Tokyo 2020 - Olympische Sommerspiele (23.07.-08.08.2021)

Wie willst du das bei der Geschwindigkeit machen und als ob der Däne dann noch hätte reagieren können. Die denken ggf. er hat das im Blick, wenn du dann realisierst, er hat es nicht im Blick, ist es schon zu spät und sie lagen am Boden.

Letztendlich hätte beide Seiten es besser machen können und müssen. Der Comment-Bereich unter dem Video ist natürlich gut, da da noch ein wenig das Halbfinale Dänemark vs. England durch diskutiert wird. :smiley:

In dem Artikel den ich geposted habe sagt der Dänische Trainer, dass der Fahrer immer mit dem Kopf nach unten fährt, die wissen das also. Und die Fahrer wissen doch aus Erfahrung bestimmt mindestens ne halbe Runde vorher, dass sie mit dem aktuellen Tempo gleich den Briten überholen werden.
Ich finde es zumindest mal sehr unangebracht, dass der Däne sich über den Briten aufregt, auch wenns sicher im Eifer des Gefechts war

Der Boxkommentator vom ZDF meinte Heute im entsprechenden Livestream, dass Wushu möglicherweise ins 2024er-Programm aufgenommen werde. In trockenen Tüchern sei das noch nicht aber man sei auf gutem Wege bei den Verhandlungen.

Paris ist aber eigentlich schon festgesetzt. Meinte eher ggf. die olympischen Jugendspiele, wo verschiedene neue Sportarten kommen.

Da muss man in der Situation, aber auch erstmal anders reagieren…

Ist das denn ausserhalb von China überhaupt soweit verbreitet, dass man da ein halbwegs interessantes Teilnehmerfeld zusammen bekommt?

Zumindest in Asien generell ja

Ok, also nix gegen Wushu. Aber sollte man dann nicht vlt erstmal schauen, ob es nicht Afrikanische oder Südamerikanische Sportarten gibt, die man mal dazunehmen könnte?
Mit Judo, Karate und Taekwondo hat man ja jetzt schon 3 Asiatische Kampfsportarten

Gibt es denn primär afrikanische und südamerikanische Sportarten?
Hab das hier gefunden.

https://www.plan.de/mein-plan/inhalt/sport/sport-in-afrika.html

Karate wird ja in Paris wieder rausgeschmissen

Zuletzt hatte der IOC weitere Verbände offiziell anerkannt.

Aber Wushu wird nun erstmal bei den Jugendspielen sein, vorher wird es auch nicht zu Olympia kommen. Die Sportarten für Paris stehen

Die Sportarten Breakdance, Surfen, Klettern und Skateboard sind endgültig für die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris zugelassen worden.

In Paris nicht dabei sind Karate und Baseball sowie Softball, die in Tokio noch zum Programm gehören. Die Gastgeberstädte der Olympischen Spiele haben die Möglichkeit, eigene Sportarten vorzuschlagen, die in dem jeweiligen Land beliebt sind.

Wushu hätte wahrscheinlich dei Chance, wenn auf jeden Fall chinesische Olympische Spiele anständen. In Peking 2008 gab es anscheinend ein Wettbewerb außerhalb der Konkurrenz.

Also zum Thema Wushu fällt mir im RBTV-Kosmos ja Heinki sofort ein. Er ist selbst ja auch an europäischen Titeln recht hoch dekoriert.

Heinki (@Heinki1) / Twitter

Morgen in der Früh dann die Halbfinalspiele im Beachvolleyball bei den Frauen.

Anouk Verge-Depre und Joana Heidrich gegen Alix Klinemann und April Ross wird eine richtig gute Partie. Schade, dass es um 2 Uhr nachts ist. Stehe ich wohl auch wieder ein wenig früher für Relive auf.

Da ich aber für das Aussie-Duo Artacho del Solar und Taliqua Clancy bin, drücke ich denen die Daumen. Die Lettinen habe ich bisher nicht gesehen. Spannend, dass hier als auch bei den Männern Lettland vertreten ist.

Bei den Männern treffen die Letten auf die Weltmeister aus Norwegen Mol und Sorum. Im anderen Halbfinale treffen die Qataris auf die russischen Weltmeister, die heute Nachmittag Thole und Wickler rausgeworfen hatten.

Hoffentlich overpaced er sich nicht dadurch

Auch bitter im Zehnkampf für Kaul. Liegt eigentlich gut im Rennen ,springt persönliche Bestleistung im Hochsprung und verletzt sich dabei den Fuß. Versucht dann später noch den 400m-Lauf, muss dann aber durch die Verletzung nach ca der Hälfte abbrechen.

Freiwasserschwimmen:

Ok das ist schon echt eine Machtdemonstration von Wellbrock

2 „Gefällt mir“

Was für ein krasses Kugelstoßen-Finale. Mehrere Stöße über 22 Meter, was schon unglaublich ist.

Unfassbar jedoch die Konstanz und Stärke von Ryan Crouser. Er hat nur gültige Stöße, was bei der Drehstoßtechnik schon beeindruckend ist. Sein schlechtester Versuch landete bei 22,54 Meter. Selbst mit seinem schlechtesten Versuch hätte Crouser bei sämtlichen Olympischen Spielen bisher Gold gewonnen.

Irgendwie finde ich es schon ziemlich cool, dass Kata olympisch ist.

Okay, das war auch eine pure Machtdemonstration von Klinemann und Ross. Die Schweizerinnen nicht mit ihren besten Tag, aber das war eine Packung. Ich hätte ja gern Klinemann/Ross aus Tokio 2020 gegen Ludwig/Walkenhorst Rio 2016 gesehen. Was wäre das gewesen. :grin:

Im zweiten Match hatte Lettland ganz gut mitgehalten, aber Taliqua mit einer Wahnsinnspartie. Im zweiten Satz wurde es dann doch deutlich.

USA vs Australien, auch die stärksten Teams des Wettbewerbs.

Gerade nachgeholt, starke Leistung von Wellbrock. :muscle:

Beim Kanu ganz knapp gegen Australien den Kürzeren gezogen im Schlusssprint und Siber gewonnen.