Schöne kleine Zusammenfassung der deutschen Goldmedaillen:
Nur leider etwas kurz Aber kommt bestimmt noch die Tage eine Zusammenfassung, mit allen Highlights.
Schöne kleine Zusammenfassung der deutschen Goldmedaillen:
Nur leider etwas kurz Aber kommt bestimmt noch die Tage eine Zusammenfassung, mit allen Highlights.
Auch eine Geschichte zwei Ringer, die damals die Geiselnahme in Beslan überlebt hatten und nun in Tokio Gold und Bronze gewonnen hatten.
Wettbewerbe werden ja immer 8 Jahre im Voraus festgelegt bzw 2 Olympische Spiele, wäre ja sonst auch blöd für die Athleten, nicht zu wissen ob ihre Spiele übernächstes mal noch dabei sind.
Glaube also nicht das sich grundsätzlich etwas an der Nutzung von Pferden ändert.
höchstens das man den Athleten mehr Auswahl bei den Tieren bzw mehr Eingewöhnungszeit mit den Tieren lässt, sowie zb Pferde die mehrmal schon im Wettbewerbe blockiert haben rausnimmt und durch andere ersetzt.
@TIMBOlino1984 da man im Fünfkampf in der Reitdisziplin, eben nur Dinge „korrekt“ machen muss, und alle sportler die es ohne Fehler über die hindernisse schaffen, dann die gleichen Werte/Punkte haben, ist es eben nur logisch, dass man im Fünfkampf das Hauptaugenmerk auf die anderen Sportarten legt.
Das war ja das was gesagt wurde, die goldmedaille stand eigentlich schon fest, da das mit den Pferden wenn alles klapp nur noch Formsache ist für die besten Fünfkämpfer.
Ja das reiten im Fünfkampf gehört durch etwas anderes ersetzt, grundsätzlich stimme ich da zu.
Da der Fünfkampf ja aus dem militärischen kommt, würde Motocross ja am besten passen, dass offroad beim Militär teilweise das Pferd ersetzt hat.
Aber das IOC will verständlicherweise keine Motorsportanteile.
Woran liegt das eigentlich?
Wenn jeder das gleiche Motorrad bekommt ist das doch deutlich fairer, als ein random Pferd.
Weil es nicht die regeln erfüllt, zumindest die aktuellen, damit irgendwas mit Motor olympisch werden kann.
Damit eine Sportart überhaupt olympisch werden kann, muss sie die folgenden Kriterien erfüllen:
Verbreitung: Die Sportart muss in der Herrenkonkurrenz in mindestens 75 Ländern und auf vier unterschiedlichen Kontinenten ausgetragen werden. Für die Damenkonkurrenz gelten die Bestimmungen von 40 Ländern und drei Kontinenten.
Organisation: Ferner muss ein vom IOC anerkannter Verband die Sportart organisieren.
Kein mechanischer Antrieb: Es ist nicht erlaubt, dass die Sportart auf einem mechanischen Antrieb wie einem Motor basiert. Motorsport ist deshalb von Olympia ausgeschlossen.
Kein Doping: Die Sportart darf außerdem nur olympisch werden, wenn die Anti-Doping-Maßnahmen auf sie angewendet werden können.
Das Problem beim Fünfkampf bei allem was das Reiten ersetzt, ist ja dass es nichts sein darf, wo man durch Körpergröße einen argen Vorteil hat, sonst würde das das wieder zum Problem.
Die Bankrotterklärung von Tokio (msn.com)
Geht um den Modernen Fünfkampf, ich stimme da vollkomm zu dass das mit dem Reiten geändert werden muss… da hat ja Isabell Werth die richtigen Worte gefunden.
Wenn man Reiten als eine Disziplin betrachten möchte, in der der Sportler ein teures Sportgerät einzusetzen weiß, um einen Parkour zu meistern, bin ich irgendwie beim Segeln als Ersatz. Ansonsten fände ich Golf noch okay.
Radfahren wäre auch eine Alternative, allerdings ist man dann ja schon beim Triathlon.
Ich finde Schach sollte Olympisch werden, und Angeln.
Ich lese gerade ein Artikel über ehemalige Olympische Disziplinen
So gab es Taubenschießen, richtig, Tauben, keine Tontauben und zwar 1900. Ca 300 Tauben würden erschossen, die Sportart würde aufgrund Protest von Tierschützern danach gestrichen.
Tauziehen war auch 6x Olympisch
Es gab kurzzeitig "Kunst"diziplin, also Gemälde, Architektur oder sowas was mit Sport zu tun haben sollte…
Es gab einmal das Tabak Weitspucken… O.o, danebe noch „Sackhüpfen“ und Tonnenspringen
Es gab mal Seilklettern
2024 wurden schon 3 Sportarten gestrichen: Karate, Baseball und Softball (das gabs?), die 3 neuen Sportarten sind auch wieder dabei + Breakdance O.o
Es gab auch mal Motorsport, und zwar Motorbootsport ^^
gibt noch einige weitere - aber die Liste wäre zu lang ^^
Hier greift das typische Twitter-Bubble-Beispiel:
Ich mein, wenn ich jetzt nur Aurel Mertz und noch so zwei Accounts hätte, die zu Springreiten und Modernen Fünfkampf zig Tweets raushauen, würde ich auch nichts anderes mitbekommen.
Aber ja, warum Olympia? Da es sich oben um eine Twitch-Streamerin handelt, kann ich auch fragen, warum sollte man Twitch gucken? In meine Timeline wird auch nur Hass, Beleidigungen, Mobbing, Feindlichkeiten, Glücksspiel und so weiter gespült. Ach, weil es da noch so viel mehr gibt? Tja, so ist das bei Olympia auch.
Sogar dieses Jahr
Warum schlägst du nicht gleich noch Jagen vor?
Ernsthaft es muss doch kein kontroverser Sport ausgewählt werden.
Dart wäre da zb wesentlich angemessener.
Das würde ich auch begrüßen. Oder Snooker.
Dafür könnte man ja Baseball oder Softball wieder streichen. Das ist eh das gleiche
Dich lässt das Thema nicht mehr los oder…?
Wenn manche das so halt empfinden ist das halt so, niemand macht dir doch hier dein Olympia Erlebnis madig
Weil Angeln genau wie Jagen kein Sport für mich ist
Das macht Angeln nicht unproblematisch.
Ernsthaft das IOC würde sich durch das ernennen von Angeln als Wettbewerb keinen Gefallen bereiten…
Und wenn man anstatt echten Fischen das fängt? Empörungstwitter ausgedrippelt
Findet das in einem der Überseegebiete statt?
Es sei angemerkt, dass Männer Baseball spielen und Frauen Softball. Sprich eigentlich ist das eine „Sportart“ die bei Olympia nach Geschlechtern angepasst wurde
Jop auf Tahiti.