Tokyo 2020 - Olympische Sommerspiele (23.07.-08.08.2021)

Das zieht sich echt. Ein normales World Tour Turnier ist spätestens nach 5-6 Tagen vorbei (mit Quali).

Bei Olympia wird nur auf einem Court gespielt (und auch noch teilweise mit langen Pausen zwischen einzelnen Spielen ).

Morgen um 2 Uhr spielen Ludwig und Kozuch. :grimacing:

Dafür am Nachmittag das Match Humana Paredes/Pavan gegen Artacho del Solar/Clancy.

Ich finde Pferde sollten in allen Disziplinen antreten dürfen, aber nur ohne Reiter :kappa:

die Wallachen beim Synchonspringen :beanomg: so gut

Das ist auch so eine Dreckszeit. Ich glaube, ich stehe einfach eine Stunde eher auf als sonst und schaue Relive. :joy:

Also ich wohne ja in einer Region wo der Sport omnipräsent ist, von daher ist hier so gut wie niemand dagegen, Ich kann aber durchaus die Contra-Argumente verstehen. Am Ende sind dass halt aber auch einfach Nutztiere, genauso wie eine Kuh werden die auch speziell gezüchtet um möglichst das beste Ergebnis zu bekommen.

Fuck, gar nicht drauf geachtet, dass die Re-Live-Videos beim ZDF nur eine Woche online sind. :beanfeels:

So ein Mist, jetzt fehlt mir der Final-Lauf der Street-Skaterinnen. :beansad:

Von jemand anderem getroffen.

Robert Harting nahm nie ein Blatt vor dem Mund. Bei t-online hat gerade eine Kolumne, wo er zumindest richtige Dinge anspricht.

Einige spannende Ansichten zu Helden und Ikonen. Ich finde auch, dass Sportler in anderen Ländern schneller so ein Status bekommen. :smiley:

Hier geht es wie wir schon hatten um die Entwicklung des Sportes und Medaillen in der Zukunft. Das die Bundesregierung und Co. halt gern viel Erfolg mit wenig Mittel hätte.

2 „Gefällt mir“

Verstehe seine Kritik an den Helden nicht ganz. Gerade die Geschichten von einigen seiner genannten Helden wurden doch auch in Deutschland erzählt und positiv aufgenommen.

einfach auf youtube suchen, gerade die finals wirst da schon finden

Herzlichen Glückwunsch übrigens an das Hauptprogramm des ZDF. Unmittelbar vor dem 400-Meter Hürden-Finale der Männer aus dem Live-Programm bei der Leichtathletik rausgegangen. (Keine Ergebnis-Spoiler hier)

Ja, das war krass. Das war auch unfassbar verdächtig. Aber das was da gerade gelaufen wurde - meine Fresse.

Nur zum Vergleich: Felix Sanchez, der überragende Hürdenläufer der 00er-Jahre, der über drei Jahre kein Rennen verloren hat, hat eine PB von 47,25 Sek.

Du willst doch nicht die einzige Sportart uns Deutschen wegnehmen wo wir wenigstens immer Safe eine Goldmedaille gewinnen! :beanwat: /

Aber mal Spaß beiseite, warum soll es weg? Warum ist es nicht Zeitgemäß?
Es gibt viele vorallem viele Frauen die Pferdesport machen. Da finde ich ja eher Golf gehört abgeschafft. Langweiliger gibs nicht :kappa:

Es gibt einige Sportarten die „alt“ und „unmodern“ sind und trotzdem noch getrieben werden. Oder geht es hier drum das man mit Tieren arbeitet?

Tja, schade. Zwei knappe Sätze zwischen Ludwig/Kozuch und den US-Amerikanerinnen. Aber Ross und Klinemann waren dann doch ein bißchen besser.

Bin zwar nicht angesprochen, aber äußere mich trotzdem.

