Tom Clancy's Rainbow Six: Siege

Hier sieht man mal das neue Gadget des Angreifers in Aktion. Der Operator ist anscheinend eine Mischung aus Ash und Thermite. Die Frage ist wie groß die Löcher in den verstärkten Wänden werden.

Und nun noch das Video zu dem neuen Verteidiger Echo. Er schein eine fliegende Kameradrohne als Gadget zu haben. Denke mal diese kann Geräusche erzeugen.

Also ist der Verteidiger nun ein Kerl und die Angreiferin eine Frau. Gehe also davon aus, dass wenn noch 2 weitere Operatorteams kommen, dass diese ebenfalls so aufgeteilt werden und die Geschlechter so dann “gerecht” verteilt sind am Ende. Mehr nehm ich aus den Trailern leider nicht raus für die Zukunft. Was die drauf haben wird man erst dann sehen.

Ja das erste mal das bei einem DLC von R6 die Frau der Angreifer ist und der Mann der Verteiger. Damit ist das erste offizielle Jahr von R6 vorbei. Wie es nun weiter geht weiß noch keiner wirklich. Aber man munkelt, dass es noch ein weiteres Jahr gibt. Vielleicht wieder 4 Seasons mit 2 Operator plus 1 Map pro Season. Mal schauen.

Die ESL Pro League finals sind gestartet:

https://www.twitch.tv/rainbow6

Das Finale ist vorbei und es wurden die viele Neuigkeiten für Season 4 und die Zukunft von Rainbow Six: Siege veröffentlicht:

Season 4:

  • Neue Map “Skyscraper”
  • Neuer Angreifer Hibana:
    • 3 Speed, 1 Armor
    • Kann 3x6 Projektile verschiessen um Löcher in verstärkte Wände zu machen. Löcher können verschiedene Größen haben.
  • Neuer Verteidiger Echo:
  • 1 Speed, 3 Armor
  • Hat eine Drohne die nur er nutzen kann. Drohne kann an die Decke fliegen. Drohne kann Gegner kurz “betäuben”. Sehr verzerrtes Bild.
  • Full Body Skins

Zukunft:

  • Jahr 2 mit neuen Maps und Operator bestätigt
  • neue PVP Map Bartlett University (aus Situation Artikel 5 bekannt) kommt in der Mitte der Season 4

Hier ist mal eine kleine Session von Macie Jay, wo man die neuen Season 4 Sachen sieht:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Zusammenfassung ist sehr hilfreich

Hier mal die Patch Notes für den DLC der morgen veröffentlicht wird:

http://rainbow6.ubi.com/siege/en-GB/updates/redcrow/index.aspx

Und hier noch ein schöner Rendertrailer dazu.

Apropos rendertrailer. Vermiss es schon etwas dass die dlc Charaktere keine Videos besitzen wenn man Sie freischaltet. Die waren tatsächlich nicht aus der ingameengine und waren super umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Ja die waren wirklich immer sehr nice. Aber für die 2 neuen Operator hat man ja ein Video (siehe weiter oben) Sind nur bissl kurz.

Hatten die anderen dlc operators ja auch nur finde ich die ingameengine mega unszeneastisch sondern wirken wie ein YouTube Montage Video.

Der Year 2 Pass für Tom Clancy’s Rainbow Six Siege bietet dir 1 Jahr** VIP-Premiummitgliedschaft mit:

„YEAR 2“-OPERATOR & BONUS-DLC

  • 8 neue „Year 2“-Operator über 4 Saisons
  • 8 exklusive Kopfbedeckungsanpassungen
  • 8 exklusive Uniformanpassungen„R6 Karbon“-Talisman
  • 600 R6-Credits zum Kauf von Spielinhalten

VIP-VORTEILE

  • 7 Tage früherer Zugriff auf die neuen Operator jeder Saison
  • 10 % Rabatt im Laden des Spiels
  • 5 % Ansehen-Boost, um Spielinhalte schneller freizuschalten
  • 2 zusätzliche tägliche Herausforderungen

Kauf dir den Year 2 Pass vor dem 07.02.2017 und erhalte das
Obsidian-Waffen-Design. Inhaber des Year 1 Season Pass erhalten zudem
600 R6-Credits als Bonus.

