TOP 10 Film enttäuschungen

Ich stelle mir gerade vor, wie du dir alle Harry Potter-, Hobbit- und Indiana Jones-Filme anschaust und immer wieder enttäuscht wirst.
Dann schaust du dir den nächsten Film der Reihe an und denkst: „Hm, vielleicht wird der ja besser“, wirst aber auch wieder enttäuscht.
:sadsimon:

P.S.: Vielleicht auch das Thema leicht verfehlt? :budi:

So ungefähr war es auch. Harry Potter (was Frauen wolllen halt…) immer wieder mit angeschaut und immer wieder Mist.
Und HdR war schon Käse, aber für Hobbit mit Schwiegervater mal neue Chance gegeben, aber naja. Aber nach dem ersten Teil will man dann auch irgendwie wissen wie es ausgeht. :smiley:

Ich hab bis zum 5. HP alle im Kino gesehen und mich jedesmal geärgert. Auch der Hobbit hat mich nie wie HdR gepackt und ich bin trotzdem zu allen dreien ins Kino. Einfach weil ich als Kind mit meinem Vater immer um Weihnachten in HdR bin und wir diese “Tradition” mit Hobbit wieder auferleben lassen wollten.

Finde die Liste ganz okay. Enttäuscht kann man ja auch nur sein, wenn der Film sehr gehyped ist (Indiana Jones), auf einer Vorlage basiert, die man mag (HP) oder eine schlechte Fortsetzung ist (Ghostbusters 2).

Krass okay, dann hast du wirklich Sitzfleisch. :smiley:
Also ich mag die Filme recht gern, weil ich etwas mit anfangen kann, aber es gibt schon ziemliche Unterschiede innerhalb der Reihen.
Wie @Herzer schon sagte zwischen Herr der Ringe und Hobbit, auch innerhalb der HP-Reihe (Teil 5 war z.B. schlecht umgesetzt). Von Indiana Jones 4 will ich gar nicht erst anfangen. :wink:

Hier mal meine Liste:

  1. Star Wars Episode 1 - 3 (Tiefpunkt der neuen Trilogie ist Episode 2)
  2. alle Teile nach Terminator 2 (hab jeden einzelnen gesehen und kann mir nicht vorstellen, wie man sowas nach dem grandiosen Teil 2 raushauen kann)
  3. Indiana Jones 4 (ohne Worte :D)
  4. Alien versus Predator 1 und 2 (schlimme Filme, vor allem wenn man die Alien-Filme mochte)
  5. Gravity (optisch nett, Story und Handlung total sinnlos)
  6. Matrix 3 (fand den zweiten noch ganz okay, aber der dritte war echt bescheiden)
  7. Inland Empire (ich mag David Lynch-Filme, aber den fand ich sowas von langweilig und nichtssagend)
  8. Avangers (bin an sich kein Freund von Superheldenfilmen, aber der war bis auf die letzte halbe Stunde echt langweilig und hat sich dafür zu „ernst“ genommen)
  9. Mad Max 3 (Teil 1, 2 und Fury Road zählen zu meinen Lieblingsfilmen, aber der dritte ist echt bekackt)
  10. Fight Club (hab ihn gesehen, nachdem ich den Storytwist schon kannte und mir viele Leute davon vorgeschwärmt hatten, was für ein lahmer Film)

Ich fand ja Avengers im Kino ganz gut aber ich verstehe bis heute nicht den Plan von Loki.

Dark Knight Rises… Nach The Dark Knight ein endloser Tiefschlag!

1 „Gefällt mir“

Außer Avengers endlich mal ne Liste, bei der ich nicht gleich losheulen könnte.

Ich fand die Szene nicht besonders lustig, auch wenn ich etwas schmunzeln musste. So richtig gelacht habe ich beim Film irgendwie gar nicht.

  1. Species 3
  2. Hobbit
  3. Star Wars 1 und 2
  4. Sucker Punch
  5. Spiderman 3
  6. Die letzten Glühwürmchen
  7. No Country for old Men
  8. The revenant
  9. Machete 2
  10. The spirit

Manche Filme in der Liste sind gut, aber ich bin mit der Erwartung in die Filme gegangen, dass sie großartig sind.

Die Liste ist nicht schlecht, aber Indiana Jones (abgesehen vom vierten)?

1 „Gefällt mir“

Ja, bei IJ vielleicht noch der zweite Teil akzeptabel.
Aber ich muss auch sagen, dass mir die Darsteller allgemein in den Teilen nicht gut gefallen, vielleicht liegt es auch daran. Besonders Teil 1 und 4 sind aber unabhängig allem, schlecht.

Der zweite Teil von Monster AG: Verlorene Zeit, die einem niemand zurückgibt!

2 „Gefällt mir“

Bei dem film frag ich mich dann aber was an den noch großartiger gemacht werden könnte. Klar man kann etwas anderes Erwarten, aber wenn dieser Film neutral betrachtet nicht großartig ist, was dann?

1 „Gefällt mir“

Ich fand ihn langweilig und habe ihn an 3 aufeinanderfolgenden Abenden sehen müssen, weil ich immer wieder dabei eingeschlafen bin. Außer dem Schauspiel von Javier Bardem und der sehr kreativen Nutzung eines Bolzenschussgerätes konnte ich dem Film nichts abgewinnen.

star wars rogue 1 wäre meine neuste mega-enttäuschung. schwache story, blasse charaktere. dagegen ist E7 GOLD

Ich bin in dem Fall 100% deiner Meinung nur weiß ich aus Erfahrung, dass solche Ansichten sehr viel Gegenwind und oft auf beleidigende Art mit sich ziehen. Generell wenn es um Franchise wie Star Wars geht. Sieht man in YouTube Kommentaren leider nur zu genüge^^

1 „Gefällt mir“

Und über welches Thema wird sittlich auf YT diskutiert? Bei Star Wars darf sich jeder enttäuscht fühlen, weil vor jedem Film, der Hype so stark geritten wird, so dass die Fallhöhe entsprechen hoch ist.

1 „Gefällt mir“

Dr Strange…so ein belangloser Haufen irgendwas. Wenn der Film wenigstens richtig scheiße wär könnt ich damit leben. Aber so durchschnittlich, feige und formelhaft regt mich viel mehr auf. Hab mir den Film nur ausgeborgt und hätt trotzdem gern mein Geld zurück.

2 „Gefällt mir“

da hab ich schon schlechtere marvel movies gesehen. ich fand den ganz okay…

mir egal ob ich damit mir keine freunde mach. ist meine meinung. natürlich alles geschmackssache. gibt sicherlich auch ein paar leute die finden steven seagal und vin diesel film super…solls alles geben ^^ was rogue one angeht waren meine erwartungshaltungen auch recht hoch. um so enttäuschender das ergebnis. dabei würde ich mich schon als star wars fan der ersten stunde sehen. das ich nicht zu allem ja- und amen sagen muss nur weil star wars drauf steht versteht sich von selbst. besonders e1 und e2 waren eine katastrophe. e3 war zwar nicht ganz so unterirdisch hatte aber trotzdem viele fremdschäm momente. mit e7 war ich dann mehr als zufrieden. bis auf ein paar kleinigkeiten seh ich den film ähnlich stark wie e4…rogue one hingegen…naja…quasi ein level mit e3 würd ich sagen. da waren ja selbst die ewoks filme doch geiler :slight_smile: - vllt hätte man da lieber den dritten teil rausbringen sollen (war nach meinem wissenstand ja mal geplant)