Tokyo 2020 - Olympische Sommerspiele (23.07.-08.08.2021)

Ich denke auch die sind in einem Monat vergessen.

Ganz Olympia ist in einem Monat vergessen^^

1 „Gefällt mir“

Bereits die Übergabe der Olympischen Spiele zwischen Tokio und Paris an diesem Sonntag wird musikalisch von Woodkids Komposition «Prologue» begleitet, die vor einem weltweiten Millionenpublikum ausgestrahlt wird, wie Universal Music am Freitag mitteilte.

Ein guter Grund die Abschlussfeier zu schauen!

Ich freu mich jetzt schon mal auf die Spiele 2024, die ja dankenswerter Weise mal in unserer Zeitzone stattfinden. :relieved:

Wenn man mal vom Surfen absieht…

Das ist verschmerzbar.

edit: Die beleuchten bestimmt das ganze Meer, damit die in der Nacht surfen können und wir es tagsüber Live sehen.

Für mich werden auch einige Dinge nicht Unvergessen bleiben. Allein der ein oder andere Weltrekord wird bestehen. Die Videos schaue ich mir auch im nächsten Monat noch gern an.

In drei Wochen starten die Paralympics und da wird auch weiterhin noch ein wenig Sport durch die Medien ziehen abhängig davon wie erfolgreich man ist.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich denke mal ein Großteil der Leute, die etwas auf Twitter geschrieben haben, sind auch nicht die, die den Sport erfolgt haben. Oder wie viel haben diese Personen über die Weltrekorde des Bahn-Vierers geschrieben? Und noch zahlreiche andere Beispiele, wahrscheinlich nicht viel.

Unverständlich für mich, dass die Skandale hängen bleiben sollen. Wenn man das halt will, ja dann höchstwahrscheinlich. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir hängengeblieben

Bei der Gesamtbevölkerung die nicht alle aus sportbegeisterten besteht sind es klar die Skandale die hängenbleiben.

Was dann irgendwann aber auch eine absolute 0 bzw. komplett banale Erkenntnis ist.
Leute die sich nicht in der Tiefe für Politik interessieren, bei denen bleiben auch nur die Skandale hängen.
Oder bei Filmen, oder Musik.
Leute die sich nicht für Autos interessieren, kennen den VW Dieselskandal, aber keine technisch neuesten Entwicklungen und so weiter und fort…

Gegen alles was empörung auslöst geht die chinesische Regierung vor damit die Massen beruhigt werden, ausser es ist Empörung gegen die Chinesische Regierung, dann wird mit dem Holzhammer draufgehauen.

Jup da geb ich dir recht. Wobei sich die Bevölkerung die wie ich noch weniger außerhalb von Olympia für Sport interessieren schon mehr mitreißen lassen wenn alles stimmiger erscheint.

1 „Gefällt mir“

Ist das so? Woran machst du das fest?

Nur mal so als Beispiel. Wir reden jetzt von der Twitter-Bubble, die über einen Großteil reden, das sonst auch an der Gesamtbevölkerung vorbeigeht. Wenn wir nun von Springer reden, die auch nicht den Großteil erreichen, die haben auch sehr viele Schlagzeilen und Emotionen von unseren Medaillen und Co. gezeigt.

Die Gesamtbevölkerung hat meiner Meinung nach überhaupt nichts von den Spielen mitbekommen, da sie damit beschäftigt war sich für Instagram hübsch zu machen und TikTok zu bedienen, aber das ist ein anderes Thema. Ich gehe aber mit. Die deutsche Bevölkerung ist weniger an Leistungen interessiert sondern mehr daran sich irgendworüber politisch zu entrüsten.

1 „Gefällt mir“

Die komplette Medienlandschaft hat hauptsächlich über Skandale berichtet was sich auch belegen lässt.

Ich persönlich kenne auch kaum jemanden der überhaupt Olympia verfolgt hat was auch daran liegt das die meisten Wettbewerbe nachts stattgefunden haben.

Es gab jeden Tag bis 17 Uhr nachmittags ca. sattes Wettkampfprogramm. Das lasse ich als Ausrede nicht gelten.

Edit: Statt Ausrede bitte Ursache.

Ist das so? Dann könnte man das ganz einfach offen legen. Aber ich möchte auch nicht zu viel Umstände machen und habe selbst auch keine Lust jetzt die komplette Berichterstattung, Schlagzeilen und Google-News-Ergebnisse seit der Eröffnungsfeier auszuwerten. :smiley:

Bereits am ersten Wettkampf Tag war zb folgende Meldung die Nr. 1 :

Wenige Tage später hat übrigens auch diese Schlagzeile dominiert :

Ich könnte ausholen, aber googlen kann jeder.

Edit : Der erste Link war falsch.