TILT - Sammelthread

TRICK 17

Wenn man kein Platz mehr hat aber mehr Games will…

---->…einfach spiegeln.

:blush:

2 „Gefällt mir“

Über eine Sonderfolge Tilt würde ich mich auch mal wieder freuen. Vielleicht hat der gute @RBTV_Colin ja irgendwann mal wieder Zeit dafür :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Neuster Stern:

…mal wieder ein Ü40 Thema IMHO.^^"

wird aktuell eigentlich an einer neuen folge TILT gearbeitet? … Gibt es Pläne diese Serie wieder zu beleben? Oder vorerst alles auf Eis?

Ist wohl gescheiter. Ein Versuch war es wert.

waren die quoten so schlecht? … die resonanz auf die qualität war ja doch eher positiv oder nicht?

Schätze ja, jedes andere Ergebnis hätte mich aber auch eher gewundert. Bei den Kids heute haben Flipper bzw überhaupt die gesamte Arcadekultur nichts mehr mit den Videospielen gemeinsam die sie kennen…

Zumal man die Fastionation einer Generation ganz ohne Background und die teilweise sehr komplexen Regeln eines Flippers ganz ohne Berührungspunkte auch nur schwer vermitteln kann.

Edit:

Der vollständigkeit hier noch ein aktuelles frühes Alien Pinball Gameplay vom UK Hersteller Heighway Pinball:

Ach ja, und warum?

Ja… bzw alles was keine P&P 20k+ Quoten gewesen wären hätten ein Format dieses Aufwands/Production Values nicht gerechtfertigt, bisschen überspitzt Formuliert.

Aber wie kommst du überhaupt darauf das sie TILT ausgerechnet jetzt Planen wieder zu beleben?
G2 wurde grade erst verlängert und Colin ist nunmal Chef.
Den rest seiner “Freizeit” versuchen sie ihn hin und wieder in das ein oder andere RBTV Format zu queschen, bspw. KHD Dark Souls 3.

Also man soll niemals nie sagen, wer weiß wie sich RBTV entwickelt, aber dieses Jahr würde ich an deiner Stelle ganz sicher nicht mehr damit rechnen.

Warum was?

Qualitativ guter Krams wird einfach nicht geschaut, scheint sowas wie ein Grundgesetz in der Medienbranche zu sein :>

Find nur schade dass das Thema seitdem garnicht mehr Beachtung im Sender findet. Hin und wieder ein Beef am Flipper wäre doch sicher drin wenn sogar Boardgames bzw analoge Spiele mit eigenen Sendungen (Diced, P&P & Almost Plaily) vergleichsweise Stark bedient werden. Hier scheint mir bereits im Sender das Interesse zu fehlen. Schade eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Die Flipper wurden ja immer gesponsert für ne gewisse Zeit von daher denke Ich scheitert es auch einfach daran das sie kein flipper mehr haben.

Wahrscheinlich, ja. Ein Haushalt ohne Flipper, DAS ist immer doof! :sweat_smile:

Schon, aber Futter brauch der halt auch und das Becken reinigt sich auch nicht von alleine…

Sorry.

Hätte auch mal wieder Lust auf ein bisschen schrecklich amateurhaftes Geflippere. Muss mal wieder im Retrogames vorbeischauen. Oder Lasertag spielen gehen, da standen auch zwei rum. :smiley:

Bitte? :sweat_smile:

Da demnächst wenn ich mir die PS4 zulege, unter den Starttiteln die ich mir dazu kaufe auf jeden Fall auch das neue „Doom“ sein wird, habe ich mir zur Einstimmung mal den Zen Pinball Tisch zum Spiel gegönnt!

Ist ganz cool! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cooles Batman Forever (SEGA, 1995) Tutorial:

die quote war nicht schlecht, aber das Programm war eben extrem aufwendig, gerade auch mit den Turnieren, Gästen etc.

denke den Flipper haben sie zurückgeben müssen, war ja nur eine Leihgabe