TOP 10 Film enttäuschungen

Lässt wahrscheinlich ein paar Herzen bluten aber meine Liste:

1.-10. Die Verurteilten

Langweilig, uninteressant,Tim Robbins und overrated as fuck.

:eddyugh:

4 „Gefällt mir“

Ich hab drei Anläufe gebraucht, bis ich ihn mal durchgeschafft hatte, ohne dabei einzuschlafen. :sweat_smile:

Fand ihn unabhängig davon aber ziemlich gut. Glaub ich. Ist schon ne ganze Weile her.

Du bist ein sehr, sehr schlechter Mensch und solltest dich schämen!

3 „Gefällt mir“

Wenn er nicht so lange dauern würde…
Den ersten Platz bei Imdb hat er aber wirklich nicht verdient.

2 „Gefällt mir“

Es gibt bestimmt einen Film mit Sascha Grey, in dem dieser Satz so oder so ähnlich gefallen ist… :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass die da deutsch gesprochen haben :confused:

Daran habe ich keinen Zweifel :smile:

Ach, du hast dir die alle im O-Ton angeschaut? Hipster! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also über den ersten Platz bei IMDB kann man sicherlich streiten. Ich finde allerdings auch nicht, dass dieser erste Platz aussagt, dass es der beste Film aller Zeiten ist (so absurd das auch klingt), sondern dass es einfach nur zeigt, dass sich die meisten Menschen darauf einigen können, dass dieser Film ihnen gut gefällt.

Ich persönlich finde den Film schön, ohne kitschig zu sein und ich könnte ihn wirklich immer wieder schauen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

4 „Gefällt mir“

Ok, DAS kann ich nicht ganz verstehen.
Was genau meinst du? In wiefern sieht er “nicht wirklich gut aus”? Ich finde eigentlich, dass der Film gerade visuell und im Bezug auf die Effekte sehr gut gealtert ist.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn man Hochglanz-CGI gewöhnt ist fällts schwer sowas zu schätzen. Dazu ist der film 100% für die große Leinwand gemacht. Ich finde auch, dass der Look zeitlos ist aber umhauen tut das keinen mehr heute. Bei 2001 gehts aber auch um was anderes für mich. Versteh aber wenn man den langweilig findet. Bleibt trotzdem einer meiner Lieblingsfilme

alleine die Szene…der perfekte Einsatz von Musik

Also ich trau mich auch nicht an 2001 heran. Der ganze Raumfahrt- und HAL Part interessiert mich dank meines Studiums schon, aber der Rest von dem man immer hört plus die Laufzeit schrecken mich aber schon ziemlich ab.

Die Veurteilten ist Shawshank Redemption, oder? Also ich find den ziemlich gut.

Ja, genau. Ist „Shawshank“.
Finde ihn auch ein bisschen überbewertet. Sicher ein extrem guter Film, aber für mich… keine Ahnung. Froh, dass ich ihn einmal gesehen habe. Muss ich mir aber nicht ins DVD/BlueRay-Regal stellen.

Mein erstes Mal „2001“ von Kubrick lief folgendermaßen ab:

