Top-Pokemon der Vierten Generation [Turniermodus]

Also dann, die beiden D-D-D-Duelle!


Duell 1 - Hippopotas vs. Piondragi

Die Dauer dieses Duells beträgt 24 Stunden!


Boden image image Gift/Unlicht

  • Hippopotas
  • Piondragi

0 voters


Duell 2 - Lumineon vs. Staravia

Die Dauer dieses Duells beträgt 24 Stunden!


Wasser image image Normal/Flug

  • Lumineon
  • Staravia

0 voters

Staralili mit den weisen Worten

Ihr Monster! :beanfeels: Das ist doch so ein cooles und auch noch starkes Wasser Pokemon! >.<

1 „Gefällt mir“

Meine größte Überraschung bisher ist, wie wenige WIRKLICH unbeliebte Pokemon bisher in der Gen sind. Ich mein, klar, 10-15 Stimmen sind auch nicht gerade beeindruckend, aber durch die geringere Teilnehmerzahl gegenüber vorigen Gens sind das trotzdem 20-25 %, was ich okay finde.

Die geringste Zahl ist und bleibt wahrscheinlich die 6 Stimmen, und da hatten alle vorigen Gens welche mit weniger Stimmen. :smile:

Und dafür kommt so ein überdesigntes und unnötiges Pokemon wie Rihornior weiter. Mein erster herber Rückschlag. :beansad:

1 „Gefällt mir“

:beanwat: Rihornior ist klasse :beankiss:

Nicht jeder steht auf Hörner! :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich kann Rihornior höchstens als annehmbar bezeichnen. Die Kleinstein-schießenden Arme sind cool, aber die „Rüstung“ und der Schwanz sind too much. Quasi das Äquivalent zu einer Frau, die zu viel Makeup trägt. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Entwicklung, keine Alternative Form zu Rizeros.
Eine Entwicklung muss ja relevante Änderungen haben, ich finde es so besser als wenn es zu sehr nach Rizeros aussieht.
Gibt so schon zuviele Pokemon die sich mit der Entwicklung nur marginal vom äußeren verändern.

Ich will ja nicht sagen, dass Rizeros eine andere Entwicklung hätte haben sollen. Am besten wäre gar keine gewesen. :frust:

Wie coole Entwicklungen von alten Pokemon aussehen können, sehe ich mittlerweile häufiger in Fanarts als im eigentlichen Spiel. :sweat_smile:


Nebenbei werden heute Abend auch wieder vier Gruppen beendet:

Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 9
Runde 1 - Gruppe 10

1 „Gefällt mir“

Wieder gibt es ein paar Resultate zu vermelden: Zuerst die der beiden gestrigen Duelle, und direkt darunter die Ergebnisse von Gruppe 7-10!


Hippopotas 18 : 19 Piondragi
Lumineon 21 : 16 Staravia


Endstand Runde 1 - Gruppe 7

1. Glaziola mit 42 Stimmen
2. Glibunkel mit 32 Stimmen
3. Yanmega mit 30 Stimmen
4. Rexblisar mit 26 Stimmen
5. Schlapor mit 19 Stimmen
6. Vesprit mit 17 Stimmen
7. Bidifas mit 15 Stimmen
8. Honweisel mit 14 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 8

1. Luxtra mit 45 Stimmen
2. Arceus mit 32 Stimmen
3. Skorgro mit 31 Stimmen
4. Bojelin mit 26 Stimmen
5. Pliprin mit 25 Stimmen
6. Selfe mit 22 Stimmen
7. Kryppuk mit 19 Stimmen
8. Voluminas mit 17 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 9

1. Knakrack mit 43 Stimmen
2. Galagladi mit 37 Stimmen
3. Hippoterus mit 29 Stimmen
4. Magbrant mit 26 Stimmen
5. Driftlon mit 23 Stimmen
6. Staralili mit 19 Stimmen
7. Knospi mit 10 Stimmen
8. Bronzel mit 6 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 10

1. Kramshef mit 37 Stimmen
2. Luxio mit 35 Stimmen
2. Staraptor mit 35 Stimmen
4. Mantirps mit 32 Stimmen
5. Tobutz mit 22 Stimmen
6. Porygon-Z mit 19 Stimmen
7. Bidiza mit 18 Stimmen
8. Zirpurze mit 6 Stimmen

Das find ich schon recht erstaunlich. Das ist durchweg so ein cooles Viech.

Dafür so Dinger wie Yanmega und Rexblisar die übelst hässlich sind.

Yanmega is mega. It’s in the name! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Also ist ja auch ne schwere Gruppe mit Glaziola und Glibunkel, dann noch die ganzen Perversen die Schlapor voten(dont check it)

Und selbst so Müll wie Bidifidas und Vesprit haben mehr Stimmen :question: :question: :question:

Käfer-Pokemon sind mein Lieblings-Typ und ich hab für Honweisel gestimmt, mir musst du also keine Standpauke halten. Vesprit und Rexblisar musste ich halt wählen, um die 5 Stimmen zu erreichen. :smile:

Leave Bifidas alone! :beanfeels:

Bidiza find ich geil aber Bidifidas :beanwat:

Ich glaube ich meinte Bidiza
Edit: Gehen beide klar.

Kann es eigentlich sein, dass man mit jeder Generation immer mehr Facepalms wegen der deutschen Namen macht?
Kannte die meisten noch nicht und… das wird in der nächsten Gen extrem cringy für mich. :sweat_smile:

Hab grad auch nochmal drüber geschaut aber ist imo eher ein Problem von der Schwarz Weiß Gen. Da sind die Namenskreationen zu offensichtlich. Sind ja seit Gen1 größtenteils Wortspiele bzw Kombinationen aus bestehenden Worten aber da fällt es einfach sehr auf.