Tom Clancy's Rainbow Six: Siege

Habe das Spiel einige Wochen (vl. sogar 1-2 Monate) nach Release gekauft und einige Zeit recht intensiv gespielt. Irgendwann zwischen Black Ice und dem nächsten content update danach bin ich ausgestiegen.

Schwer zu sagen woran es genau liegt (außer der grottigen Hitbox und Trefferregistierung) aber im Vergleich zu CSGO fand ich das Spiel viel frustrierender, sehr oft kamen mir meine Tode “suspekt” vor/ haben sich nicht richtig angefühlt.

Cheater direkt hab ich wenige ingame bemerkt, damals im Sub war es aber ein heißes Thema, Ubisoft hat daraufhin mit kill cams in Ranked registiert was ich etwas schade fand.

Das Spielprinzip ist aber genial und sehr unterhaltsam.

Wie schon geschrieben wir viel an dem Spiel geschraubt. Grade mit dem heutigen Patch gab es wieder viele Änderungen. Auch neue Maps und Operator gibts, wenn du schon länger nicht mehr gespielt hast.

Ja das mit der Hitbox ist immernoch ein großes Thema, obwohl ich persönlich nicht so viele Probleme habe. Cheater hat sich seit dem einführen von Battleeye stark verbessert. Und ja das Spiel kann sehr frustrierend sein am Anfang. Übung ist notwendig. Das Video im Eröffnungspost beschreibt ja ganz gut was es braucht um zu gewinnen :smirk:

Wie gesagt ich hatte es recht viel gespielt, die Frustation war eher durch z.B. Killcams die einem gezeigt haben dass der Gegner was ganz anderes gesehen hat als man selber am Bildschirm hatte.

Ohh stimmt. Glatt überlesen.
Killcams wurden mit dem letzten Patch auch verbessert. Aber sicher noch nicht perfekt.

Hm nunja. Ich liebe und gleichzeitig hasse ich Siege. Netcode ist leider bisher immer noch fürchterlich, hitboxen sind nicht nachvollziehbar. Sie gehen auch nicht konsequent genug mit dem Realismus und der Authentizität des Spieles um. Die SMG 11 z.b ist eine verdammte Pocketsniper. Die Firstpersonkamera der Spieler ist auch total ungenau und befindet sich an der Brust des Spielermodels anstatt auf dem Kopf, was in einem Taktischen Closequarter Shooter einfach absolut fatal ist und ich NIEMALS verstehen werde warum sie es nicht 3d modelieren. Bug/Glitch Exploiter und Hacker sind zwar nicht die Regel aber kommen immer noch zu häufig vor und die Community ist leider auf dem perfekten weg genau so eine beschissene Community zu werden wie die von CSGO. Was wohl daran liegt dass viele CSGO Zocker zu Siege gewechselt sind und ihren beschissenen egozentrischen und schnellen Spielstil mitgebracht haben was mich auch zum nächsten Punkt bringt: Es ist leider überhaupt nicht mehr “langsam” oder “taktisch”. In den meisten fällen wird aus den Fenstern gesprungen und während sie noch über die Fensterbank springen werden Headshots verteilt, auch eine häufig benutzte “Taktik” ist es so viele Spawnkills als Verteidiger von den Fenstern aus abzusahnen wie möglich. Zudem ist es extrem schwierig die Maps kennen zu lernen, weil es so viele fiese Tricks gibt (unter anderem leider immer noch Glitches), ich habe schon 300 stunden auf dem Petto und Maps wie Border oder Favelas kenne ich immer noch nicht gut genug. Und wie sie den “Tactical Realism”- Modus bei Siege ernsthaft umsetzen wollen ist mir ein Rätsel.

Es wirkt aktuell wie das zurückgebliebene Kind von CSGO und Call of Duty, welches in der Obhut ist von Rainbow Six. Klar besteht auch die Chance ein cooles und spaßiges Match zu haben wenn die Gegner genauso unerfahren sind wie die Bohnen. Aber das wird wohl kaum der fall sein.
Sorry, aber ich persönlich würde davon abraten es bei Ranked oder sonst wo zu spielen.

OK, ich habe nur HASS gelesen :wink:

Es hört sich so an, als ob es nur Probleme mit dem Spiel gibt. Dabei ist es eher umgekehrt. Ich spiele es nun auch schon über 200 h und kann deine Probleme bestätigen, aber das ist eher die Ausnahme. Die überwiegende Zeit ist es ein klasse Spielerlebnis und noch weit entfernt von CSGO. Kommt aber vielleicht auch auf das Level an, auf welchem man spielt. Ich bin da eher mittelmaß :wink:

Ja das mit den Bohnen steht und fällt mit den Gegnern, aber nenne mir ein Multiplayertitel, in dem das nicht so ist. Das hat man ja mittlerweile bei Ranked schon oft gesehen.

