Aber kennt man noch irgendeinen der Skandale von Olympia 2016 ohne nachzugucken ? Klar sind die jetzt noch im Gedächtnis, weil es mal eben eine Woche her ist. Aber in ein paar Wochen kräht da kein Hahn mehr nach. Meiner Meinung nach.
Ja aber viele Topsportarten wie Schwimmen oder Tennis haben nur nachts und früh morgens stattgefunden.
Ja gut die Amnesie der Menschen ist generell so ein Problem wobei ich gestehen muss das mir bis auf die Tatsache das die Spiele in einem von Armut stark betroffenen Land stattgefunden haben auch nichts Skandalöses mehr haften geblieben ist
Ich denke, jetzt regen sich alle ein bisschen über Rassismus und Pferde auf. Wobei „dank“ des Pferde-Vorfalls auch niemand mehr von unserem „Kameltreiber“-Trainer spricht. Jetzt ist halt die Pferdequälerin im Sichtfeld. Für die nächsten Tage. Und in 3 Jahren fiebern wieder alle beim Pferdesport mit. Außer die, die dieses Jahr bereits gemeckert haben. Die meckern dann in 3 Jahren wieder.
Schöne Abschlussfeier für Spiele, welche mir besser als erwartet gefallen haben, da die Umstände ja alles andere als einfach waren.
Vielen Dank an alle Beteiligten, und auch wenn es schade war, dass man die Spiele nicht live im Stadion verfolgen konnte, so waren in meinem Umfeld doch alle recht angetan davon. Daumen hoch.
Ich hoffe doch das es in 3 Jahren keine Wettbewerbe mehr mit Pferden gibt…
Das wird vermutlich leider nicht passieren. Mit ganz ganz ganz viel Glück überdenken die das beim Fünfkampf, dass vielleicht jeder mit einem festen Pferd trainieren kann oder es eine andere Disziplin gibt. Aber nicht mal daran glaub ich.
Oh die Hoffnung ist glaub ich verloren, zumindest nachdem was das IOC schon hat verlautbaren lassen…
Ja, googeln kann jeder. Ich habe es damals schon gesagt, wer die Skandale will, der wird sich auch daran erinnern. Vor zwei Wochen habe ich da dann schon das Gegenbeispiel zum den Judoka gepostet, als die 12-jährige Zaza aus Syrien in den Medien war:
Die doppelte Gold-Medaille in Hochsprung und deren Vorgeschichte. Alles schnell vergessen:
Wenn es im Übrigen darum geht, dann werden die Leute immer nur das negative im Kopf haben. Egal bei welcher Veranstaltung, weil negative Schlagzeilen oder Skandale halt so viel besser sind. Sehen wir gerade auch im Wahlkampf und Baerbock.
Aber ja, wer erinnert sich nich 5 Jahre später noch an diesen Skandal und nicht die Goldene von Hambüchen, Vogel oder Ludwig/Walkenhorst. Das Finale von Angelique Kerber.
Das Ding mit den Modernen Fünfkampf und den Pferd. Das ist wird was sein, was schnell wieder jeder vergisst. Weil die Leute das nicht interessiert. Jetzt war die Empörung groß. Aber das ist es dann immer bei Olympia. Das dann aber andere Meisterschaften jährlich gibt, tja wenn interessiert ist. Läuft auch nicht im Fernsehen, da wird dann niemand drüber schreiben oder tweeten. Vielleicht ja dann wieder 2024.
Scheinbar wollen sie das ja nicht mal, da zu umständlich und aufwändig, da sie eh mehr in die anderen Disziplinen des Fünfkampfs investieren…
Mit der Einstellung hätten sie es dann auch nicht anders verdient, als das man mal über dessen Streichung nachdenkt.
Hier mal der Artikel dazu, der kam noch vor dem dem Wettbewerb raus…
So wie es jetzt ist, sollte es jedenfalls nicht bleiben. Hoffe, ich irre mich und die kritischen Stimmen bleiben länger als 2 Wochen bestehen.
Die Pferde sind ein Transportmittel, zu denen die Athleten keinerlei Bezug haben. Denen kann man genauso gut ein Fahrrad oder einen Roller geben.
Quelle:
Welche Schulnote würdet ihr den 32. Olympischen Sommerspielen geben?
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
0 Teilnehmer
Hm wenn die Protestwelle nicht abbebbt könnte es klappen.
Aber ja allzu große Hoffnungen mach ich mir da auch nicht…
Das Goldmatch von Zverev kam an meinem Geburtstag (1.8.)gegen 13 Uhr. An einem Sonntag… Und ich würde behaupten, dass 70 % der Bevölkerung keine Ahnung haben, wer Zverev ist.
Die sind sich doch alle einig dass das Pferd nur hätte ausgetauscht werden müssen und das Schlagen absolut normal und okay ist.
13 Uhr ist aber halt auch nicht 18 oder 20 Uhr
Ich finde das die Spiele die weit vor oder hinter unserer Zeit liegen, einem immer schwächer vorkommen, weil man weniger schauen kann. Schwimmen ging dieses Jahr zb völlig an mir vorbei.
Ist jetzt kein Skandal in dem Sinne: Ich wurde vor ein Paar Tagen daran erinnert, dass zum Zeitpunkt der letzten Olympischen Spiele auch ein Virus die Schlagzeilen bestimmte, das Zika Virus, wegen dem auch einige prominente Sportler ihre Teilnahme an den Spielen absagten.
Ich glaube da würde sich ohne den Hinweis auch keiner mehr dran erinnern.