TOP 10 Film enttäuschungen

Du kannst die Bücher und die Filme ja weiter gut finden, für mich waren die Geister ein Dealbreaker. ¯\_(ツ)_/¯

2 „Gefällt mir“

Ich versuch auch nicht dich zu überzeugen. Du wolltest wissen warum ich LotR liebe und ich antwortete…

Ja bei mir auch, nur bei dem Film ghostbusters :eddyclown:

Waren die Geister nicht eigentlich nur im Film so übermächtig? Im Buch hatten sie ,glaube ich ,nicht so viel Macht.

Keine Ahnung, ich war beim dritten Film gerade Mitte Buch zwei und als mein Vater meinte im Buch ist es auch so hab ich aufgehört weiterzulesen.

Das ist aber schon ne bissen :facepalm:

5 „Gefällt mir“

Warum? So hatte ich eine Woche mehr zeit etwas zu lesen was mich interessiert. Ich weiß dass viele drauf abgehen. Für mich ist es damit gestorben.

1 „Gefällt mir“

Du hast durch 2/3 gekämpft und läßt es dann wegen einem moment liegen, wolltest du nicht wissen es Tolkien zu ende bringt

Ich hab mir was im Buch gefehlt hat bzw anders war als in den Filmen von meinem Vater erzählen lassen. Der liest die Bücher mindestens 1x im Jahr. Hat mir genügt.

Ich glaube nicht, dass das Buch definiert wie viel “Macht” sie haben. Allerdings kommen sie im Buch gar nie erst auf die Pellenor-Felder. In den Büchern helfen sie Aragorn und seiner Armee aus Dunedain(im Prinzip eine Armee in welcher jeder Kämpfer ein ähnlicher Badass ist wie Aragorn selber) die von den Piraten gehaltene Häfen einzunehmen und so an die Schiffe zu kommen. Mit denen segeln die Dunedain dann ohne die Geister nach Minas Tirith. Die Schlacht bei welcher die Geister die Häfen überfallen wird, wenn ich mich recht erinnere, kaum beschrieben, weshalb es schwierig ist einzuschätzen wie “mächtig” eine solche Geisterarmee in den Büchern wäre.

1 „Gefällt mir“

Naja das meine ich aber, sie lassen dich halt ne “wichtige” Nebenschlacht im Offtext gewinnen, aber nicht wie im Film, das eigentliche Finale. Dadurch hat man weniger Gefühl eine Deus Ex Machina vor sich zu haben.

hier mal meine Enttäuschungen der “letzen” Jahre. Tatsächlich nur Blockbuster, da diese einfach den größten Hype generieren, dem sie dann nicht (annähernd) gerecht werden können…

Matrix II + III
Star Wars 7
Spiderman 3
Hobbit Trilogie
Prometheus (oder so ziemlich jeder neuere Ridley Scott Film)
DC Cinematic Universe Filme (außer WW)
Fantastic Four (2015)
Indiana Jones 4
Jurassic World
Suicide Squad

Matrix, SW7 und Hobbit Trilogie stimme ich zu. Wobei Matrix sogar noch als solides Action Kino durchging, aber mehr als das sind Fast & Furious und Transformers auch nicht.

Galt deine Verwunderung über Suicide Squad jetzt der Filmauswahl, oder der verkackten Rechtschreibung?? :joy:

Der Rechtschreibung. Das ist der oberste Grammar Nazi. :point_up:

2 „Gefällt mir“

Bei Fast & Furious oder Transformers hab ich aber nie großes erwartet und war daher nie so richtig enttäuscht, sondern hab halt genau das stumpfe/sich wiederholende Actionkino bekommen, das ich erwartet hatte…

Hobbit 1 fand ich eigentlich die meiste Zeit über sehr gut.

Matrix 2 und 3? Gibt doch nur einen Film… :kappa:

Jurassic World fand ich großartig als Popcorn Kino. :smiley:

Prometheus und der Nachfolger… Zählen zu den dümmsten Filmen die ich je sehen musste, leider. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, nach Matrix 1 durfte man mehr erwarten.

Ich auch, der war noch nah am Buch. Danach wurde es absurd dumm.

Agree, ich mochte ihn.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einfach was anderes erwartet denk ich (speziell im Hinblick auf die LOTR Trilogie). Alles sah sehr künstlich aus (kann auch am HFR liegen), nicht mehr so plastisch und “realistisch” wie in LOTR. Der Humor und die Gesangseinlagen haben meinen schlechten Eindruck auch nicht wirklich geändert, obwohl diese zum größten Teil auch in der Buchvorlage vorkamen. Es wirkte einfach sehr “leer” und runtersimplifiziert…schwer zu beschreiben…
Viele Filme meiner Liste sind für sich genommen ganz ok, berücksichtigt man aber eventuelle Vorgänger, oder Hype, oder gewisse Erwartungshaltungen (die vllt auch falsch waren), kommen fast schon zwangsläufig große Enttäuschungen heraus…

1 „Gefällt mir“

Die Hobbit Trilogie ist ein bisschen anders als die Herr der Ringe Filme. Beim Herren der Ringe war jeder Wälzer ein Film. Der Hobbit war ein 200 Seiten Kinderbuch, das auf 3 Filme ausgedehnt wurde. Um das zu schaffen und um es an die Hollywood Gewohnheiten anzupassen hat man viel geändert und dazugedichtet. Legolas und Tauriel zum Beispiel, oder diese grausige Lovestory mit Ihr und Kili (?).
Im Grunde nahmen die drei Filme den selben Verlauf wie die Matrix Trilogie. Der erste war durchaus in Ordnung, der zweite gutes Popcorn Kino und der dritte einfach nur grauenhaft.

Es gibt einen Supercut, der alle 3 Filme in einen packt und unnötigs Zeug, sowie nicht im Buch vorhandenes rausschneidet. Der soll ganz gut sein.

2 „Gefällt mir“