Tokyo 2020 - Olympische Sommerspiele (23.07.-08.08.2021)

Freut mich wahnsinnig für ihn :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was für eine geil erkämpfe Bronze-Medaille im Tischtennis :tada:

3 „Gefällt mir“

Ja, eigentlich schon. Ich weiß auch nicht wie sie das jetzt machen wollen. :smiley:
Sie hatten auch den Schiedsrichter kommen lassen nachdem sie das Gewittersignal gehört hatten. Der dritte Spieler hatte wohl noch gefragt ob er diesen einen Putt von 1 yrd noch machen dürfte. Durfte er aber nicht. Der Schiri hatte sich dann, durch die Außenmikros klar hörber, auch noch mal versichert das die anderen beiden schon durch sind und einer eben nicht.

:de: 3:1 :netherlands:, Deutschland damit im :field_hockey:-Vietelfinale, wenn ich das richtig im Kopf habe.
:netherlands: 2:2 :us: im :soccer: Viertelfinale und nun Elfmeterschießen, die Amerikanerinnen haben in der Verlängerung zwei Abseitstore erzielt die nicht zählten un die Niederländerinnen eins.

Cool, die Matildas beim Frauenfußball im Halbfinale. War ziemlich torreiches Aufeinandertreffen gegen GB. Kanada auch.

Das wäre ja mal ein Finale, ohne US-Beteiligung. :crazy_face:

Triathlon Mixed Staffel, was es nicht alles gibt. Schon allein mit einer Triathlon-Staffel hätte ich nicht gerechnet ^^

Schade, das deutsche Judo Mixed Team verlor nach 2:0-Führung noch 2:4 gegen Topfavorit Japan. Bronze ist wohl aber noch möglich.

Florian Unruh steht nachher im Bogenschießen im Viertelfinale.

Wickler und Thole haben in der Nacht auch gegen die Japaner 2:0 beim Beachvolleyball gewonnen und stehen im Achtelfinale. Hier fehlt noch das Resultat von Pool B, damit die Lucky Loser und Knockout-Stage komplett steht.

Bei den Frauen steht auch die Knockout-Stage. Heute sind aber erstmal noch die zwei Lucky-Loser-Matches. Die Niederländerinnen Raisa Schoon und Katja Stam spielen heute um 13:00 gegen die Kubanerinnen. Danach trifft man entweder auf den Weltmeister aus Kanada Humana Peredes und Pavan oder den US-Amerikanerinnen Ross/Klinemann.

Ludwig und Kozuch treffen auf das brasilianische Team Agatha und Duda. Es gibt schon das Schweizer-Duell zwischen Heidrich/Verge-Depre gegen Hueberli/Betschart. :smiley:

Die Aussies del Artacho del Solar/Clancy müssen gegen China ran. Die Beiden hatten gestern gegen die Russinnen so ein Auf und Ab. Ein wenig schade finde ich, dass es dann schon im Viertelfinale zu Kanada vs Australien kommen könnte.

Edit: Bogenschießen verzeiht keine Fehler. Unruh hätte eben im letzten Satz den Entscheidungssatz erzwingen. Legt mit 10 und 10 vor, ist in Führung und dann kommt die Sieben. Ärgerlich.

Im Golf darf sich bei der letzten Runde Morgen um die Medaillien gekloppt werden \ :beanjoy:/
Straka :austria: teilt sich den fünften Platz mit -11 und drei anderen. Drei Schläge Rückstand auf Platz eins, zwei auf Platz zwei, und einen auf die zwei Teilnehmer auf Platz drei.

Und Tina Punzel :de: steht im Finale vom 3-m-Brett.

2 „Gefällt mir“

Hole grad Bogenschießen von heute Nacht nach. Kim Woo-jin :kr: schießt mal eben bei 9 Pfeilen 9 mal die 10 :sweat_smile:

Bei KK-Schießen sind sie aber sehr präzise wenn es auf Zehntelringe ankommt. :beanpoggers:
Edit: Gold für Christen :switzerland:, Beer :de: sechste.

2 „Gefällt mir“

Wow. Was ein spannendes Finale im Bogenschießen. Der junge Türke Mete Gazoz gewinnt Gold. Auch schön solche Überraschungs-Olympia-Siege.

Ah, der Klassiker Deutschland gegen Niederlande, jetzt auch im Judo. :hugs:

Wir brauchen auch im Fussball mal einen Mixed-Wettbewerb. Vlt hat Deutschland dann darin auch mal wieder ne Chance

Das war auch spannend. Bronze im Mixed Judo.

Irgendwie gibt es in letzter Zeit vermehrt :cn: gegen :cn: Spiele. Ganz schön langweilig :sweat_smile:

Jetzt das Duell zwischen Deutschland und Niederlande bei den Hockey-Frauen um Platz 1. Beide mit vier Siegen in vier Spielen. Entweder trifft man im Viertelfinale dann gegen Neuseeland oder Argentinien.

Die Herren treffen morgen schon auf die Argentinier.

Wer tröstet denn nun Djokovic? :frowning:

Pedri hat 34 von 38 Spiele für Barca gemacht.
Bei der EM alle Spiele, mit fasst immer Verlängerung.

Und jetzt schon wieder Verlängerung bei Olympia.

Der Junge darf einfach nicht in den Urlaub :beanfeels:

Vielleicht ja seine Mixed-Double-Partnerin. :eyes: Ja, vielleicht ist es wirklich eine schwerere Verletzung.

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist glaube ich zum gemeinsamen Ausflug/„Picknick“ ideal. Man isst was, unterhält sich und hat auch noch womöglich ein gutes Spiel zu sehen.

Die USA treten mit keinem Allstar Team an, es ist eher ein Veteranen Team (mit Spielern mit MLB Erfahrung) und einigen jüngeren Spielern. Aber die haben natürlich trotzdem die Quali ohne Mühe und Niederlage überstanden

gespielt wird übrigens in Fukushima. Tolle Aussicht auf die Berge aus dem Stadion.

Jetzt gerade steigen die USA ein, gegen Südkorea