da gibt es schon genug fälle, egal ob nun nationalmanschaften, erstligamannschaften der Frauen,
Als Exhibitionsportart wäre es für einmal zum austesten ja ganz interessant, aber es könnte sehr problematisch werden, wenn das was auf dem Platz stattfindet, dann nicht zu dem passt was genderpolitisch sich manche gerne wünschen.
Wer sich mal eines diese Mann vs Frau Spiele angeschaut hat, sah eben schon wie deklassiert die Frauen da oft wurden.
Und das waren erwachsene Frauen auf der Spitze ihres Könnens vs Jugendmannschaften.
Man will sich das gar nicht vorstellen, wie as gelaufen wäre wenn es eine echte Profimannschaft gewesen wäre, gegen die man da gespielt hätte.
Und diese Ergebnisse hätten teils noch höher sein können, nur wie damals Deutschland bei dem 7:1 gegen Brasilien, hat man irgendwann gar nciht mehr versucht groß anzugreifen.
Dann schau dir Mixed Judo an, was das für ein toller Wettbewerb war und wie alle mitgegangen sind und den Zusammenhalt stark fanden. Wurde dafür eine andere Sportart gestrichen?
Tokyo hat 339 Events in 33 Sportarten (50 Disziplinen), Rio hatte 306 in 28 Sportarten (41 Disziplinen).
Der IOC macht es aber. 50km Gehen entfällt 2024.
Das Exekutivkomitee des Internationalen Olympischen Komitees hat mehrere Neuheiten im olympischen Programm für die Sommerspiele 2024 in Paris final beschlossen. Das traditionelle 50-Kilometer-Gehen wird durch eine Mixed-Staffel mit Männer und Frauen ersetzt, so das IOC am Donnerstag.
Ich glaube man muss sich auch einfach nur die Mixed schwimmen und Laufsportarten bei Olympia ansehen, wo Männer gegen Frauen laufen oder schwimmen, da sieht man die Unterschiede schon sehr deutlich.
Segeln ist ein sehr schöner Sport. Wahrscheinlich einer der Naturverbundensten ^^. Ja, die Regeln beim Segeln sind leider nicht ganz so schnell ersichtlich :(.
Also dieser Anzug der Bahnradfahrer da von Neuseeland sieht wirklich extrem
seltsam aus, einfach gummiartig und die haben auch eine enge Form von Gummistiefel an.
Mal ne blöde Frage zum Klettern: Wie kann man da von PB oder WR sprechen? Je nachdem wie die Strecke gesetzt ist, ergibt sich doch eine andere Route und ein entsprechend anderer Schwierigkeitsgrad.
Diese Speedstrecke ist Standardisiert meine ich. Wurde glaube ich gestern bei den Männern iwann gesagt
Ich denke mal, die einzige Möglichkeit, wie die da überhaupt so schnell hochkommen, ist, dass die die Strecke auswendig kennen und jeder Sprung schon genau feststeht