Tom Clancy's Rainbow Six: Siege

Angreifer: Sledge, Ash, Thermite
Verteidiger: Rook, Bandit, Jäger

1 „Gefällt mir“

Also Verteidiger würde ich immer Rook empfehlen. Damit bist du der Liebling aller Mitspieler, da du Schutzwesten mitbringst. Diese immer sofort ablegen (nicht vergessen :slight_smile: ). Seine primary Weapon ist auch sehr gut.

Als Angreifer kommt es auf deine Spielweise an. Bist du ein COD Spieler, dann eher Ash. Magst du es langsamer dann eher Thermite oder Thatcher. Beide sind sehr wichtig fürs Team.

1 „Gefällt mir“

Okay danke Freunde, das hilft mir schon mal weiter.
Eigentlich wollte ich ja GSG9 spielen aber die sind erstmal nicht zu empfehlen?

Wer spielt denn alles auf PC? Vielleicht kann man ja eine kleine regelmäßige Runde zusammenbekommen

2 „Gefällt mir“

Die GSG9 Verteidiger sind schon gut. Besonders Jäger ist gut zum Roamen da er sehr schnell ist. Hat eine starke Waffe und sein Gadget kann auch Leben retten.
Die GSG9 Angreifer spiele ich persönlich gar nicht. Aber wenn dann eher noch Blitz. Bedarf aber etwas mehr Übung.

Kann man gern mal versuchen. Ich bin auf PC unterwegs. Das Matchmaking könnte dann aber stärkere Gegner auslosen :slight_smile:

Dann muss ich halt noch etwas üben ^^

Aber im Team geht das besser.

Jetzt mit der Thermovision ist Glaz auch ein guter Einstiegsoperator. Einfach auf alles schießen was gelb leuchtet :smiley:

Die Vielzahl Maps kann verwirrend sein. Stell in der Spielersuche in den Optionen erst ein mal nur ein paar ein, um ein Gefühl für das Layout zu bekommen (ist allerdings nur eine Präferenz). Einfache Maps sind Hereford, Haus, Küste und Bartlett U. (find die aber auch die Schlechtesten^^). Bombe würde ich auch für den Anfang weglassen.

Was ich am Anfang hätte wissen müssen:

  • nie zwischen den Bomben verstärken
  • Laserpointer sind Schrott außer bei Schildoperatoren
  • als Verteidiger weg vom Objective wenn der Gegner Fuze hat
  • Gadgets wie Claymore oder Willkommensmatten deiner Teamkameraden lösen bei dir nicht aus
  • achte als Angreifer auf Fenster hinter dir. Die Maps Oregon, Favelas und Clubhaus haben Ziele, wo du beim Frontalangriff einen anderen Gebäudeteil im Rücken hast
  • …wenn du niemanden mit deiner Drohne siehst, steht Caveira hinter dir :kappa:
3 „Gefällt mir“

@Grziwatzki Hab dir mal ne Anfrage in uplay geschickt

Jo ist angekommen

Hab dir ebenfalls mal eine geschickt.

Seit wann gibt es Thermalvisiere? Hab seit Januar nicht mehr gespielt.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre schon gerne dabei, kann aber wahrscheinlich eher nicht regelmäßig und bin auch nicht besonders gut. :smile:

Da du bereits angenommen hast: wann hättest du denn Zeit für ein paar Runden? Und dann ranked oder unranked? Wäre mir jeweils egal.

/edit: Oh Gott, das komplette Menü wurde natürlich mal wieder über den Haufen geworfen…
/edit2: Die Settings natürlich gleich mit. Schön alles was auf toggle war auf hold und alles von hold auf toggle und mein marken ist einfach auf Y was natürlich auch hinlegen ist. Goil ubisoft. Richtig stark.

Seit dem letzten Update kann Glaz die Gegner deutlich sehen auch durch Smoke.

Okay, gerade auf der Flugzeugkarte gemerkt als ich ihn in der letzten Runde verwendet habe. Ist ja jetzt null Skill die Leute durch das Fenster zu erspähen. Zack, 3 Leute erwischt und die Runde war nach 30 Sekunden rum, was geht.

Jo. Die 3 Smokes in das Objective geworfen. Reinlaufen und Spass haben. Naja klappt leider ni mehr so oft. Die Leute haben sich drauf eingestellt.

Freitag Abend?

1 „Gefällt mir“

Jo könnte passen :supa:

Hier ein guter Guide für Neueinsteiger. Vorsicht ist in englisch :supa: