Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Ne, noch nicht. Mir reicht normales Paniermehl und Cornflakes. Wenn es schön werden soll, mach ich einfach zwei Schichten Panade.

1 „Gefällt mir“

Panko muss quasi auch in Fett schwimmen, dann geht das richtig auf und wird schön luftig und kross. Im Ofen wird das nichts.

1 „Gefällt mir“

Bis zur Pfanne kam ich erst gar nicht, weil das Zeug nicht halten wollte.
Naja, ich hab noch ne Menge davon.
Ich probiere es weiter (wenn mir Paniermehl und Cornflakes ausgegangen sind).

1 „Gefällt mir“

Hatte heute die Wie’n Schnitzel von the Vegetarian Butcher. Die schmecken wie Hähnchenschnitzel. Also wirklich ohne Abstriche. Die Konsistenz ist identisch,die Panade ist gut, der Geschmack ist gleich. Sollte rauskommen, dass die nicht vegan sind würde es mich nicht mal wirklich wundern.

4 „Gefällt mir“

image

:male_detective: :mag_right:
Ich sehe kein Erbsenprotein und mein Interesse ist geweckt. Die kommen mal auf meinen geistigen Einkaufszettel.

9 „Gefällt mir“

Wo hast du es gekauft?

Glaube beim Rewe :thinking:

Kann stimmen. Dort habe ich die schon gesehen. Bzw. im Lieferservice.

1 „Gefällt mir“

Die haben auf ihrer Website einen Shopfinder:

1 „Gefällt mir“

grafik

Ich glaub, bei einer Blindverkostung hätte ich nicht gemerkt, dass die kein „richtiger“ Frischkäse, sondern eine rein vegane Alternative ist. Hat mich auf jeden Fall geschmacklich überzeugt!

Ich weiß nicht, ob ich ein Exemplar erwischt habe, das schon länger im Kühlregal stand oder ob dieser Frischkäse generell nicht sehr lange haltbar ist. Ich habe ihn erst vor etwa einer Woche gekauft und heute Morgen festgestellt, dass er seit 2 Tagen abgelaufen ist. Hat aber trotzdem tippitoppi geschmeckt.

5 „Gefällt mir“

Boah, wenn der wirklich so schmeckt wie das Original brauch ich den. Als Kind war das mein allerliebster und ich habe ihn immer auf eine Brötchenhälfte geschmiert, um dann nur das Innere des Brötchen heraus zu puhlen und zu essen :beancute: so luftig und der Geschmack… Bisher kam kein Frischkäse (ob vegan oder nicht) für mich an Bresso heran.

1 „Gefällt mir“

Heute ein festiches Mittagsessen gegönnt. Hab sie die Tage im Supermarkt gefunden. Ich habe ewig keinen Curry King gegessen. Die Soße ist vermutlich die selbe wie bei der normalen Variante. Die Wurst hat eine echt tolle Konsistenz, aber hat scheinbar keinen eigenen Geschmack. Sie ist da, man kann sie kauen, aber irgendwie fehlt da was.

6 „Gefällt mir“

Finde die für n Mikrowellen Essen aber durchaus gut gelungen :sweat_smile:

Ja klar. Ich habe auch einfach keinerlei Erinnerung an das Fleischprodukt :sweat_smile:

Es schmeckt ja halt nicht schlecht. Die Wurst hat halt keinen :beanjoy:

„Wo kein Geschmack, da kann auch nichts schlecht schmecken.“

- Aus den Lehren des Boja

3 „Gefällt mir“

DIe Wurst schmeckt auch beim Original nach nix :smiley:

Na dann haben sie es perfekt umgesetzt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Fand das original immer naja, essbar. Gibt aber bessere für die Miktowelle, u.a. vom örtlichen Metzger hier.
Aber das Veggie-Ding mochten sowohl meine Frau als auch ich ger nicht.^^

Was soll denn die Absolutely Linie von Alpro darstellen? Wo ist der Unterschied zu ihren anderen Joghurtalternativen?

Ich trink zu Hause meinen Kaffee schon lange mit Milch-Alternativen (meist Soja oder Cashew), aber das (!!!) ist eine absolute Offenbarung was Milchalternativen betrifft :beanpoggers:
image

4 „Gefällt mir“