Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

:beanomg: das hat ja wirklich Vitamin R

image

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Was viele nicht wissen. Vitamin R kann nur über tierische Fette vom Organismus aufgenommen werden.

1 „Gefällt mir“

Der thun-visch soll wohl ganz gut sein… Falls man sowas mag … Nie selbst probiert weil :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Mal schauen :slightly_smiling_face:

Genau diesen werd’ ich eh nicht mehr kaufen :grinning_face_with_smiling_eyes: … bin aber gespannt drauf.
Auch wenn ich mich erst 2,5 Jahre vegetarisch ernähre, bin ich mal gespannt, ob ich das irgendwie abschätzen kann, ob es nah ran kommt… :grinning_face_with_smiling_eyes: … bin in sowas echt schlecht :grinning_face_with_smiling_eyes:
Mein Schmecken ist da einfach nicht gut/fein genug…

Wikipedia sagt, dass wäre eine Umschreibung für Ritalin. :beannotsure:

Der thunvish ist leider viel zu gut, dafür, dass er von nestle ist :sadsimon:
Hab den einmal gekauft, weil er reduziert war und ihn tagelang auf Sandwichtoast genossen. Schön mit Mayo und Salat. Im Sushi macht der sich bestimmt auch richtig gut. Damn Nestlé :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Tagelang? Gibt es bei dir größere Gläser zu kaufen? Bei mir reicht eins nur für zwei Brote…

Ne, ich war sparsam, weil ich wusste, dass ich das kein 2. Mal kaufen werde :sweat_smile:
Eben mit der Mayo auch etwas gestreckt.

Ich habe nun auch Bock das zu probieren. Ich war zwar nie der große Fan von Thunfisch, aber verzichte auch weitestgehend auf Fisch und wer weiß ob ich ihn mittlerweile gerne essen würde.

Einen Versuch ist es wert :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Das denke ich mir auch, aber wo kriege ich das Zeug nun her :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s damals im rewe gekauft.

2 „Gefällt mir“

Hatte heute nicht wirklich Zeit bisher den vernünftig zu testen bzw. langsam zu erschmecken… aber muss schon sagen, dass ich direkt beim Öffnen vom Geruch überrascht war :beanomg: … und auch wenn das Brötchen damit sehr schnell gegessen werden musste, war es echt thunfischig… fand selbst die Konsistenz recht gut umgesetzt :thinking: … hätte mir persönlich noch intensiver im Geschmack sein können, aber glaube, das wäre dann auch eher für Thunfisch schon eine sehr intensive Version dann :grinning_face_with_smiling_eyes:

(Dieser Smily ist fürchterlich :flushed: )

Ein Kind probierte nur… naja, geht halt um Thunfisch, das wollten alle nicht :joy:
… aber dieses eine meinte, dass es ihr noch einen Ticken zu gemüsig sei, was auch immer sie damit meinte :thinking: … ggfs. ist das Erbsenprotein für sie rausschmeckbar gewesen :thinking: … keine Ahnung…


Hole mir ansonsten was so fischmäßig ist auch „fisch vom feld“ … und ganz selten wandern auch mal fischstäbchen-mäßiges in den Einkaufskorb :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Fisch vom Feld ist sowieso mein neues Lieblingsprodukt geworden in der letzten Zeit. Für mich was Fischgeschmack, Inhaltsstoffe, Verarbeitung und Verträglichkeit angeht so das beste Ersatzprodukt was ich in den letzten 10 Jahren essen durfte.

1 „Gefällt mir“

Das ist mal ne Ansage :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Dafür steh ich mit meinem Namen :beancute:

Es erfüllt halt wirklich alle diese von mir genannten Punkte.
Beyond meat und Rügenwalder haben was Geschmack und Konsistenz angeht revolutionäre Produkte in den letzten Jahren auf den Markt gebracht, dafür mangeln diese für mich persönlich wieder ganz besonders in der Verträglichkeit, wobei da betont werden muss, dass da jeder anders empfindlich in der Magengegend und drumherum sein mag.
Fisch vom Feld dagegen kann ich mir komplett ohne Bedenken immer wieder gönnen.

2 „Gefällt mir“

Meint ihr man kann damit gut ein Thuna SUB kopieren wenn man es mit Mayo vermengt? Dann wäre das ne Überlegung Wert :beanthinking:

Heute Mal die veganen Bratwürste von Rügenwalder als Currywurst probiert. Schmeckt top

Wenn du Backfisch magst, probiere diesen gleich. Der ist so gut mit etwas Salat und Remoulade im Brötchen :beangasm:
Die Fischstäbchen und das Fischfilet (sehr großes Fischstäbchen :D) haben eine tolle Knusperpanade und eignen sich dagegen schön klassisch mit Püree, Spinat oder ähnlichen auf dem Teller.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall.
Daran hatte ich damals auch direkt gedacht. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann direkt aufi und los und einkaufen :fischkarte: :running_woman: