Tom Clancy's Rainbow Six: Siege

Hier nun die offiziellen Patchnotes: Link

Schild für Tachanka find ich gut. War als stationäres Ziel etwas schwierig zu spielen.
Blackbeard kann mir gar nicht genug generfed werden. xD
Fuze Buff nice to have, fand 2 Stück auch immer etwas wenig.
Bandit spielt halt gerne mit Strom, find seine Fähigkeit jetzt nicht so krass im Vergleich zu anderen, soll er das ruhig kriegen.
Glaz hatte jetzt schon so gut wie keinen Rückstoß finde ich, aber gut. Das mit dem Magazin ist super.
Smoke hat mich auch immer etwas irritiert, wie kurz er wirft. Gute Entscheidung. Eventuell so wie in CS machen, dass man verschiedene Würfe vollführen kann.
Gestern erst mit Montagne aufgeregt, dass ich Kapkans Falle nicht überlebt hatte, obwohl mein Schild ausgefahren war. Find ich gut.
Mal sehen wie die Map im PvP nun wird. Fand die PvE Mission ja eher furchtbar, wobei die Situations an sich ziemlich viel Spaß machen.
Das mit den Lichtverhältnissen sorgt hoffentlich dafür, dass ich mehr erkenne, wenn ich in Fenster reinschaue oder hinaus.

Gab es eigentlich schon vorher Challenges? Mir sind die jetzt erst aufgefallen, und dass die Renown geben. :S

Der Bandit Buff ist glaube schon wichtig, da man mit Hibana ja nun einen Angreifer mehr hat, der verstärkte Wände aufreisst. Hatte ich selber vorher nicht dran gedacht.

Gute Frage ob da der Buff etwas bringt. Meist läuft man ja gerade durch die Falle und die Explosion kommt von der Seite. Also wird man wahrscheinlich trotzdem sterben bzw. down sein. Ist ja nun troztdem immer wichtig woher die Explosion kommt und wo das Schild dazu steht.

Ja mal schauen. Bisher war die Map ja immer voll mit Smoke. Und es wurde auch einiges überarbeitet. Mehr Wände zum zerstören. Sicher auch gut für Tachanka und Glaz da man sehr lange Flure hat.

Ja die gab es schon immer :slight_smile:

Achja auf dem Bild oben sieht man ja einen Charakter den man noch nicht kennt. Sie heisst Elena “Mira” Alvarez Del Manzano. Es wird spekuliert, dass sie eventuell ein neuer Operator der spanischen Einheit ist. Wenn man Mira auf Deutsch übersetzt, heisst es soviel wie Visier. Vielleicht hat das Visier ja besondere Fähigkeiten. Oder sie hat die Fähikeit Gadgets zu verbessern. Zum Beispiel Kapkan Trap unsichtbar machen oder Jägers ADS mehr Granaten abfangen lassen. Die Spekulationen sind jedenfalls eröffnet :slight_smile:

Die Season 1 von Jahr 2 rückt näher und nun wurde auch der erste Teaser von Ubisoft gezeigt. Zu sehen ist die neue Map. Diesmal geht es nach Spanien. Weitere Infos zu Operation Velvet Shell wird es am 05. Februar im Rahmen eines Livestreams geben.

Hier nun auch der Teaser für den spanischen Angreifer

konnte das Spiel mal ein Wochenende lang antesten und habe es schon nach wenigen Spielstunden gekauft.

Fazit nach knapp einem Jahr:

Der von mir meistgesuchtete Shooter, der mich immer noch motiviert. Am Anfang lag die Motivation darin, die Klassen und Waffenaufsätze freizuschalten, nun liegt sie darin, mit diesen auch zu spielen. Die Wahl der Klasse beeinflusst die Spielweise maßgeblich und von diesen Klassen gibt es ja einige. Trotzdem ist das balancing top.

Eines meiner Lieblingsgames (Xbox One)

1 „Gefällt mir“

War bei mir genauso. Konnte nie was mit Multiplayer Spielen anfangen. Tja nun schon an die 500h in Siege und es wird auch nicht langweilig. Kommt ja nun auch wieder neuer scheiss.

