Tokyo 2020 - Olympische Sommerspiele (23.07.-08.08.2021)

Dieses Bahnradfahren ist auch echt unfassbar gefährlich. Die haben fast 70km/h drauf und dann legt sich grade einer der Neuseeländer ab, da das Rad vorne ein bisschen wegrutscht.

Ist zum Glück außer ein paar Schrammen nichts weiter passiert.

Das war ein spannenderes Finale als gestern auf den letzten Metern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo, die Speedstrecke ist immer gleich. Beim Bouldern und Lead gibt es keine PBs und WR, wobei die Routen da auch einen Schwierigkeitsgrad bekommen und man quasi die schwerste Route schaffen kann, außerhalb von solchen Wettbewerben.

So das Park Final der Frauen nachgeholt. Ich bin so tief beeindruckt zu sehen wie stark die Verbesserungen und die Zunahme an Tricks und deren Schwierigkeiten in den letzten Jahren zugenommen haben.

Was für ein abgefahrenes Finale. Ich kann mich an keinen female Contest erinnern, an dem so viele 540 gezeigt worden sind. Krass unbedingt nachholen, selbst wenn der Vorlauf geskipt werden sollte.

Bronze im Ringen. Im letzten Kampf der Karierre gegen den starken Georgier durchgesetzt

1 „Gefällt mir“

Family Guy hatte das auch mal thematisiert.

1 „Gefällt mir“

Schade. Trotzdem ein gut 5. Platz von Gesa Krause.

Und auch im zweiten Wettbewerb heute Bronze im Ringen für Deutschland

Tischtennis Team (m) sieht auch gut aus, Doppel knapp gewonnen und im ersten Einzel führt Ovtcharov.

Die Slowenin Garnbret beim Bouldern … :beansweat:
Respekt, das ist tatsächlich eine Machtdemonstration, wie der Moderator so schön sagte.

Aber Noguchi auch krass gut am letzten Boulder, einfach mal geflasht.

Noch nicht vorher gesehen? :smiley: Die ist wirklich eine Klasse über ihren Konkurrentinnen im Bouldern.

Hänge ne halbe Stunde hinterher. ^^

Warum fallen die Speerwerfer eigentlich fast alle nach dem Wurf um ? Scheint ja fast der normale Abgang zu sein. :sweat_smile:

Super spannend beim Tischtennis :beansweat:

Naja, ist eigentlich eine relativ simple Technik-Angelegenheit. Du willst halt relativ hoch abwerfen, dabei aber sehr viel Vorwärts-Momentum haben. Das heißt großer Schritt, Arm voll nach vorn durchziehen und im letzten Moment den aufgerichteten Oberkörper senken. Damit ist der Körperschwerpunkt halt weit vorne und nach vorne abrollen ist dann fast natürlich, während abbremsen mit dem Fuß relativ belastend ist. Gibt da natürlich auch unterschiedliche Techniken und einige betreiben das nicht so extrem.

Es gab vor einigen Jahren auch Werfer, die nach dem Abwurf fast einen Handstand vor der Linie gemacht haben, um abzubremsen.

Wenn Franziska das gewinnt, ist das Match durch oder?

Jup, dann wären sie im Finale.

Der Kommentator geht richtig schön mit.

Das wird jetzt auch schwer, von 2-0 Führung auf 2-2 ist psychologisch nicht ohne.

ja ich glaube auch, das wird nichts mehr und geht in ein 5. Match