Welche Operator spielt ihr am liebsten?

Bei mir sind es:

Angriff: Twitch und Blackbeard (Thermite wenn kein anderer sich findet ;))
Verteidigung: Jäger und Rook

Aktuell gibt es wieder die Starter Edition. Diese ist günstiger als die normale Version. Man bekommt auch 4 Operator zu Beginn gestellt. Aber vorsicht, um weitere Operator freizuspielen braucht es wesentlich mehr Spielzeit als bei der normalen Version des Spieles.

Ist mit 15€ eigentlich kein schlechtes Angebot aber aktuell hab ich da kein Geld für. :smiley:

Hab heute mal wieder ein paar Runden gespielt.
Macht immer noch verdammt viel Laune.

Aber @Melvin hat recht was die Hitboxen und die Firstpersonkamera angeht.
Gerade die Kamera kann da mega nerven.Hatte es schon so oft gehabt,das ick einen Kopftreffer bekommen habe,von einem Gegner,den ick (laut seiner Killcam) hätte sehen müssen.Würde jetzt nicht behaupten,das die Kamera an der Brust hängt.Die is aber auch nicht am Kopf.

Naja aber an der Schädeldecke oben hängen die Augen nun mal auch nicht :smiley: Hat halt eine seeehr hoche Stirn.

1 „Gefällt mir“


Würde Sinn machen.:grin:

1 „Gefällt mir“

Hey!
Also ich spiele RSS ziemlich häufig mit meinen Freunden, bin derzeit lvl 120 (oder so…) Ich muss aber sagen, dass es mir alleine nicht wirklich spaß macht… ich brauch meine Homies, oder zumindest Leute mit denen man kommunizieren kann! Wenn man auf Art des Han loszieht (also SOLO :wink: ), find ichs zu frustrierend! Auch weil ein Team aus fünf Einzelgängern nie so effektiv ist, wie eines das zusammenspielt (wenn ich nur daran denke, welche Wände da verstärkt werden, obwohl man sich so Verteidigungsfläche verbaut, und der Gleichen)!
Ja und genau deshalb spiel ich es auch so gern! Weil die Strategien und Kommunikation im Team so wichtig sind!
Die Sache mit den Hitboxen finde ich auch nervig, aber nicht so schlimm, da diesem Defizit ja jeder Spieler unterliegt (außerdem bin ich jetzt auch nicht der Meisterschütze der alles alleine aufräumt!).

Ach ja… die Operator Frage!
Angriff: Thermite, Bug, Blackbeard, Twitch
Verteidiger: Bandit, Jäger, Frost, Puls
(die Vorlieben bestehen aber auch durch die Wahl meiner üblichen Mitspieler)

Season 4 rückt nun immer näher. Der neue DLC heisst Operation Red Crow.

Es gibt 2 neue Operator der japanischen Spezialeinheit und eine neue Map, die man hier schon mal etwas sieht:

https://youtu.be/dpHKPHxi-BY

Am 12/13. November ist das Pro League Season 3 Finale.

https://www.youtube.com/watch?v=Ptjk7BYdvv4

Hier soll dann auch der neue DLC offiziell vorgestellt werden. Und ich denke mal eine Woche später bekommen wir ihn dann auch zu spielen. Freu mich drauf. Was man so hört, soll es das Metagame ordentlich durchmixen. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Hab mich schon gefragt wann das endlich kommt. Sind das dann alle operators oder kommen nächstes Jahr noch mehr?
Man kann mich unter “Eukaryot_” auf uplay adden aber schreibt mir hier vorher bitte mit welchem Char denn ich werd laufend von randoms geadded.

Angeblich soll es ein Jahr 2 geben mit neuem Season Pass und auch neuen Operatoren. Noch nichts offiziell bestätigt, aber es gibt viele Hinweise die es vermuten lassen (social media) :wink:

Denke es gibt genug Operatoren. Lieber das Spiel weiter verbessern und/oder neue Spielmodi einfuehren.

Hier noch die leaks zu den 2 neuen Operator.

Echo, was der neue Defender sein wird:

Hibana, was der neue Attacker sein wird:

1 „Gefällt mir“

Auf der deutschen Rainbow Six Seite gibt es nun auch erste News zur Season 4:

http://rainbow6.ubi.com/siege/de-DE/news/detail.aspx?c=tcm:156-273411-16&ct=tcm:148-76770-32