Top-Pokemon der Fünften Generation [Turniermodus]

Find Machokei 2 mega wiederlich mit seinen Adern. Wobei es nicht so schlimm ist wie bei Machok 2

Dann sollte das Spiel aber auch erst bei ca Level 80+ durch sein und nicht schon bei Level 40-50

Klar, aber das war ja bei Schwarz/Weiß der Fall. Da hatte man ja nach der PKM Liga erst die Hälfte der Karte erkundet.
Dann kam die zweite Hälfte und danach noch eine stärkere Version der Liga mit neuem Champ.

Glaub das waren die einzigen Spiele wo ich durch normales spielen Level 70-80 erreicht habe.

Wobei die Story war glaube ich nach der ersten PKM Liga vorbei :thinking:

1 „Gefällt mir“

Jup, deswegen hab ich da nicht weiter gespielt ^^

Ah schade, war seit den Sevii Islands das erste Mal in Pokemon das man wirklich frei erkunden konnte. Fand ich ziemlich cool.

edit: und in schwarz konnte man dann glaube ich den hardmode aktivieren was auch nochmal nice war weil die zweite Hälfte der Karte dann angenehm fordernd war

1 „Gefällt mir“

Wieder hab ich ne Gruppe für euch:

Runde 1 - Gruppe 7

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6



  • Ramoth
  • Fletiamo
  • Ottaro
  • Klikdiklak
  • Wattzapf
  • Flampion
  • Mitodos
  • Schnuthelm
  • Karadonis
  • Fasasnob

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja kein Problem damit das sich gewisse Pokemon spät entwickeln und man sie nicht wirklich vor der Liga nutzen kann, z.B. Pseudo Legendäre Pokemon.

Aber SW hatte leider so Pokemon wie Caesurio, Wie-Shu und Washakwil die sich erst in den 50er Leveln entwickeln.
Ich wollte alle 3 in meinem Team haben, ging aber nicht da ich nicht stundenlang vor der Liga grinden wollte.
Das ich erst beim 2. Mal Champion werden wusste ich nicht.

Wie oben erwähnt, weiß Gamefreak nicht wann sich gewisse Pokemon entwickeln sollen.
Wir haben in SW so viele Pokemon die sich vor Lv50 zum 2. Mal entwickeln (inkl. ein Pseudo wie Maxax) aber die 3 da oben sind immer noch in ihrer Basisform.

Ich hab noch mehr auf Lager:

Runde 1 - Gruppe 8

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7



  • Kronjuwild
  • Schallquap
  • Bisofank
  • Karippas
  • Dusselgurr
  • Milza
  • Efoserp
  • Rokkaiman
  • Kobalium
  • Gelatini

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ok jetzt kann man ja mal anbringen, dass es in dieser Gen nur einen Sieger geben kann!
ff755fc3f3a2ff33c945b48c1a09fe165ee8d25b_00

Wählt Ramoth! Denn es ist einfach aweeeesomme!

2 „Gefällt mir“

Näh, gibt genug würdige Konkurrenten. :stuck_out_tongue:

„Los, Ramoth, setz Feuerreigen ein!“ :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Zum Abschluss des Tages noch eine Gruppe:

Runde 1 - Gruppe 9

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8



  • Strawickl
  • Caesurio
  • Grillmak
  • Quabbel
  • Ignivor
  • Maxax
  • Brockoloss
  • Echnatoll
  • Terribark
  • Hypnomorba

0 voters

1 „Gefällt mir“

Ech? Na toll :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Gerne darf ein Käfer-Pokemon gewinnen, aber dann doch lieber

1 „Gefällt mir“

Beide sind gut. Ramoth ist halt zusätzlich eines der sympathischen und ästhetisch ansprechenden (halb) Legendären

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich finde das gut weil das gibt den Basisformen eine gewisse Berechtigung. Bei den ganzen alten Generationen hätten sie die Vorentwicklung gefühlt auch weglassen können weil man sie eh kaum sieht/damit spielt.

Natürlich sollte das Spiel dann auch die LVL ausreizen und nicht bei 50 vorbei sein.
Aber bei Schwarz/Weiß zB hat man ja gemerkt, dass man erst die halbe Karte gesehen hat und konnte erahnen, dass da noch einiges kommt.

Und ich finds cool wenn das ganze Entwicklungsfeature nicht nur ein Ding der ersten Spielstunden ist. Bei neuen Generationen mit neuen Pokemon guck ich aber auch vorher nicht in den Pokedex damit ich nicht weiß was auf mich zukommt und was sich da so entwickelt.

Das würde ich bei der 8ten Gen auch gerne tun. Ich hoffe ich habe die Kraft der Neugier standzuhalten :grin:

1 „Gefällt mir“

Klar, Ramoth ist auch super, und es würde mich wundern, wenn es nicht mindestens ins Halbfinale kommt. Wobei ich da eher die Typen-Kombination und die Lore als Pluspunkte sehe.

Cerapendra ist halt ein 2,50m großer Tausendfüßer, der nicht mal nen halben Legendenstatus nötig hat. Ihn brauchst du nur anschauen und du hast schon Respekt. :beansweat::beankiss:

Und da ist das Problem von dem Vieh. Da wähle ich lieber Ramoth.

Und viel Liebe an Flampion

Je größer, desto mehr zum Knuddeln?! :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“