Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

:beanjoy: das liest sich für mich gerade wahrscheinlich viel lustiger als es in Wahrheit ist :beanjoy: wie der Resteteller für die Schweinchen im Stall.
Sorry :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Die Katze würde es nicht ja nicht fressen!

1 „Gefällt mir“

Katzen sind eh komische Tiere. Ich weiß wovon ich rede!

Bild

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hab gestern die vegetarische Lasagne von Rana probiert:
https://www.giovannirana.de/produkte/frische-fertiggerichte/bolonew-vegetarische-fertiggerichte/lasagne-set-bolonew

Schmecke da absolut keinen Unterschied zu normaler Lasagne. Sehr empfehlenswert.

Heute den veganen „ich bin mir nicht sicher was das da wirklich sein soll“ von veganz probiert. Es soll angeblich Feta sein, aber ich glaube das bringt jeden Griechen zum Weinen.

Download (1)

2 „Gefällt mir“

Wenn ein produkt dir nicht sagen will, was es eigentlich ist, ist das schon verdächtig

Vielleicht passend dazu, habt ihr, kennt ihr gute Alternativen zu Milchkäse?

Beim Lidl gibt es von Vemondo Käsescheiben. Der ist ganz gut

1 „Gefällt mir“

Happy Cashew, Käsealternative aus Cashews. Haben einen großartigen Schimmelkäse, wie ich finde. Gibt es in entsprechenden Online-Shops und im Bioladen. In Supermärkten habe ich ihn leider noch nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr Produkte von „The meatless Farm“?

Hab zufällig Würstchen und Nuggets im Aldi gefunden und die Nuggets (vegan) schon gegessen - holy moly!
Ich hatte ja echt schon viele Ersatzprodukte (vegan und vegetarisch), aber bei den Nuggets hatte ich das erste Mal von Anfang bis Ende das Gefühl, ich esse „echte“ Chicken Nuggets! Pack mir die in einen Bucket und ich würde dir sofort glauben, dass dafür Hühner sterben mussten. Boah, die haben zudem auch echt gut geschmeckt, hatte sie nur etwas zu lang in der Pfanne (dachte, ich lass sie drin, bis sie eine gute Bräune haben, aber da war die Panada dann schon sehr knackig).

Also klare Kaufempfehlung von mir, wenn ihr „echten“ Geschmack haben wollt (btw war auch die Konsistenz so wie bei den echten - vlt wegen der enthaltenen Bambusfaser?)

Freue mich jetzt schon auf die Würstchen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s das bei Aldi Nord? :thinking:

War in Horstmar - Kreis Steinfurt - Münsterland. Also ja. Wir haben da immer beim Kühlregal eine Truhe, halbseitig mit gekühlten und halbseitig mit tiefgekühlten Produkten, die nicht zum Dauersortiment gehörn. Da finden sich immer wieder mal vegetarische oder vegane Sachen, die ich dann immer probiere. Und eine Packung mit 8-9 Nuggets bzw vier Würstchen (200g) für je 1,99€, da hatte ich schon schlechtere Deals. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Mal schauen :thinking:

Die waren letzte Woche im Angebot, also kein Dauerbestand. Liegen bei mir noch im Kühlschrank und werden wohl morgen probiert. Bin jetzt schon etwas hyped :sweat_smile:
@neithan

1 „Gefällt mir“

Hatte ich gestern, fand ich nicht gut bzw. sehr sehr enttäuschend. Haben an sich nur wie ein Tomatenaufstrich in Wurstform und in warm geschmeckt.

Hatte mit mehr Eigengeschmack gerechnet. ^^’ Zumal ich Soja mag und es keine Würstchen auf Erbsenproteinbasis waren. (also ein Pluspunkt)

Zum anderen war ich erschrocken, wie übermäßig groß die Plastikverpackung für 4 Würstchen war. :sweat_smile:

Mal davon abgesehen, dass ich noch kein veganes Ersatzprodukt für Fisch gegessen habe, dass nicht sehr lecker und angenehm fischig im Geschmack daher kam, sind diese Teile der Hammer :beangasm: gibt’s bei unserem Edeka seit neustem:


Besonders das Filet in Backteig.
Habe mir damit heute ein so gutes Brötchen gemacht, genauer gesagt ein frisches Kartoffelbrötchen vom Bäcker schön mit der veganen Remoulade (auch von Edeka), Salat, Gurke und Tomate.
Letztens habe ich die Filets mit Senfsauce gegessen, was auch sehr gut war.

In den beiden Packungen befinden sich jeweils 3 Filets (was für 1,99 mMn auch völlig klar geht - verglichen mit Rügenwalder Schnitzel 2er Pack für 2,99)
Die Stäbchen hatte ich noch nicht, aber da gehe ich von der selben Mixtur aus (u. A. Schwarzwurzel) und denke, dass die ebenfalls sehr lecker sind.

Zudem kann ich noch sehr die Stäbchen von Aldi und die veganen Fischburger von soFine empfehlen.

Mein Freund kann zb keines dieser Produkte essen, weil sie ihm zu nah an echten Fisch heran kommen :beanjoy: hat die Stäbchen von Aldi damals nicht runter bekommen.

1 „Gefällt mir“

Auf Gemüsebasis heißt vermutlich wenig Protein, oder?

Da kenn ich mich leider nicht ausreichend mit aus.