TOP 10 Film enttäuschungen

So unterschiedlich konnten meinungen sein, tausche rogue one mit Episode 7 und es könnte von mir sein. Obwohl ich finde es liegen doch noch mal Welten zwischen Episode 3 und 7.

Am Ende lag es wohl an den darstellern, während ich bei Episode 7 weder mit finn noch mit poe so richtig warm geworden bin, waren mir die Leute bei rogue one gleich sympathisch.

1 „Gefällt mir“

Die Fast and the furious Reihe, sowie die Saw Reihe. So ein rotz das ganze…

4 „Gefällt mir“

finn + poe sind für mich auch nicht grad die interessanten charaktere in e7…rey, kylo fand ich spitze (und da freu ich mich auf die entwicklung; u.a auch was luke angeht). mich hat aber auch immer mehr der luke part interessiert wie der han part. für mich war e4-e6 hauptsächlich vader vs luke…der ewige konflikt…der vater gegen den sohn! :slight_smile:

ich stimme zu. fand auch die matrix filme ziemlich scheisse. wurd damals halt wie blöde gehypt und heute sind sie quasi nichts mehr wert. eben das übliche schicksal vieler so-ne-geile-cgi-haste-noch-nicht-gesehen-movies wo man die story bestenfalls als mittelmäßig bezeichnen kann.

Naja, der erst Matrix Film ist ein sci fi und 90er klassiker geworden, der rest ist müll, aber der erste bestimmt nicht

2 „Gefällt mir“

da fand ich ja fast „vernetzt“ noch geiler. kann man sich heute auch nur noch angucken mit na entschuldigung „waren halt die frühen 90er“ im gepäck :slight_smile:

du meinst Johnny Mnemonic oder, den hab ich echt lange nicht mehr gesehen und als “ganz okay” in erinnerung

Ging mir genauso. Bei Marvel weiß ich mittlerweile was mich erwartet.
Gute Unterhaltung mit Witz und wenig Story. Bei Dr Strange haben sie aber scheinbar versucht eine komplizierte Welt zu erschaffen mit einigen Charakteren und Orten, nur leider war eines belangloser als das andere. Die Motive der “Bösen” wurden einfach nie so richtig klar (ja ok, Macht über dunkle Magie) und all die Charaktere waren absolut flach und uninteressant.

Es war für mich leider nichtmal ein guter Marvel. Dafür fehlte mir einfach die simple Unterhaltung. Drama und Storytelling waren in dem Film nunmal auch nicht zu finden.

Den ersten mochte ich, aber zwei und drei kann man in die Tonne treten. Meiner Meinung nach. ^^

ich glaub wenn man den vor 5 Jahren gesehen hätte, wär ich schon geflasht gewesen. Aber so ist es eben nur another origin-story. Ohne jz ihn den trendigen Marvel-Hate zu verfallen, aber es ist einfach too much. Sowas wie Deadpool oder Logan gerne, aber Franchise nach Franchise nach einander reihen wird einfach langweilig.

Mein Lieblings Marvel bleibt Blade 2 und Spiderman 2

1 „Gefällt mir“

Vernetzt – Johnny Mnemonic

Suicide Squad - Ich weiß gar nicht warum ich so naiv war einen guten Film zu erwarten, wo ich doch schon so übersättigt mit der 0815 Superheldensuppe bin. Dass Superheldenfilme keine guten Filme sind war für mich bereits klar, aber dieser Film … das war nicht einmal ein Superheldenfilm. Geschnitten wie von einem halb begabten Affen, strukturiert von dessen noch weniger begabten Kumpels. Einfach traurig.

star wars rogue 1
@KYUZZ

Ich stimme auch zu, wobei ich auch Episode 7 nicht sehr gut fand. Aber alleine die Charaktere in Rogue One reißen den Film total runter. Nach doppeltem Sehen weder einen Charakter- noch einen Schauplatznamen zu kennen, das heißt schon was. So ging es nicht nur mir, sondern allen Leuten mit denen ich über den Film gesprochen habe. Alleine die 50 belanglosen Kurzsequenzen nach dem “Intro” des Films, zeigen schon wo es mit dem Film hingeht und wo er untergeht.

