Top-Pokemon der Zweiten Generation [Turniermodus]


#1

Und da geht es auch schon weiter mit dem nächsten Pokemon-Turnier!
Nach dem überraschenden und knappen Sieg von Gengar in der Ersten Generation, wollen sich nun die 100 Pokemon der Zweiten Generation um den Platz als beliebtestes Pokemon streiten
Nun ja, eigentlich erst morgen, sprich es gibt noch keine Gruppen von mir. Aber um euch und mir noch Raum für etwas Vorgeplänkel zu geben, starte ich den Thread zumindest jetzt schon mal. Wenn ihr eure Favoriten also schon mal pushen oder euch eher negativ über das ein oder andere Pokemon äußern wollt, habt ihr jetzt schon die Gelegenheit dazu.

Außerdem will ich auch direkt schon klarmachen, wie das alles nun ablaufen wird. Der ganze Plan sieht so aus:

Turnierplan

Runde 1: 100 Pokemon; 10 Gruppen mit jeweils 10 Pokemon; 6 Stimmen pro Gruppe; jeweils 6 Pokemon kommen weiter; außerdem auch die 4 sonstigen besten Pokemon

Runde 2: 64 Pokemon; 8 Gruppen mit jeweils 8 Pokemon; 4 Stimmen pro Gruppe; jeweils 4 Pokemon kommen weiter

Achtelfinale: 32 Pokemon; 4 Gruppen mit jeweils 8 Pokemon; 4 Stimmen pro Gruppe; jeweils 4 Pokemon kommen weiter

Viertelfinale: 16 Pokemon; 4 Gruppen mit jeweils 4 Pokemon; 2 Stimmen pro Gruppe; jeweils 2 Pokemon kommen weiter

Halbfinale: 8 Pokemon; 2 Gruppen mit jeweils 4 Pokemon; 2 Stimmen pro Gruppe; jeweils 2 Pokemon kommen weiter

Finale: Eine Gruppe mit 4 Pokemon; eine Stimme


Mit diesem Turnier werde ich für die erste Runde dann auch eine kleine Übersicht zu jedem Pokemon hinzufügen, falls ihr mit dem bloßen Namen nichts anfangen könnt. Also… eigentlich werde ich nur ein Bild und den/die Typen einbauen, sonst nichts.^^

Genug meiner Worte, ihr seid nun hoffentlich schon vorbereitet auf den morgigen Beginn dieses Turnieres. Legt mal selbst los mit eurer Diskussion! :grin:


Gruppen der aktuellen Runde:

Finale


Die besten 151 Pokémon [Turniermodus]
Gesamtthread für Forenturniere - Ankündigungen, Vorschläge etc
#2

Dann machen wir uns für morgen nochmal frisch. :hugs:


#3

#teamskaraborn


#4

Ich bin wie immer für den Underdog: Woingenau

Hier schonmal eine Liste mit Bildern


#5

Ich hab leider kein gutes pokemon gefunden^^
Ich tendiere zu voltilamm :slightly_smiling_face:


#6

Ich hab 11 Lieblinge, mit denen ich als Sieger glücklich wäre. Aber ich bleib mal meinen Käfern treu und nehme Yanma als meinen Top-Liebling.


#7

imageimageimageimageimage


#8

Ich dachte immer der heißt boinggenau.


#9

PUNKT :marco:


#10

Da gehört doch eine eckige Klammer um das Turniermodus und der Bindestrich ist da auch falsch. Das muss doch einheitlich sein \:beanfeels:/


#11

Ist geändert. Ich entschuldige mich für diesen Fauxpas. :beansad:


#12

Puh :relieved: Es sei dir verziehen :grin:


#13

Karnimani it is.


#14

Despotar for the win :ok_hand:
8311b2534bde766ea52de4223391edf150afb0c1_hq


#15

Die Favoriten von @spameule sollten eigentlich auch schon klar sein. :thinking:

:slightly_smiling_face: :upside_down_face:


#16

Und @Marah bekommt hier jetzt auch ihr Traum-Pokemon präsentiert. :kappa:


#17

Shiny Noctuh, das war noch unverdienter als seine gefühlt 4 geschenkten Orden in der Indigo Liga.


#18

Ändert nichts daran, dass Noctuh Top-pick für diese Gen ist xD


#19

Ich habe da meine Zweifel :smiley:


#20

Ich leider auch, aber in meinem Herzen ist ganz weit vorn