Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Jetzt sind ein paar Stunden vergangen und ich habe nullkommanull Nachgeschmack auf der Zunge. Top. Das Zeug wird sicher wieder gekauft. :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mehr, wie viel das genau gekostet hatte, aber ich fand es im Vergleich zu 450 g Hackfleisch, das es ja potenziell ersetzt, preislich voll okay.

Meine die UVP sind 4,99€

Traurig, dass das billigste ja! Hackfleisch bei Rewe nur die Hälfte davon kostet.

4 „Gefällt mir“

Bezüglich Fleisch und seinem Preis gab’s gerade was von Simplicissimus:

4 „Gefällt mir“

Gutes Video, aber es fehlen sogar noch Aspekte. Es gibt auch ordentlich Subventionen von Bund und EU.

Ich hab jetzt endlich mal die hier probiert:
image

Das ist ja 'ne dicke 9,5 von 10!! Der Geschmack ist absolut identisch. Punktabzug gibt es wenn man eine Scheibe so isst (ohne Brot), denn dann merkt man, dass die Konsistenz nicht ganz gleich ist. Ist irgendwie weicher, es fehlt ein wenig der Biss.

Größter Nachteil für manche ist sicherlich, dass es halt kein veganes Produkt ist. Für mich ist es derzeit okay.

7 „Gefällt mir“

Sagte ja, dass die super ist :smiley:

Aber schmeckt sie auch angebraten mit Nudeln und Tomatensoße

Nur paniert :upside_down_face:
Wäre aber tatsächlich ein Gamechanger, benutze dafür zur Zeit Räuchertofu und das ist leider nicht soo geil.

Die da?
image

Hab ich nämlich auch schon mal gesehen, mich aber irgendwie nicht so recht getraut das mal zu kaufen. Hab immer gedacht, dass die Industrie Hack und Brät inzwischen halbwegs hinbekommt, aber es doch kaum möglich ist faseriges Fleisch nachzuahmen.

Da ich die Hähnchendinger der gleichen Marke super finde, denke ich schon, dass man die zumindest mal probieren kann.

3 „Gefällt mir“

Genau die :beanjoy:

Sind etwas weicher in der Konsistenz als normales Hähnchen

Gegrillt kann ich mir die auch noch etwas besser vorstellen

1 „Gefällt mir“

Die sind wirklich gut. An denen könnte ich mich dumm und dämlich fressen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die fand ich irgendwie viel zu süß. Waren gar nicht nach meinem Geschmack.

Waren das auch die Curry? Fertiggerichte sind ja leider häufig zu süß.

Es gibt noch Tikka, Hot und BBQ. Die Hot und Tikka werde ich bei Gelegenheit probieren, wenn ich bei Aldi vorbeikomme.

Ja, waren es. Mein Mann hatte aber eine Mix-Packung mit verschiedensten Sorten gekauft und ich hatte bei allen die störende Süße.

Hm, mal schauen. Zur Not bekommen es die Kinder.

1 „Gefällt mir“

Krautsalat dazu essen. Der hat genug Säure :beanjoy:

Meist aber auch mehr als genug Zucker. Auch wenn der dort mit der Säure natürlich gut harmoniert.