** VIP-Premiummitgliedschaft-Service bis zum 7. Februar 2018

Wait. Die wollen 2017 wirklich nochmal 8 Operators hinzufügen? Dann hat man ja echt die Qual der Wahl wenn das so weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Ja wollen sie. Aber mir persönlich reichen die aktuellen Operatoren. Wird ja auch immer schwieriger neue Operatoren zu erfinden, mit sinnvollen Fähigkeiten, ohne dabei alte Ops nutzlos zu machen. Auch das Balancing ist ja immer so eine Sache. Naja aber mit irgendwas muss man ja den Season Pass verkaufen :slight_smile: Freue mich eher auf die 4 neuen Maps. Aber die bekommt man ja auch kostenlos.

Hier gibts auch noch die Roadmap für Year 2. Es werden die Länder Spanien, Hongkong, Polen und Süd Korea umgesetzt.

Und ich hatte gehofft das Israelische Operator dabei sind

Was von anfang an klar war, dass sie das nicht bringen.
Wir reden hier immerhin von nem pseudo-realistischen Game mit Sprengstoff und Gas.

Was haben wir denn da? Spanien, Hong Kong, (würde jetzt einfach mal auf Polen tippen) und Südkorea.
Wenn man mal kurz googled, was die so haben, wäre dass dann: CNP, PTU, WS und KNPA.
Wo die Operator herkommen ist ja eigentlich wurscht, das balancing finde ich da deutlich interessanter. Wie du bereits angemerkt hast, muss man sich auch mal was neues ausdenken. Hibana wirkt auch einfach wie die Kombination aus Ash und Thermite. Fände mal neue Kniffe wie bei Chaveira oder eben die Defenderdrohne von Echo interessanter.

Hier mal noch ein Bildchen zu den neuen Ländern. Hinter den Fahnen stehen ja Operatoren. Aber viel ist da nicht zu erkennen :slight_smile: Aber wenn man sich mal die Schatten anschaut, sieht es schon so aus, als ob der 3te von links ein weiterer Scharfschütze sein könnte. Kann ja aber auch sein, dass die Leute hinter den Fahnen nix mit den neuen Op’s zu tun haben.

Die Sache ist halt die, dass Rb6 versucht realistisch zu sein (was ich auch gut finde). Nur grenzt das die Fähigkeiten neuer Operator natürlich ein.

Gestern wurde auf Twitch ein Event von Ubisoft übertragen, wo es Infos zu dem Mid-Season Reinforcments Patch gab. Dieser soll an 15. Dezember live gehen.

wichtigste Änderungen:

  • Tachanka bekommt ein Schild auf sein LMG, welches 500 HP hat
  • Blackbeard’s Schild wurde auf 60 HP geschwächt (vorher 150 HP). Man benötigt also nur noch 2-3 Schuss um es zu zerstören. ADS wurde auch verlangsamt
  • Fuze hat nun 3 statt 2 Cluster charges, welche nun eine größere Reichweite haben (RIP Geisel :))
  • Bandit hat nun 4 statt 3 Batterien
  • Glaz seine Waffe wurde verbessert (weniger Rückstoß, ein Magazin mehr)
  • Smoke kann seine Kanister nun weiter werfen (mehr wie Granaten)
  • Schild Operatoren können Explosionen besser verkraften (Montagne stirbt nicht direkt bei C4)
  • Neue Map Bartlett University (aus Artikel 5 Situation)
  • Bugfixes und Verbesserungen (z.B. bessere Lichtverhältnisse, Fix Twitch Drohne, Rubberbanding etc.)
  • Kosmetische Änderungen (neue Skins und Charms)

Was haltet ihr von den Änderungen? Ich denke das wichtigste ist der Blackbeard nerf. Hat immer extrem genervt gegen ihn zu spielen. Auch das die Schild Operatoren verbessert wurden finde ich gut. Die Anpassungen der anderen Operatoren sind mir eigentlich egal. Werde Tachanka auch jetzt nicht spielen. Fuze und Bandit, warum? Glaz spiele ich eh nur auf der Flugzeug Map.

2 „Gefällt mir“