Aktuell gibt es ein gratis Festtagspäckchen mit einem zufälligen fehlenden Operator und man kann das alte Hereford und Haus spielen
Ich bin eigentlich froh, dass ich das nicht mehr muss
Außer, man hat schon alle Operator. Und hat sich auch kurz vorher Aruni geholt. Dann gibt’s stattdessen:
Balanced ist sie nicht, aber mir ist das kleine Hereford um einiges lieber als diese deprimierende leere Lagerhalle.
Ash hat ja noch nicht genug skins
Ich wäre eher mal für ein Flugzeug Remake, Flughafen oder so
Große Änderungen für den Verlauf Year 6 werden gerade angekündigt: https://www.twitch.tv/rainbow6
Roadmap
- Reworks von Border, Favela, kleinere Mapfixes und Outback
Gameplayänderungen über Zeit
- Visuelle Änderungen (flachere, EA-igere Menüs)
- Angreifer und Loadout kann während Drone-Phase geändert werden
- Secondary-Angreifergadget „Gonne-6“ mit nur einem Schuss, ersetzt den Sidearm, kann unzerstörbare Objekte, Schilde und Castle-Türen zerstören
- Melusi-Gadget bekommt einen Schwachpunkt wenn aktiv
- Goyo-Schild wird zu einem flachen, auch an Wänden platzierbaren Gadget ohne Schild
- Mira-Fenster und Maiestros Evil Eyes können durch Nahkampfschläge nach und nach „blind“ werden
Operation Crimson Heist
- Operator Flores
** Explodierende Dronen (mit 3-Sekunden-Timer)
** Zerstört auch Evil Eyes
** schusssicher wenn Timer aktiviert
** funktioniert sonst wie eine Breach Charge
** gleiche Schwächen wie Dronen
** Wenn von Mozzie gekapert, wird die Drone ohne Explosion zerstört - Gonne 6
- Border Map Rework
** Schwer zu beschreiben, hauptsächlich viele neue Connector, z.B. Toilette und der Nachbarspot (nicht mehr von außen breachbar) - Match Replay Damit jeder sieht wie schlecht mein Aim ist
Und die letzte Ankündigung war Rainbow 6 Siege The Board Game. Wirklich.
Ich fand, da sind echt einige coole Sachen dabei. Gerade, dass man als Angreifer jetzt nochmal Repicken kann. Das macht die Setups im Angriff vermutlich deutlich variabler.
Auf das Border-Rework freu ich mich sehr. Die Map geht mir in letzter Zeit einfach meistens auf die Eier und besonders die hohe Lautstärke nervt. Da finde ich es schon mal gut, dass man den Sprecher nur noch in der Prep Phase hört und auch die Helikopter-Geräusche reduziert werden.
Was ich etwas zu heftig finde und hier jetzt auch nicht mit aufgelistet ist, ist, dass man überlegt, toten Spielern die Möglichkeit zu geben, weiterhin ihre Gadgets zu bedienen. In meinen Augen würde das das Balancing komplett durcheinander bringen und Operator wie Maestro stark bevorteiligen.
Ah stimmt, das hatte ich vergessen. Ja, das wird das Balancing echt durcheinanderwürfeln. Sie sagen ja, dass sie das Ungleichgewicht zu Gunsten der Verteidigung geraderücken wollen. Da sehe ich aber vor allem die unzerstörbaren Gadgets (die ja jetzt Schwachpunkte bekommen) und die Entfernung von Eingängen und Fenstern in den Reworks als Problem.
Auf den neuen Operator freu ich mich ja schon ein bisschen.
Osa könnte echt Spaß machen.
Auserdem läuft noch bis zum 24.8 das Six Mexico Major-Turnier.
Auf Twitch kann man sich während den Streams auch wieder Drops abholen.
Ich hab gestern auch mal wieder angefangen zu spielen, nachdem ich zufällig den Reveal gesehen hatte. Aber da läuft so gut wie gar nix mehr. Map-Kenntnis geht flöten. Aim ist für die Tonne. Dabei gab’s mal 'ne Zeit, in der ich gar nicht so schlecht war…
Moin, würde gerne mal wieder bissel zocken und das vielleicht auch aktiver und nachhaltiger und nicht nur für zwei Abende wer also Bock hätte bissel längerfristig zusammen zu zocken kann sich gerne melden allerdings alles auf der casual ebene ich bin bereit und habe da auch Bock drauf mir Map Kenntnisse und so nen Gedöns anzueignen aber ich bin eben auch keine 16 mehr und muss E-Sports Profi werden
kurz zu mir bin ziemlich entspannt rum geflame oder Geschreie bekommt ihr bei mir nicht (bin da zu alt für) dafür dumme Sprüche