Tiger King

Ist das so eindeutig eine True Crime Serie? Dafür ist es mir zu wenig crime und zu viel bizarrrer stuff.

Es wird auf jeden Fall dem Genre zugeordnet, wenn ich das richtige gesehen hab und der Stil bzw. die Narrative spricht ja recht stark dafür.

Todesdrohungen nach einer Serie in der es auch darum geht, dass sie jemand umbringen wollte.

1 „Gefällt mir“

Den Hass auf sie versteh ich auch nur bedingt. Ja, sie ist offenbar ein bisschen crazy und besessen von Katzen und das mit ihrem verschwundenen Ehemann klingt alles mehr als seltsam, aber man kann ihr nichts nachweisen und so lange gilt eben die Unschuldsvermutung.

Joe Exotic ist ein Paradiesvogel. Unter anderen Umständen würde ich auch sagen: der ist cool und macht sein Ding. Er hat seinen Style und macht seine ganz eigene Musik. ABer er hat viel Dreck am stecken, der auch bewiesen ist. Und er wird teilweise abgefeiert wie ein Superstar.
Ich hatte das schonmal woanders erwähnt: Ich folge auf Instagram vielen Künstlern und vllt liegt es grad auch daran, dass sie durch Corona zu viel Zeit haben. Aber einige von ihnen malen und zeichnen jetzt etliche Motive mit Joe Exotic und ich frage mich: Warum? Klar, er ist bunt und schillernd und ein interessantes Motiv, aber sollte nicht auch das zählen, was hinter dieser Figur steckt? Er wird grad zu ner Kultfigur gemacht, die man abfeiert. Und er sitzt im Knast und genießt wahrscheinlich die ganze Aufmerksamkeit.

5 „Gefällt mir“

Ich finds auch Bedenklich da es sich nun mal um eine echte noch lebende Perosn handelt bei toten Verbrechen ist der Kult schon gruselig aber hier find ich es einfach nur noch absurd.

Leider singt er diese nicht mal selber und es wird auch in der Serie auch nicht erwähnt.

5 „Gefällt mir“

Jo, das hab ich mir gedacht. Ich find die Songs ja auch grottig. Aber ich kann zumindest nachvollziehen, wenn man sie und vor allem die Videos auf so ner Trash-Ebene cool findet.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die ja gar nicht mal so grottig :see_no_evil::hear_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Die Sache, dass er seine Songs weder selber sang (bis auf Chor) noch schrieb ist auch so ein seltsames Ding. Wie kamen die Songwriter dazu, mit ihm zu agieren?

1 „Gefällt mir“

Ihr seid doch nur homophob. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein interview mit einem der sänger gelesen und er dachte nicht, das er so tun würde als hätte er ihn selbst gesungen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt nach der ersten Folge aber nicht besonders angefixt.

Ist ja auch kein muss :man_shrugging:

Hallo, ich habe Suchtfaktor 1000 erwartet.

1 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren für wie “neutral” haltet ihr die Doku?

  • neutral: ausgewogene Darstellung von Fakten und Dramaturgie
  • inszeniert: Fakten überspitzt dargestellt, aber noch angemessen
  • überwiegend inszeniert: Herausbildung einer Kult-Figur

0 Teilnehmer

kleiner Edit:

Hat sich jemand die 8. Folge angeschaut ? Hab erstmal nur die erste Minute laufen lassen, um zu wissen, was das ist. Bin mir unsicher, ob ich’s gucken werde.

Ja, ist verhältnismäßig harmlos. Hat die Beteiligten noch mal zu Wort kommen lassen, wie sie die Doku finden und ob sie sich unter anderem auch fair dargestellt fühlen. Und inwieweit die Doku ihr Bild von Joe bestätigt.
Kann man machen.

Ich habe nach der After-Show das Bedürfnis mir AirPods Pro zu kaufen. :money_with_wings:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

hier noch mal ein wirklich lesenswerter Artikel über Tiger King

1 „Gefällt mir“