Tokyo 2020 - Olympische Sommerspiele (23.07.-08.08.2021)

Es wird die minimale Höhe aufgelegt, die keiner von beiden geschafft hat. Schaffen beide diese Höhe, wird automatisch 2 cm erhöht. Solange, bis einer es nicht schafft. Schaffen beide die Höhe nicht, geht es 2 cm nach unten. Solange, bis es einer schafft.

Ändert ja nichts daran, dass beide die gleiche Höhe übersprungen haben. Könnten ja anfangen auf Millimetergenauigkeit zu gehen, um mehr Spiel für Unterschiede zu haben.

Wirkt schon komisch, wenn dann nur einer gewinnt, wenn beide dieselbe Höhe geschafft haben, nur weil er im Stechen noch mal eine etwas niedrigere gepackt hat und der andere nicht, die beide aber vor ein paar Minuten schon mal übersprungen haben. (Die Variante mit der nächsthöheren Höhe ergibt für mich noch Sinn, aber ist halt mit jedem Versuch unrealistischer zu holen).

Die Stange wieder nach unten zu setzen, ist halt genauso absurd. Entweder die höchste Höhe bis zum nächsten Morgen springen oder eben Tie. Denn warum sollte man eine Höhe springen, die schon übersprungen wurde.

Aber beim Schwimmen passiert es doch und da lässt man die Athleten auch nicht noch mal ins Wasser. 2016 gab es doch einen Lauf mit Phelps, wo es drei Mal Silber gab.

Vor allem wäre die nächsthöhere Höhe der Olympische Rekord gewesen. Das hätte also noch dauern können…^^

Deshalb haben sich wohl auch beide auf Gold geeinigt. Aber wer sagt schon „Ich will Gold alleine“ und riskiert sein sicheres Gold ? :sweat_smile:

Da muss man den anderen schon absolut nicht leiden können^^

Wenn ich halt im Internet so mitlese, gäbe es wohl viele ehrenvolle Sofa-Sportler, die das riskiert hätten, weil es nun mal nur einmal Gold gibt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier im Übrigen die bisher geteilten Medaillen bei Olympia:

Lustig, direkt der erste Eintrag ist Männerhochsprung bei den ersten Neuzeitspielen xD

1 „Gefällt mir“

Aber halt Silber, da es einfacher. Bei Silber und Bronze gibt es kein Jump-off, die sind raus und da wird es so als gegeben angesehen. :smiley:

Bei Winterspielen auch, Bob die geteilte Gold-Medaille, weil dieselbe Zeit. Warum dann hier nicht auch noch ein weitere Verlauf? Tja, weil dämlich.

Echt? Mit Photofinish? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Phelps, Le Clos und Cseh mit Silber und einer Zeit von 51.14.

Wie gesagt, hier kannst du verschiedene geteilte Medaillen bei Olympia finden. Beim Schwimmen kommt es sogar häufig vor, wenn ich da die Tabelle sehe.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Zumindest konnte man anscheinend das kidnapping aufhalten

Bin gespannt, ob sich die Japaner auf den diplomatischen Krieg einlassen.

Würde es ja begrüßen, allerdings ist LDP und Japan im generellen da nicht gerade bekannt für.
Mal schauen was die Österreicher und Deutschen sagen, in deren Botschaft sie wohl möchte, um Asyl zu beantragen.

Allerdings könnte Japan hier tatsächlich mal ein Zeichen setzten.

Wer den Weltrekord noch nicht gesehen hat, sollte mal einschalten. Da war was los. Yulimar Rojas hat auch einfach die perfekte Veranlagung zur Springerin. Mit ihren Beinen sieht das so easy aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

unnamed

:beansad: nicht in meinem Land verfügbar

habs gefunden :smiley:

das Hochsprung Finale

We’ll be champions

:cat_wow: awwww