In einer perfekten Welt gehört Reitsport mE abgeschafft. Da das halt immer irgendwie auf einer Form von Tierquälerei beruht. In dieser Welt leben wir aber leider nicht.

Sehr viele Reiter*Innen behandeln ihre Pferde bestimmt sehr gut.

Allerdings stört mich bei der Aufregung um den Reitsport auch sehr, da es viel mit Doppelmoral zu tun hat.

Natürlich kann man die Ausnutzung von Pferden in Sport anprangern. Im Vergleich mit der sonstigen Tierhaltung in dieser Welt, geht es den Pferden von olympischen Sportler*Innen aber verdammt gut.

Besonders zynisch finde ich es dann, wenn in Social Media, Menschen das Quälen der Pferde anprangern, aber im Profil Bilder von Grillpartys mit lecker Billigfleisch haben.

Das Katzen- und Hundefutter kommt sicherlich auch nicht von artgerecht gehaltenem Vieh.

Das allerletzte Problem im Umgang mit Tieren ist sicherlich die Haltung von Pferden für Sportereignissen.

(Und ja, ich esse selbst hin und wieder Fleisch. Reduziere das aber zunehmend, Ich weiß um die Problematik. Trotzdem geht es den Tieren selbst auf dem Bio-Bauernhof schlechter als den angesprochenen Pferden)

1 „Gefällt mir“

Mihambo mit ihrem letzten Sprung die 7,0m erreicht und Gold. :muscle:

Der Norweger Karsten Warholm mit Weltrekord über die 400m. Das war auch ein Rennen.

1 „Gefällt mir“

Wie schon @SpiegelseiBraeter gesagt hat. Im 21. Jahrhundert immer noch Tiere für sportliche Wettkämpfe zu verwenden ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Es ist eben schon eine Form von Tierquälerei wenn man ein Pferd auf sowas trainiert. Es fallen ja auch oft Pferde vor Erschöpfung aus.

Früher war ja ein Zirkus auch normal mit Tieren. In Österreich sind dann vor ein paar Jahren alle Tiere aus dem Zirkus verboten worden (bis auf Kleintiere, wie Hunde). Das ist gut vergleichbar, weil beim Zirkus Pferde trainiert werden und von Ort zu Ort reisen. Beim Profipferdesport genau so von Wettkampf zu Wettkampf.

@SpiegelseiBraeter ja klar gibt es viele Tiere denen es schlechter geht wegen der Tierhaltung, aber das ist eben Olympia und sollte hier ein Vorbild darstellen.
Langfristig sehe ich daher keine Zukunft für den Pferdesport bei Olympia.

2 „Gefällt mir“

Also 1. handelt es sich meines Wissens nur um ein Wildtierverbot, wo Pferde nicht drunter fallen dürften.
2. Werden im Zirkus die Tiere rund um die Uhr in Käfigen gehalten, das gilt für Pferde (Wettkampfpferde) eher nicht.

Ich habe mich nicht wirklich mit den Bedingungen für Pferde im Reitsport beschäftigt, aber alleine das Argument „Pferde werden trainiert“ überzeugt mich nicht, dass das wirklich Tierquälerei ist. Vor allem nicht, wenn das Argument auch von Aussenstehenden kommt, die einfach nur ein Problem damit haben, dass überhaupt Tiere zu iwas benutzt werden. (zB Aurel Mertz)

2 „Gefällt mir“

Also der Tischtennis-Kommentar ist mir grade ein bisschen zu viel ASMR :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Frauenfußball wird heuer mit Quinn erstmals eine nonbinary, trans Person eine Medaille bekommen (hatte sich 2016, als sie mit der kanadischen Nationalmannschaft Bronze holte, noch nicht geoutet).

1 „Gefällt mir“

Schon wieder neuer Weltrekord für die Deutschen Fahrerinnen in der Bahnradverfolgung, nachdem zuvor die Britinnen den Rekord von Gestern schon unterboten hatten