Top-Pokemon der Vierten Generation [Turniermodus]

Ich kenn nur Bifidus!

Naja, manchmal finde ich es doch noch clever, wie Kleoparda oder Rokkaiman, aber Waumboll, Kukmarda oder Schnuthelm? :facepalm:

Es ist ganz klar „Bidi-bidi-biba bop bop bodda bope“!

5 „Gefällt mir“

Drei Gruppen laufen noch, aber nicht mehr lange. In etwa 6 Stunden enden:

Runde 1 - Gruppe 11
Runde 1 - Gruppe 12
Runde 1 - Gruppe 13

Wie konnte ich das bisher übersehen/ignorieren!

Ok. Gleich mal Stimmen verteilt.
Es ist ja scheinbar völlig egal, aus welchen Gründen ich etwas wähle. :grin: … da ich die aktuelle Turniergeneration echt superschlecht in Erinnerung habe, da ich zum damaligen Zeitpunkt mit Pokemon für einige Jshre abgeschlossen hatte… und die Gen hauptsächlich nur durch Geschwister mitbekam… hab ich jetzt einfach mal nach Design und teils Elementen gewählt… und naja… ein paar von den Dingern kennt man ja dann doch durch Folgegenerationen. :+1:

Geht nach der letzten Gen… dann pokemon go los… oder fängt’s wieder von vorn an nach einer Pause? Oder wie läuft das?
Ich hätte schon Bock drauf, für Gen1 und 2 ein paar meiner Favoriten durchzuboxen… nptfalls über Bedrohungs-PMs bei Stimmensuche und Wahlkampf. :supa:

Gibt es superwichtige Regeln?
Darf man z.B. nicht mit Superflauschigkeits-Bonus argumentieren? :beankiss:

Schön einen Teilnehmer mehr in unseren Reihen zu wissen! :nicenstein:

Ne, die ersten drei Gens sind jetzt abgehakt und werden nicht nochmal aufgerollt. Ich mache jetzt noch diese und die nächsten drei, und danach ein Turnier mit den jeweils 20 besten Pokemon jeder Generation (also den Top 20, die wir gewählt haben).
Irgendwie werde ich auch noch die Mega-Entwicklungen reinquetschen (wahrscheinlich ein eigenes Mini-Turnier) und wenn dann mal Sword/Shield draußen ist auch dafür ein Turnier machen. Aber dann sollte das Pokemon-Thema auch abgehakt sein, falls ihr keine Ideen mehr habt.

Aber Turniere werde ich wohl nie wieder los, wenn also genug Leute Digimon oder sonstiges wünschen, wird das wahrscheinlich auch mal kommen. :simonhahaa:

Regeln? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ok. Das klingt gut. Dann werde ich wohl niemanden per PM „argumentativ“ überzeugen müssen bzgl. Gen1 und 2… :grin:

Aber Turniere werde ich wohl nie wieder los, wenn also genug Leute Digimon oder sonstiges wünschen, wird das wahrscheinlich auch mal kommen. :simonhahaa:

Digimon! Count me in! :grin:

6 „Gefällt mir“

Wikipedia: There are currently over 1300 Digimon

Me:

5 „Gefällt mir“

Cool Confirmed.

Ist Digimon überhaupt noch ein Ding?

Ich sehe hier Potential für 6 neue Turniere, je 1 pro Staffel :gunnar:

Bis Staffel 3 wurde ich wohl einige kennen, danach glaub eher nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist pokemon noch eins?^^

ja!

1 „Gefällt mir“

Und hier sind nun die letzten Ergebnisse der ersten Runde:


Endstand Runde 1 - Gruppe 11

1. Snibunna mit 38 Stimmen
2. Panflam mit 36 Stimmen
3. Dialga mit 32 Stimmen
4. Bamelin mit 29 Stimmen
5. Togekiss mit 25 Stimmen
6. Manaphy mit 18 Stimmen
7. Skuntank mit 15 Stimmen
8. Haspiror mit 13 Stimmen
9. Kinoso mit 11 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 12

1. Folipurba mit 46 Stimmen
2. Mamutel mit 39 Stimmen
3. Riolu mit 34 Stimmen
4. Chelcarain mit 18 Stimmen
4. Schilterus mit 18 Stimmen
6. Wadribie mit 16 Stimmen
7. Cresselia mit 15 Stimmen
8. Bronzong mit 13 Stimmen
9. Charmian mit 11 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 13

1. Darkrai mit 37 Stimmen
1. Traunmagil mit 37 Stimmen
3. Drifzepeli mit 27 Stimmen
4. Rameidon mit 26 Stimmen
5. Mobai mit 24 Stimmen
6. Finneon mit 14 Stimmen
7. Pionskora mit 12 Stimmen
8. Burmy mit 10 Stimmen
9. Ambidiffel mit 9 Stimmen


Eine traurige Mitteilung muss ich aber leider noch machen: Wie ich anfangs sagte, haben wir nun ein Pokemon zu viel, weshalb das mit den wenigsten Stimmen sich nun auch noch verabschieden muss. Dieses ist Zirpeise, das nur 17 Stimmen bekommen hatte.
Machs gut, meine bärtige Grille. :cry:

Morgen also dann die nächste Runde!

2 „Gefällt mir“

:beanwat:

Und für alle Trauernden (:hauke: : „Würfelt mal auf ‚mentale Belastbarkeit - um 17 erschwert‘.“):

Drifzepeli ist weiter! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Und da geht es auch schon weiter!
8 Gruppen mit jeweils 8 Pokemon warten darauf, halbiert zu werden und ins Achtelfinale einzuziehen. Demnach habt ihr jetzt nur 4 Stimmen.

Beginnen wir also mit der ersten Gruppe:

Runde 2 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!




  • Pliprin
  • Drifzepeli
  • Lucario
  • Sheinux
  • Folipurba
  • Yanmega
  • Mantirps
  • Bollterus

0 voters

Wehe Mantirps fliegt raus, dann habe ich euch alle auf meiner Liste :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Du hast auch für seinen ärgsten Konkurrenten Sheinux gevotet, falls Sheinux drinnen bleibt und Mantirps rausfliegt bist du also selber schuld :beansmirk: