Tokyo 2020 - Olympische Sommerspiele (23.07.-08.08.2021)

Wenn die Zeiten auf Wikipedia stimmen, hätte der Frauenvierer mit ihren 4:07.307 in Barcelona '92 Gold und in Atlanta '96 Silber bei den Männern gewonnen. Was verbessertes Training (und wohl auch besseres Material) so ausmachen.

Was bestimmt eigentlich die Weite, die man beim Springen erreichen muss um sich zu Qualifizieren ? Ist die immer gleich ? oder ein Durchschnittswert ?

In welcher Diszipli meinst du denn? Leichtathletik? Da legen die Kampfrichter, glaube ich, eine Weite nach gut dünken fest.

Es hieß auch die Bahn soll schnell sein.

1 „Gefällt mir“

Ja. Zum Beispiel beim Dreisprung. Oder auch beim Hammerwerfen. Da wird ne Linie gezeigt, die man erreichen muss, um sich zu qualifizieren, aber keine Ahnung, woher diese festgelegte Weite kommt :beanjoy:

Ist aus altem, sibirischen Fichtenholz. Wie wunderbar Michael Krämer und Kristina Vogel gerade genau über die Bahn und ihre gefachsimpelt haben. :beanjoy:

WTF… Lenker gebrochen bei >50 km/h in der Kurve :beanomg:

Oha, Lenkrad gebrochen. Da hat der Australier aber nochmal Glück im Unglück gehabt. Zumindest scheint er sich nichts getan zu haben.

Shericka Jackson ist bei den 200m Heats raus, da sie nur 4. wurde. Sie joggte aus und wurde noch überholt. :sweat_smile:

Uiiiiii. So knapp.

Immer wieder schön wenn so Arroganz bestraft wird.

1 „Gefällt mir“

Die Australier dürfen ihr Rennen nachholen. \ :beanpoggers: /. Zum Glück geht es dem Gestürzten, Porter, also gut genug dass er wieder antreten kann.

Silber für Friedrich/Hinze im Teamsprint der Frauen.
Mit Anfang 20 gehört dem deutschen Team hier aber wohl die Zukunft

1 „Gefällt mir“

Was Leute so von sich geben

1 „Gefällt mir“

Was war da eigentlich in der Vielseitigkeit passiert , dass Jung 11 Strafpunkte bekommen hatte? Ohne die wäre das Ergebnis ja ziemlich gut gewesen

Das er sich ärgert verstehe ich und kann ich verstehen. Ist das mit dem Meltdown bestätigt. So wie er die letzten zwei Spiele gespielt hat kann ich verstehen, dass er nicht weiter gespielt hat. Fit hat er ja nicht wirklich gewirkt.

Das ganze ist halt auch extrem verkürzt, wenn man sich so die ganze Karriere von ihm ansieht.

Djokovic halt

Dislusswerfen sind auch nicht die fairsten Bedingungen gerade

Oh Mann, das ist ganz schon am Plästern :beansweat:

@Margos12 Jung hatte im Geländeritt einen Abriss.

Kommt es nur mir so vor oder ist Pferdesport heute einfach nicht mehr zeitgemäß?

Sollte Pferdesport bei Olympia abgeschafft werden?
  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer