Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Cevapcici find ich super, sonst hatte ich bisher nur die Weißwurst und die kann eher weniger

1 „Gefällt mir“

Das Hack habe ich noch nicht probiert, aber die fertigen Sachen von denen sind gut. Die Cevapcici finde ich auch am besten.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mal das „Hack“ und hab’s als Füllung für gefüllte Paprika verwendet. Ich fand es absolut ekelhaft, aber das liegt daran, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass ich Produkte aus Erbsenprotein offenbar anders schmecke/wahrnehme als andere.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass du das erwähnst. Fliegt direkt aus der „kannst du Mal probieren“ Kiste :ugly: Erbsenprotein würde ich selbst „versoßt“ rausschmecken.

1 „Gefällt mir“

Jup. Hatte auch das Hack von Green Force für ne Bolognese und fand es so grauenhaft, dass ich es entsorgen musste. Mach ich echt sonst selten und es hat mir ind er Seele wehgetan, aber ich kann den GEschmack einfach nicht ab.

2 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ist das denn belegt, das manche das anders schmecken? Ich kann mit dem Erbsenkram nämlich auch absolut nichts anfangen :sweat_smile:

Ich hab schon oft Sachen auf Erbsenprotein-Basis gegessen und fand das immer ok bis sehr lecker. Manchmal merke ich aber auch einen gewissen Nachgeschmack, finde den aber nicht störend.

Wobei ich les grad, dass der Wonder Burger von Aldi, bei dem ich am ehesten einen markanten Nachgeschmack hatte, nur aus Sojaprotein (und ein paar Zusatzstoffen und Gewürzen) besteht. Dann ist das doch was anderes.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es schon als belegt ansehen, wenn manche behaupten, dass das wie ein authentischer Fleischburger schmeckt, für mich aber einen richtig abstoßenden chemischen Nachgeschmack hat.

Die Cevapcici sind … mit Abstand die besten in dieser Gruppe. Die lieb ich.

1 „Gefällt mir“

Hab auch schon mehrere Produkte davon probiert, weil ich neugierig war.
Eigentlich ganz gut, hat aber dennoch was künstliches an sich. Die Gewürze und vorallem die Aromen sind übertrieben stark, gerade bei den Cevapcici. Mir fehlt da das Natürliche. Ich mach mir normal selbstgemachte Burger aus Bohnen oder Kichererbsen. Ich brauch aber auch keinen Fleischgeschmack, für mich sind die meisten Gemüse schon OP.

Ich finds gut das es solche Produkte gibt die den Originalen sehr nahe kommen, aber als Veganer der auch gut ohne Ersatzprodukten leben kann ist das nichts.

Heute mal was neues testen:

Ich bin gespannt. Noch riecht es absolut furchtbar, ich mag diesen Geruch nach Brühe von getrocknetem Gemüse irgendwie nicht so, und es sieht noch ein bisschen aus wie Meisenknödel, aber ich bin guter Dinge, dass es am Ende gut wird.

Die Beschreibung ist akkurat :smiley: , aber die Bratlinge aus der Reihe sind sehr lecker und einfach zuzubereiten. Falls dir hier der Geschmack am Ende doch zu gemüsebrühelastig sein sollte, kann ich dir die mediterranen aus der selben Produktreihe mit getrockneter Tomate sehr empfehlen.

Ist das „Tomate Kräuter“? Weil die haben wir auch hier, haben uns aber heute erst mal für „Gemüse“ entschieden.

2 „Gefällt mir“

Gemüsebrühe ist super :beanwat:
Ich bin aber kein großer Fan von Bratlingen formen, ich glaube ich würde die einfach mit dem Löffel in die Pfanne klatschen.

1 „Gefällt mir“

ja, genau diese. :slight_smile:
Gut, dass die schonmal bereit liegen für den Notfall. :safetyfirst:

Gemüsebratlinge sind geil. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Solche Bratlinge fand ich zu meiner Zeit ja immer schrecklich :beanlurk:

Weil wir nichts anderes hatten? :smiley:
So geht’s mir heute mit allen Gemüse-Austrichen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand / find diese Textur einfach unangenehm. Mit diesen Haferstückchen drin und so. Aber ich mag so Müslikram eh nicht gern.