Tom Clancy's Rainbow Six: Siege

Gleich mal auf der neuen Seite die Suchfunktion getestet. Gar nicht gewusst, dass Gunnar mal das Spiel gezockt hat.

Wie Morricone einfach alles 10x epischer macht.

Siege ist gerade bei Steam reduziert und übers Wochenende kostenlos spielbar.

Welche der vielen Versionen wäre denn die die man mindestens kaufen sollte?

Standard Edition. Auf keinen Fall Starter Edition

1 „Gefällt mir“

Ja, hab gerade gelesen dass die Freischaltung der Operator in der Starter Edition 10x mehr kostet. :ugly:

Lohnen sich denn die 5€ mehr für die Advanced Edition? Da gibts 600 Credits und 10 Outbreak Packs dazu. Sind das die Credits mit denen man die Operator freischaltet?

Es gibt 2 Arten von “Währung” im Spiel. RB Credits und Renown. Das RB Credits kannst du nur kaufen. Renown bekommst du beim Spielen. Mit beidem kannst du Sachen kaufen. Ja ich glaub mit 600 RB Credits müsstest du dir 2 Operator freischalten können. Bin ich mir aber nicht sicher. Outbreak Packs sind halt kosmetische Sachen. Wers mag.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke. Werds ja dann auch gleiche sehen wenn es fertig installiert hat. :slight_smile:

Genau einfach mal testen das WE dann siehste das schon :grin: Viel Spass

1 „Gefällt mir“

Bei der Standard Edition hast du schon 20 Operatoren freigeschalten. Haben die erst geändert. Da haste erst mal genug Auswahl und brauchst keine Weiteren.

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand etwas lernen möchte :grin:

http://www.twitch.tv/rainbow6

Die können mir nichts mehr beibringen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, ein Operator kostet 600 Credits und 600 Credits kosten 5€. Wenn man also eh vor hat die Operator nicht nur durch Renown freizuschalten lohnt sich die Advanced Edition. Da bekommt man für 4€ die 600 Credits und zusätzlich noch 10 Packs.

Ich bin auch gerade etwas überrascht dass die Währung passend zu den Preisen der Operator verkauft wird. Normalerweise ist das ja immer so ausgelegt dass man gerade das nächstgrößere Währungsbundle kaufen muss und dann immer was übrig hat damit man versucht ist nochmal was nachzukaufen um die Credits nicht vergammeln zu lassen. Aber hier sind die Bundles immer 600er Schritte. (Bis auf eins, da sinds 4200 Credits aber aus irgendeinem Grund gibts noch 700 obendrauf und dann passt das wieder einigermaßen). Und man könnte sich sogar aktuell für 35€ die Operator aus den ersten beiden Jahren komplett kaufen. Ist zwar auch nicht wirklich billig, aber durch die Preise und die Anzahl der verschiedenen Editionen hab ich da mit schlimmerem gerechnet.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin jetzt doch etwas verwirrt was die Preise der Operator in den verschiedenen Versionen angeht. Ich finde meistens die Aussage dass die Base Operator zwischen 500 und 2000 kosten und die aus den DLCs (ich nehme an das sind die Year 1, 2 und 3 Operator wie Buck und Frost?) für alle Editionen 25k. Dann lese ich wieder dass das geändert wurde und die Base Operator für alle Editionen über Starter inklusive sind, aber da steht dann nie was zu den Kosten der DLC Operator. Was kosten die denn jetzt wenn man die Standard oder Advanced Edition hat? In der Version die man jetzt kostenlos spielen kann kosten die alle 25k, sind die in den teureren Versionen günstiger? Das scheint nämlich auch nicht die Starter Edition zu sein da man dort ja nur 6 Operator verfügbar sind. Oder stimmt das auch nicht mehr? Ich blick da gerade einfach nicht durch.

Wer bei Ubisoft kam denn auf die Idee dass so ein umständliches und undurchsichtiges Geschäftsmodell gut wäre?

Die neuen Operator müssten überall gleich viel Kosten also 25.000
Wäre ja sonst relativ unfair wenn der neueste bei dir z.b 10.000 kostet und bei mir 25.000

Aber wo ist dann der versprochene Zeitvorteil beim freischalten der Operator?

Das war früher mal so. Ubi hat das aber geändert. Die 30 Baseoperatoren sind ab Standard Edition inklusive. Nur die DLC musst du freispielen.

Na darin, dass du die Baseoperatoren nicht freispielen musst.