Total War: Warhammer 2 - Sammelthread

Naja Chaos wurde auch so angeteasert, daher ist zu vermuten, dass die Skaven wieder, dass Pre Order Volk sind, dass man sich ansonsten dazu kaufen muss.

Ja, das denke ich mir leider auch.
Schade, gerade die „putzigen“ Rattenmänner gefallen mir von den Vieren am besten. :sweat:

Die Chaos-Krieger waren auch im letzten Spiel am interessantesten.
Ich hoffe sie bekommen dieses mal das Problem mit dem Lategame mal hin, dann würde ich es mir vermutlich auch holen. Dunkelelfen sind halt leider mein Schwachpunkt :frowning:

Es wurde direkt zum release von TW Warhammer gesagtvdass es ein dreiteiler werden wird. Teil 2 bekommt einen komplett neuen Kontinent, 4 Spielbare Rassen etc. Der Inhalt wird genau so groß sein wie beim ersten Teil zum release. Ich sehe da nicht das Problem.

Und nach TW Medieval 2 ist Warhammer für mich bisher der beste Teil der Reihe. Das einzige was mir fehlt ist dass man mehrere Generationen hat und die Heiratspolitik fehlt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bisher nur die „Gute“ Seite gespielt (Imperium, Bretonen und Zwerge) und da hatte ich jedesmal das „Problem“, dass sich die Untoten nach Norden hin ausgebreitet haben und dadurch mit Kislev ein Bollwerk gegen das Chaos bildeten und so nie die Gefahr aufkam, dass das Chaos mir im Lategame gefährlich werden konnte. :smile:

Ich hab, böse wie ich bin, in der Zwischenzeit die Kernlande der Untoten überfallen und ihre Friedensgesuche schamlos ignoriert. :smiling_imp:

Wer würde nicht die eigene Tochter mit einem Orkhäupling vermählen wollen. :smile:

Scherz beiseite: Aber ja, wäre schon cool, wenn es innerhalb des Imperiums, als auch mit den Bretonen mehr diplomatische Möglichkeiten gebe.

2 „Gefällt mir“

Orks sind leider asexuelle Pilze in Warhammer. Aber selbst einen Zwerg würde ich meine Tochter nicht geben wollen. XD

2 „Gefällt mir“

Ich meine ja mit Probleme im Lategame, dass es ab einen bestimmten Punkt zu leicht wird und dich keiner mehr besiegen kann und will.

Ja, stimme ich dir zu, aber ich hab die meisten anderen Völker sowieso in ein Bündnis “gezwungen” sobald ich konnte, was dazu geführt hat, dass ich eigentlich nur die Orks und das Chaos als wirkliche Gegner hatte.

Eine Entwarnung für uns :wink:

Wobei natürlich nicht klar ist, ob ein fünftes Volk als DLC kommen könnte.

Da haben sich die Spiele aber wenigstens technisch weiterentwickelt und waren thematisch voneinander getrennt. Das hier wirkt alles so nach einem Abomodell bei dem man nur Updates bekommt wenn man regelmäßig weiter Geld in die Kasse wirft. Finde die Idee es immer weiter zu erweitern auch nicht verkehrt, aber die Preise sind einfach nicht angemessen finde ich.

Was ist mit Call of Duty oder Assassins Creed? Die haben von teil zu teilnnoch weniger neues als TW Warhammer 1 zu 2.

…und Fifa. Ja da ist es ähnlich :sweat_smile:

Ein erster Blick auf die Einheiten und Landstriche von WHTW 2.

1 „Gefällt mir“

Der große Vortex wird nochmal näher vorgestellt und eine Ratte… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hatte es am Montag direkt gestreamt. Erste große Kampagne mit dem Echsenvolk und etwa 2 Stunden lang.
Bis jetzt gefällt es mir schon recht gut aber für rund 60€ fände ich es dann doch etwas happig im Vergleich zum ersten Teil.

1 „Gefällt mir“

Generell bin ich gehyped und werde auf jeden Fall zuschlagen! Leider ist die Preispolitik von Sega\Creative Assembly ist imho generell Nepp. Daher warte ich noch, bis es günstiger wird.

Der 1. Teil ist immer noch Vollpreis, das wird nicht so schnell gesenkt.

gabs aber schon im angebot für…ich glaub es waren 24. ende des jahres dürfte ne got edition rauskommen wenn sie es wie bei anderen total war games machen, also wenn man 1-1,5 jahre wartet kriegt man es für den bruchteil vom neupreis.ich hab für das grundspiel plus alle dlc’s inklusive norsca auf steam 64 euro gezahlt was vollkommen ok ist, so werd ichs auch beim zweiten teil machen

Und im Grunde muss man sich die DLCs auch gar nicht kaufen, die Völker werden sowieso ins Spiel integriert, nur wenn du sie selbst spielen willst, musst du was bezahlen.
Da ich Waldelfen und Beastmen eher uninteressant finde, habe ich sie einfach ausgelassen.

Gerüchteweise sollen die Gruftkönige das erste Zusatzvolk für den zweiten Teil werden.