1 „Gefällt mir“

Hier nun der Teaser zu Mira. Anscheinend macht sie ein (kugelsicheres) Fenster in verstärkte Wände:

Hm… Das scheint mir bisher die defensivste Fähigkeit zu sein von allen. Wobei man sagen muss, dass die andere Seite hoffentlich spiegelt, sonst kann das auch schnell zum Nachteil werden.

Glaub schon. Denn Mira heisst auch soviel wie Spiegel. Aber trotzdem weiss ich ni ob das so super is. Kannste halt rausschaun :grin: Vielleicht kann Glaz sogar durchschiessen wie beim Flugzeugfenster.

Das mag ich jetzt mal bezweifeln, das wäre schon sehr lame. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen wie Pulse für alle. Hoffentlich kann man das Glas auch mit Ash zerstören, sonst ist ein einseitiges Fenster OP. Auf engen Maps wie Flugzeug könnte man da jeden Angriffswinkel abdecken.

Anscheinend sind es sogar mind. 2 Fenster die Mira einbauen kann.

3 „Gefällt mir“

Gestern waren die Invitationals Finals. Zwischen den XBOX und PC Finals wurden die Neuerungen für die kommende Season genauer gezeigt. Hier eine kleine Zusammenfassung:

  • Mira (Verteidiger)

  • 3 Armor 1 Speed

  • Deployable Shield, C4

  • Gadget: Ihr Gadget ist ein Fenster, welches in eine verstärkte Wand eingesetzt wird. Dieses Fenster ist kugelsicher und ist nur von einer Seite aus durchsehbar. Das Fenster kann “rausgelöst” werden, durch einen kleinen Kanister unterhalb der Scheibe (innen). Damit kann man die Angreifer gut überraschen. Dieser Kanister kann aber auch durch eine Twitch Drohne zerstört werden. Mira hat 2 Fenster.

  • Jackal (Angreifer)

  • 2 Armor, 2 Speed

  • Flash, breach charges

  • Gadget: Jackals Gadget ist der Alptraum für Roamer. Er kann sein Visier so einstellen, dass er Fußspuren sieht. Er kann mit eingeschalteten Visier rumlaufen. Die Fußspuren haben farbliche Unterschiede (rot = frisch, blau = alt). Die Fußspuren bleiben 90 Sekunden sichtbar. Jackal kann einen Fußabdruck scannen. Somit bekommt er angezeigt, zu welchem Operator diese gehört und wo dieser sich gerade befindet (ähnlich Caveira). Diesen Scan kann er 3 x einsetzen. Caveira hinterläßt keine Fußspuren, wenn sie schleicht.

  • IQ bekommt Granaten, Claymore für Capitao anstatt Granaten

  • Elite Skin für Rook

VELVET SHELL kommt am 7. Februar

Es wurde auch angekündigt, dass das UI des Menüs überarbeitet wurde. Somit soll es nun möglich sein, wenn man ein Spiel sucht, das Menü weiter zu nutzen um z.B. Ausrüstung zu ändern. Auch soll es bald Lootpacks geben (z.B. Skins) wenn man Spiele gewinnt.
Denke aber dies kommt erst mit dem Mid Season Reinforments.

3 „Gefällt mir“

Hier nochmal für die Leute die nicht so gerne Text lesen :slight_smile:

In der Livedemo war eine interessante Strategie mit Mira nur eine Wand zu verstärken und die andere zum Durchschuss zu benutzen, sodass man das Fenster intakt lassen kann.

Weiß nicht was ich von dem Jackal-Feature halten soll. Als Noob spiele ich nie Roamer, aber selbst im Objective könnte ich getrackt werden, weil ich kurz oben war um eine Klappe abzusichern und dadurch Fußspuren hinterlassen habe. Zwar kommt die Markierung nur alle 10 Sekunden, aber man ist dennoch gezwungen die Position zu wechseln.

Ja das mit der Strategie von Serenity war schon ganz nice. Macht auf jeden Fall Sinn.

Naja wenn man gespottet wird, sollte man sich halt nicht hinter einer Holzwand verstecken. Aber so ist es ja auch, wenn Caveira alle spottet.