Ich war noch in der Schule und dort gab es einen Filmclub / Filmkurs (wo ich aber nicht Mitglied war – ich glaub ich war zu faul für zusätzliche Aufgaben oder so; auf jeden Fall rückblickend eine extrem dämliche Entscheidung :laughing:). Eines Tages – es stand so die 7. oder 8. Stunde an – kommt ein Klassenkamerad, der in dem Filmclub war, auf mich zu und meint: „Hey @UnclePhil, bei uns ist jemand krank geworden, jetzt haben wir noch ne Karte für die Berlinale übrig, ist alles schon bezahlt, wir gucken uns „2001“ von Stanley Kubrick an, du bist doch auch nen Filmfan, hast du nicht Bock?“ Ich kannte damals zwar schon einige Filme, aber „2001“ und „Kubrick“ sagten mir nichts. Für mich war es einfach nur die Wahl zwischen 2 Stunden Schule und 2 Stunden Kino :heart_eyes:. Die Entscheidung war also klar.
Ich hatte also das große Los gezogen: einen der größten SciFi-Filme aller Zeiten, von einem der größten Regisseure aller Zeiten, lange nachdem der Film schon aus den Kinos war, bei meinem ersten Besuch der Berlinale auf der großen Leinwand, ohne große Erwartungen, ohne etwas dafür bezahlt zu haben, spontan statt 2 Stunden Unterricht auf die ich keinen Bock mehr hatte, als Filmfan mit anderen Filmbegeisterten, inkl. Q&A mit Kubricks letzter(?) Frau, zu sehen. Long story, short: ich bin 3 oder 4 Mal während des Films für längere Zeit weggenickt :laughing:. Ich bin einfach schon sehr müde da angekommen und das Q&A vorher, der Film auf Englisch und natürlich das Tempo des Films, was ich beides damals nicht gewohnt war, taten ihr Übriges. Im Nachhinein natürlich echt kacke!
Als ich ihn dann ein paar Jahre später zum ersten Mal „richtig“ gesehen habe, fand ich ihn dann aber sehr gut und er ist mit jedem weiteren Schauen dann eigentlich eher noch besser geworden als schlechter. Nicht mein liebster SciFi-Film, aber mit vielen sehr coolen Elementen und ner toller Inszenierung.

2 „Gefällt mir“

Muss ehrlich sagen, dass ich 2001 auch vor ca. 2 Jahren mal nachgeholt habe und mir hat der Film überhaupt nichts gegeben. Klar er hat das Genre geprägt und war optisch damals ein Meilenstein. Davon kann ich mir 40 Jahre Später aber auch nichts mehr kaufen. Der Film war die meisten Strecken (Ausnahme wie bei allen: Hal 9000) todlangweilig und es gibt nichts was mich an einem Film mehr stört als dieser Umstand.
Ich kann einem Film eine dumme Handlung verzeihen, billige Effekte, schwache Darsteller, aber nicht pure Langeweile, denn die bekomme ich auch, ohne den Fernseher einzuschalten.

2 „Gefällt mir“

Zur “2001”-Diskussion muss ich hier auch noch schnell anmerken, dass ich den Film mehr als einmal sehen musste, um ihn so hoch einzuschätzen wie ichs jetzt mache.
Gewisse Filme brauchen das. Ich meine, “Blade Runner” oder “Alien” wurden in meinen Augen mit jedem Mal schauen besser. Beim erste Mal schauen dachte ich bei all diesen Filmen: “Hm… das wars jetzt? Ok. War gut, verstehe aber nicht wieso dies solche Zeitlose Klassiker sind” und nach dem zweiten, dritten Mal schauen war es plötzlich: “Oh. Ich glaube langsam verstehe ichs”.

2 „Gefällt mir“

hm. Also Blade Runner fand ich schon beim ersten mal gucken geil^^ Und ich werde mir 2001 niemals wieder antun, der ist einfach zu langweilig.

1. Fight Club
2. Logan
3. Ghost in the Shell
4. Mad Max (der neue…)
5. Die Hobbit Filme ( der erste ging noch, aber die beiden anderen sind sowas von kacke, vor allem der letzte…)
6. Big Friendly Giant BFG von Steven Spielberg
7. Matrix
8. Sieben (sterbens langweiliger Film, konnte ich absolut nichts mit anfangen)
9. Scarface ( hab ich nach 20 Minuten ausmachen müssen, sonst wäre ich eingepennt )
10. Birdman

Was schaust du dann für filme?

man, sieben, scarface und Fight Club, wie kann man von den Filmen enttäuscht werden.

Wäre schön wenn du mal die Gründe nennst

3 „Gefällt mir“