  1. Taxi Driver
    Leider hat der Film mich nicht begeistern können. Kein schlechter Film, aber bei dem Namen war meine Erwartungshaltung viel höher.
  2. Burn After Reading
    Noch heute Frage ich mich was ich da eigentlich gesehen habe. Ich fands auf jeden Fall nicht gut.
  3. Jackie Brown
    Robert De Niro so verschenkt. Sitzt nur rum kifft und fickt
  4. Avatar
    Funktioniert Maximal auf Visueller Ebene und hat sonst nichts zu bieten. Für mich der schlechtere Transfomers
  5. Birdman
    Mir hat ne Klammer gefehlt. Gute Leistung von allen Beteiligten, aber da wäre noch ein wenig Arbeit am Script nicht verkehrt gewesen.
  6. Evil Dead
    Joa. War langweilig und nur weils handgemachter Splatter ist heißt das nicht das mir dieser mehr Freude bereitet. Da hats für mich einfach an Kreativität gefehlt.

Ich habe mich beim ersten noch gefragt ob sie am Ende mehr Menschen “retten” können als sie dabei töten werden. Filmerisch war er aber in Ordnung. Beim zweiten Teil hatte ich meine Antwort.

  1. Deadpool
  2. Avengers
  3. R.E.D. 2
  4. Anchorman
  5. Lucky Number Slevin
  6. Expendables 3
  7. Now You See Me 2
  8. Zoolander 2

Das Problem bei den Star Wars Filmen ist aber auch, dass es so unglaublich viel Hindergrundstory und Charaktere gibt.
Andere Filme 3 Orte und 10 Charaktere, davon 3 Hauptcharaktere.
Star Wars Filme 20 Orte und 50 Charaktere, davon 10 Hauptcharaktere.

Man geht halt bei einem Star Wars Film davon aus, dass die Leute die Hälfte der Charaktere kennen und dann auch noch viele Charaktere sehen wollen, die eventuell nicht so viel mit der Story zu tun haben (z.B. Darth Vader, Tarkin)
Die Star Wars Filme versuchen einfach die wichtigsten 2-3 Charaktere zu beschreiben und den Rest muss man dann halt dazu dichten.
Bei Der Soldat James Ryan blieben mir außer Matt Damon und Tom Hanks auch keine Charaktere groß im Gedächtnis. Das ist halt immer das Problem bei solchen Massen an Charakteren.
Bei Sieben oder Herr der Ringe konnte man sich ja beispielsweise deutlich mehr Zeit für die einzelnen Leute nehmen.

So seh ich das zumindest :smiley:

wir sind aber auch schon bei 7 "haupt"filmen, 1 (4 mit xmas spezial und ewok filme) spin offs und 2 (der ewok serie 3) großen serien

zeigt einfach nur das der Film doch nicht so gut war wie ihn damals alle fanden und ausser dem anfang mit der erstürmung ist der film auch eher mau.

Hab gehört, dass das Buch zu Rogue One sehr viel über die Charaktere enthält. Gut, kann man natürlich nicht vom normalen Kinogänger erwarten, dass er auch noch das Buch liest, vor allem wenn ihm der Film schon nicht so zusagte. Aber immerhin zeigt es, dass man bei den Charakteren sich virab schon was gedacht hat. Zu mal Jyn ja auch in dieser neuen Serie mit den Kurzepisoden zu einzelnen Charakteren vorkommt.

Ich musste bei der Szene wo sie sich mit ihren Helmen bewerfen weil sie keine Munition mehr haben lachen. :grin:

Damit ist nicht zu spaßen! Die P1 war in Baugruppen geworfen sogar tödlicher als abgefeuert.