Tokyo 2020 - Olympische Sommerspiele (23.07.-08.08.2021)

Ich meinte gegenüber den anderen Sportarten. Ich gönne es dem Italiener.

Weil sich das historisch so entwickelte. Am Ende lässt sich das runterbrechen auf die Frage „Wer ist der schnellste Mensch der Welt“.
100 meter ist in sich sehr einfach zu verstehen und „pur“. Einfach schnell laufen. Im Laufe der Zeit kamen dann auch besondere Momente hinzu

5 „Gefällt mir“

Stimmt schon aber der 100 Meter Lauf bekommt denk ich mal halt mehr weltweite Beachtung als der Hochsprung :smiley:

Wurde bereits perfekt beantwortet :grin:

Ah okay, weil da der höchste Top Speed gelaufen wird.

Ich finde es in Ordnung. Jeder kennt die Regelungen. Wenn dir ein Fehlstart offen bleibt, das für jeden. Kann man das Rennen halt negativ beeinflussen.

War es auch nicht so, dass es bei einem Fehlstart auch Gelb gab und danach jeder fliegen konnte? Hier:

Usain Bolt ist das bislang bekannteste „Opfer“ der neuen Fehlstart-Regelung, die in der Leichtathletik seit Beginn des Jahres 2010 gilt. Danach wird ein Athlet bereits nach dem ersten Fehlstart disqualifiziert. Vorher hatte sieben Jahre lang eine Regel gegolten, die einen Fehlstart pro Rennen erlaubte. Bei einem zweiten Verstoß musste der „Sünder“ die Bahn verlassen - ganz gleich, ob er zuvor den ersten Fehlstart verursacht hatte oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Es gab früher die Regelung, dass alle einen Fehlstart „frei“ haben und dann bei ihrem eigenen zweiten disqualifiziert wurden. Danach war der erste Fehlstart im gesamten Rennen frei, aber wer auch immer den zweiten macht wurde disqualifiziert. Jetzt halt sofort beim Fehlstart. Finde das besser, als die Zwischenregelung.

Wurde übrigens hauptsächlich wegen des Zeitplans der Fernsehübertragungen geändert.

1 „Gefällt mir“

Zverev mag zwar gut sein im Tennis, persönlich finde ich ihn aber irgendwie unsympathisch.

Da kann ich ich dunkel aber auch an ein paar absurde Rennen erinnern,
Wenn man dann 5x ein Rennen starten muss und dann quasi jeder noch unbestrafte versucht mit Risiko in den Startschuss hinein zu starten, macht es einfach keinen Sinn.

Im Grunde stimmt es schon, so wie jetzt weiss jeder beim 1. Start sofort was los ist und ist am fairsten für alle.

Eines der absurdesten Fehlstart-Rennen war bei der WM 2003 in Paris. John Drummond (heute wegen Dopings gesperrter Trainer) protestierte gegen die Disqualifikation, indem er sich auf die Laufbahn legte.

Video hier: (Achtung, schlechte Bildqualität und französischer Kommentar)

Ist glaube ich nicht der extrovertierteste Mensch. Ich glaube, dass wird ihm auch oft vorgeworfen, dass er nicht den sympathischsten Eindruck macht.

Das liegt eher an folgender Story:

Dabei hat Olga Sharypova bereits einige Vorfälle publik gemacht, die das deutsche Tennis-Ass nicht gut aussehen lassen. Er habe sie gewürgt und bedroht. „Ich hatte wirklich Angst um mein Leben“, meinte die 23-Jährige.

Zudem lebt er noch steuerfrei auf Monaco.

und dann sagt noch einer der Naruto-Laufstil würd nichts bringen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Was macht denn Nr. 2 da ? :shocked_rikon:

:beansmirk: er läuft schneller als der shutter

1 „Gefällt mir“

Faszinierend auch, wenn man nun wieder einige Kommentare so liest bzgl. den Doppel-Gold. Ich sollte wirklich einfach nicht mehr Online-Kommentare lesen. Du wirst immer eine handvoll Personen finden, die etwas zu nörgeln haben. :joy:

Unfair für jeden anderen Sportler, die das nicht machen konnte oder durfte.

Nichts Ehrenhaftes, keiner von beiden wollte Silber riskieren.

Keiner hat gewonnen, warum dürfen die Athleten entscheiden bla bla bla.

Piers Morgan auch wieder mit dabei.

Tja, aber anscheinend wurde die Regel mal geändert, so dass die Athleten wirklich entscheiden können, ob es nach dem Tie mit dem jump-off weitergehen soll oder nicht.

Wenn die zwei Athleten, jetzt die besten des Abends sind, sich vorab keine Fehler geleistet haben, die nächste Höhe beide immer wieder gerissen haben, sehe ich halt null Probleme, wenn sie die Möglichkeit haben zu sagen: Es ist gut. Hätte auch sein können, dass einer eben nicht will, dann geht es weiter. Dann ist das halt auch Sport.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es überhaupt weitergegangen? So lange versuchen bis irgendeiner von denen die 2,38m schafft (was vermutlich mit jedem Anlauf schwieriger wird)?
Und was ist bei anderen Sportarten, wo die Athleten dieselbe Zeit laufen, dieselbe Weite springen oder werfen? Da gibt’s doch auch kein Stechen, oder? Irgendwie scheint der Hochsprung da die eigentliche Ausnahme zu sein mit dem jump-off.

Bei anderen Sportarten hast du ja nicht so ein festes Ziel, was dann erreicht werden muss. Beim Laufen ist es zB komplett unrealistisch, dass zwei Sportler auf ein Tausendstel genau zeitgleich ins Ziel kommen. Beim Weitsprung und Werfen genauso, exakt die gleiche Weite passiert einfach nicht.

Jamaica doch auch nur weil da die Doping Kontrollen so lasch sind. :ugly: