem Rezept zubereitet und es ist ein kalorienarmer, sehr leckerer Snack (zb zu Pommes) und kommt mit ganz wenig Öl aus (nur in der Sauce, die zuletzt auf die Wings kommt)

Ein ideales Rezept, um Fast Food und Kaloriendefizit zu vereinen.
Gino gefällt das
image

3 „Gefällt mir“

Glaube Gino hat aber ein Problem mit dem Proteingehalt :smiley:

2 „Gefällt mir“

:shushing_face:
Wir machen hier Werbung für diesen Emote :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das Ende ist nah! Der Veggie-Day wird kommen, die Grünen werden das Fleisch verbannen und niemand kann jemals wieder eine Currywurst essen!!!

Ach ne, doch nicht, ist nur die übliche Empörungskultur im Internet. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Am besten ist ja Ex-Kanzler Schröder :smiley:

Allein die Tatsache, dass es nur eine einzige Kantine ist und man eine Tür weiter, ganz normal seine 17 Fleischgerichte auf den Teller bekommt (leichte Übertreibung) zeigt die ganze Absurdität dieser Reaktionen,

Keine Ahnung wie oft man auf den Kopf gefallen sein muss, um bei sowas so auszurasten. Vielleicht gibts ja bisher noch unerforscht Nebeneffekte von übermäßigem Fleischkonsum :shushing_face:

3 „Gefällt mir“

Für jemanden wie mich, die noch nie irgendwo gearbeitet hat, wo es eine Kantine o.ä. gab, ist das ganze Thema eh sehr unverständlich :smiley:
Eine Kantine bietet kein Fleisch mehr an. So what? Wer nicht drauf verzichten kann, bringt halt seine eigene Wurst von Zuhause mit, so wie ein sehr großer Teil der Menschen sich sein Essen von zuhause mitbringen muss. Oder zum Supermarkt umme Ecke geht.

Currywurst als Kraftriegel… Ja, all die armen Arbeiter ohne Kantine, dass sie überhaupt noch Kraft genug haben auf zwei Beinen zu stehen. hat denn nie jemand an die gedacht??

Dass sowas überhaupt eine Nachricht wert ist, ist so absurd ey :smiley:

5 „Gefällt mir“

Eine gute Kantine ist wirklich eine schöne Sache. Am besten wird das Essen noch vom Arbeitgeber bezuschusst und dann bekommt man da eine warme Mahlzeit für 3 bis 5€. Dafür stelle ich mich dann nicht selbst in die Küche.

Ich habe schon gewerblich gearbeitet wo es keine Kantine gab aber gegenüber einen Imbiss. Das ist natürlich ein Stoßgeschäft ( :donnie:) aber wenn man die Leute zügig in der Mittagspause mit Currywurst Pommes oder ähnlichem bedienen kann dann verdient man sich damit wirklich eine goldene Nase und ich hatte das Gefühl, dass dabei nicht sonderlich auf Qualität geachtet wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich koche zb nicht und esse auf der Arbeit warm.

Wenn es dort garkein Fleisch mehr geben würde, würde mich das schon treffen.

Aber da es ja nur eine Kantine von mehreren kantinen war, so what

In den Kindergarten und oder Schulen nrws wird zb schon lange auf Schweinefleisch verzichtet. Das gba auch schon viele Diskussionen :sweat_smile:

Ich weiß nicht. Fände eine komplett vegetarisch/vegane Kantine genau so komisch wie eine wo es NUR Fleischgerichte gibt.

1 „Gefällt mir“

Kantinen nur mit Fleischgerichten waren leider die Regel bei meinen bisherigen Jobs. Manchmal gab es noch ein vegetarisches Gericht, aber auch nicht immer. Fleischfresser werden da auf jeden Fall bevorteilt. Rein vegane Kantinen würde ich definitiv begrüßen. Wer unbedingt auf Arbeit sein totes Tier braucht soll sich halt ne Bulette mitbringen.

Sorry aber da kann man auch argumentieren: Wer unbedingt Heu auf Arbeit braucht soll sich Salat mitbringen.

So schafft man weder Interesse noch Akzeptanz auf beiden Seiten und fördert nur sinnlose Lagerbildung. Finde ich nicht hilfreich wenn man mehr Leute von weniger/keinem Fleischkonsum überzeugen möchte. Ist doch viel besser wenn man mal bei den anderen auf den Teller gucken kann. Da stellt man viel eher fest das es ja doch lecker aussieht und es regt eher zum Probieren an.

6 „Gefällt mir“