Top-Pokemon der Dritten Generation [Turniermodus]

Und da wären wir auch schon wieder beim nächsten Pokemon-Turnier! :grin:

Naja, noch nicht ganz. Beginnen werde ich mit den Gruppen wieder erst morgen, aber um möglichen Diskussionen noch ein wenig Vorlaufszeit zu geben, eröffne ich den Thread jetzt schon.

Viel mehr muss ich eigentlich auch nicht sagen, es wird fast genauso zugehen, wie beim letzten Mal, nur der Turnierplan sieht aufgrund der Anzahl an Pokemon nun einen Ticken anders aus:

Turnierplan

Runde 1: 135 Pokemon; 15 Gruppen mit jeweils 9 Pokemon; 5 Stimmen pro Gruppe; jeweils 5 Pokemon kommen weiter; außerdem auch die 5 sonstigen besten Pokemon

Runde 2: 80 Pokemon; 8 Gruppen mit jeweils 10 Pokemon; 5 Stimmen pro Gruppe; jeweils 5 Pokemon kommen weiter

Achtelfinale: 40 Pokemon; 5 Gruppen mit jeweils 8 Pokemon; 4 Stimmen pro Gruppe; jeweils 4 Pokemon kommen weiter

Viertelfinale: 20 Pokemon; 5 Gruppen mit jeweils 4 Pokemon; 2 Stimmen pro Gruppe; jeweils 2 Pokemon kommen weiter

Halbfinale: 10 Pokemon; 2 Gruppen mit jeweils 5 Pokemon; 2 Stimmen pro Gruppe; jeweils 2 Pokemon kommen weiter

Finale: Eine Gruppe mit 4 Pokemon; eine Stimme


Also, schießt los mit euren Lieblingen und Anti-Lieblingen, erzählt mir von euren Hoffnungen und Träumen dieses Turniers, die sehr wahrscheinlich nicht erfüllt werden. Dafür stehe ich mit meinem Namen. :smiling_imp:


Aktuell laufende Gruppen:

Finale

1 „Gefällt mir“

Ich mag Wablu!

Und Hydropi!

Und diese Beiden mag ich auch!

Und eigentlich noch ganz viele mehr. Okay, sagen wir „einige mehr“. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Milotic <3 Altaria <3

2 „Gefällt mir“

:grin:

2 „Gefällt mir“

Hey, nicht frech werden, sonst bekommst du nen Sternenhieb ab. :beanwat:/

Libelldra! :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Im Hoenn Pokedex kannste alles auf die 1 packen, da gibts nur geile Viecher. Naja gut, Liebiskus vllt auf die 2.

2 „Gefällt mir“

Was die Fossilien betrifft, geht ja wohl nix über Anorith und Armaldo! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

All meine Liebe für Trasla und die Entwicklungen! :heart:

7 „Gefällt mir“

Naja. So viele gute Pokemon finde ich da jetzt nicht ^^

Aber magst du denn allgemein kein Pokemon, weil das sind einfach die geilsten Designs. Überleg die ganze Zeit ob ich mal einzwei Beispiele ranziehen soll aber da gibts nur Hits.
Die Starter sind geil. Die Legendären sind geil. Selbst die Trashpokemon sehen hier cool der interessant aus. Die Fossilien liefern ab, die Drachen sehen cool aus, Seemops ist ne niedliche Kugel. Es gibt Sengo & Vipitis, dann noch viele Pokemon die zusätzlich zum Aussehen noch besondere Fähigkeiten haben und/oder sehr selten bzw besonders sind wie zB Kekleon, Barschwa, die Letarking Evolution, Formeo, PalimPalim oder Kindwurm, von den Regis mal ganz abgesehen.
Der Feuertyp ist etwas unterrepräsentiert für eine Region mit einem aktiven Vulkan aber abseits von Liebiskus echt keines das mir nicht in irgendeiner Form gefällt.

Papinella, Pudox und Schwalboss find ich da noch am “angreifbarsten” weil es quasi Smettbo, Omott und Tauboss sind. Stört aber beim spielen nicht so recht.

+99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999

:arrow_down:

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Die Fossilien finde ich z.b. besonders hässlich in dieser Gen. Gerade das Käfer/Gestein Vieh, das Pflanze/Gestein ist noch ganz cool auf der 2ten Stufe.

Und die Legendäre sind ok. Groudon finde ich jetzt nicht so ansprechend. aber die wirklichen Trashpokemon:
Puppance, Lepumentas (boden,psycho dinger), Lunastein und Sonnfel, Spoin und Groink mega hässlich 8psycho schweine), Pandir, Volbeat und Illumise, Kappalores, Plusle und Minun (Pikachu für arme, und ich mag schon pikachu nicht), Wailmer und Wailord, Schmerbe und Welsar, Formeo, Aalabyss und Saganabyss (gott sind die hässlich, dabei finde ich Perlu ganz nice), Brutalanda finde ich auch mit Abstand am hässlichsten von den Semi-Legendary Drachen, aber das schlimmste ist ja sowieso: Nasgnet!!! (das ist so hässlich und scheiße das zählt für 10 Pokemon!)

Aber tatsächlich gibts doch mehr coole Pokemon als ich in erinnerung hatte ^^ und ja Seemops ist super :slight_smile: und hat auch gute entwicklungen ^^ Und finde auch Libelldra gut und zobiris ist auch ziemlich cool. Und ja ich mag die Trasla Entwicklungen auch ^^

War mein erstes regulär gefangenes Shiny… Ich hasse das Vieh. :simonugh:

Bro :hugs:

1 „Gefällt mir“

Um mal meine Liste von Lieblingen fortzusetzen:

Da kann man ruhig mal klatschen. :clap:

Altaria zählt auch zu meinen Favoriten. Beim ersten Spielen der Saphir-Edition hatte ich ein Team aus Sumpex, Guardevoir, Magnayen, Qurtel, Altaria und Skaraborn.
Jaah, Qurtel war auch dabei. Lahm wie ein Flegmon, aber ich hatte viel Freude an der Schildkröte. :hugs:

3 „Gefällt mir“

Nie wurde ein Mexikaner in Pokémon besser dargestellt (vor Alola-Rattfratz).

1 „Gefällt mir“

Ich geh fast davon aus, dass Guardevoir das Rennen machen wird, womit ich leben könnte. Trotzdem hoffe ich, dass meine Lieblinge Kapilz, Libelldra und Fiffyen möglichst weit kommen

1 „Gefällt mir“

Ich nicht, ich hasse die ganzen Perversen.

Unterstütz ich so :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sodala, dann können wir auch schon mit der ersten Runde beginnen. Den Anfang macht natürlich die erste Gruppe, und vergesst mir nicht den Mini-Pokedex, wenn ihr mal nicht weiter wisst:

Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Pokemon wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!



Mini-Pokedex

Krebscorps, Typ: Wasser


Schaloko, Typ: Käfer

image


Voltenso, Typ: Elektro

image


Reptain, Typ: Pflanze


Pandir, Typ: Normal

image


Regice, Typ: Eis


Latios, Typ: Drache/Psycho


Schwalboss, Typ: Normal/Flug

image


Wailord, Typ: Wasser

image


  • Krebscorps
  • Schaloko
  • Voltenso
  • Reptain
  • Pandir
  • Regice
  • Latios
  • Schwalboss
  • Wailord

0 voters

1 „Gefällt mir“