Top-Pokemon der Neunten Generation (Turniermodus)

Im Englischen heißen sie dann halt „Iron Moth“ oder „Flutter Mane“. Also die haben da auch sehr wörtliche Namen, im japanischen ebenso. Die Namensfinder waren halt nicht sehr kreativ und haben eher ihre Eigenschaften als Namen festgehalten.

5 „Gefällt mir“

Das mit den Namen ist bei Pokémon eh schon immer so eine Sache gewesen. :beanthinking:

  • Ein Pokémon ist nach dem Laut benannt, den es macht.
  • Ein Pokémon macht den Laut, nach dem es benannt ist.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wobei ja in den Spielen die Rufe der Pokemon nicht ihre Namen sind. Wahrscheinlich war das ne Animeerfindung oder? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich stecke jetzt nicht so tief in der Lore aber haben Pokemon nicht vor den Menschen existiert die ihnen Namen gegeben haben?

Weder noch.
Pokemon haben „normale“ Schreie und Rufe, der Anime ist nicht Kanon. :smiley:

2 „Gefällt mir“

FTFY

Und weils grad passt

Oder doch anders herum? :beanthinking:

" In its latest issue, GamesMaster published an interview with two of Game Freak’s developers working on Pokemon Sun/Moon."

On why Pokemon don’t say their names…

„When we first started, we were really restricted by the hardware, but nowadays that’s not the case. For example, in the games we have Pikachu saying its own name just like it does in the anime, but what we do with our games is really consider what the purpose of the Pokémon’s cry is. We consider what type of creature it is, its habitat, how it lives… all these kinds of things help to decide what style of cry it might have, based on all of that information. We also have slightly different cries for the same Pokémon, so when you stroke a Pokémon for example, it might have a different tone to its cry because it’s feeling happy. When we’re designing the main games, exactly what kind of cry we want the Pokémon to have is something we really consider.“

Quelle: Nintendoeverything

2 „Gefällt mir“

Wir beginnen den Gruppentag am Abend, und zwar hiermit:


Runde 1 - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3



  • Heerashai
  • Donnersichel
  • Crimanzo
  • Bailonda
  • Micrick
  • Eisenhand
  • Chilingel
  • Sedisal
  • Lumispross
  • Granforgita

0 Teilnehmer

Im Grunde kann man hier aufhören.
Mit Donnersichel ist der Sieger ja schon da :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Lumispross :herz:

Chilingel ist auch echt cool, leider ist fie Weiterentwicklung misstaten :beansad:

1 „Gefällt mir“

Chilingel hat auf jeden Fall einen der besten Namen aller Pokémon.

1 „Gefällt mir“

Das unten in der Mitte ist doch ein Schwein aus Minecraft :beannotsure:

Let’s keep it rolling:


Runde 1 - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4



  • Flaniwal
  • Affiti
  • Schligdri
  • Eisenrad
  • Pamamo
  • Relluk
  • Epitaff
  • Feliospa
  • Hefel
  • Dinglu

0 Teilnehmer

Kampf/Geist ist auf jeden Fall die coolste Typenkombination.

Mein nächstes Pokemon bezieht seine Stärke aus seine enormen Kampfgeist!

Es ist ein totes Rasaff :beanomg:

Affiti auf PLatz 2? Was ist denn da los? :cluelesseddy:

Ne, genau anders herum. Halupenjo ist spitze!

Aber Epitaff, das ist einfach übertrieben geil. Rasaff mochte ich schon inmer gerne, war nur leider nie wirklich brauchbar. Aber nach seinem Ableben eines der besten Pokemon. Nicht nur dieser Generation, sondern überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Warte mal, bis du die Weiterentwicklung siehst

Hat Donnersichel eine Verbindung zu (Mega) Brutalanda?

Nich wirklich. Das ist die Vergangenheits Variante vom normalen Brutalanda

1 „Gefällt mir“