Total War: Warhammer 2 - Sammelthread

Generell hast du recht. Im Grunde genommen gleichen sich Teil 1 und 2 ohnehin wie eineiige Zwillinge. Ich persönlich habe Teil 1 als Angebot geschossen. Ohne pay extra DLCs natürlich. Ich habe aus Spaß mal nachgerechnet: Total War Warhammer 1 incl. aller DLC kostet 129,92,-€. Das sagt finde ich alles.

Leider ja, ist überhaupt bekannt ob die Völker ausm ersten noch nachkommen? :confused:

Die wollen eine große Kampagne circa einen Monat nach Release per Patch veröffentlichen, mit welchem du beide Spiele verbinden kannst.

Da bin ich gespannt, ganz ohne Waaagh gehts halt nicht :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich bin halt immer noch am Zweifeln, ob ich es mir hole. Weiß nicht ob ich irgendwann genervt von den Schlachten bin und die nur noch vom Computer machen lasse. Der restliche Teil des Spieles sieht nämlich sehr vereinfacht an, wo man keine unterschiedliche Strategien fahren kann (sehr vereinfachter Stadtausbau).

In Sachen Warhammer bin ich ein Fanboy und daher wenig Objektiv. Ich finde Total War Warhammer rundum gelungen. Vor allem wenn man die Kartenvielfalt mit ein paar Mods hochschraubt.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt den ich hatte, war die mangelnde Gegnervielfalt bei der imperialen Kampagne. Seit dem Release der Tiermenschen ist das aber erträglicher geworden.

Mir persönlich hat der Globalstrategiepart Spaß gemacht. Aber er kann in Sachen Komplexität mit Sicherheit nicht mit Europa Universalis und Co mithalten.

Das + Warhammer, ich kanns mir nichtmal vorstellen :beangasm:

Blood and Gore-DLC müsste ja auch bald aufschlagen oder?

Ein EU4 will ich auch gar nicht haben, konnte ich zum Glück bei Steam wieder zurückgeben. Hab das gesamte Tutorial gespielt und wusste trotzdem nicht, was ich im Spiel machen sollte und keine Lust erstmal stundenlang Guides zu lesen.
Mir reicht es, wenn es ein bisschen mehr wie die alten Total War Spiele ist und man einfach mehr an besonderen Ressourcen und unterschiedlichen Stadt-Archetypen hat.

na stimmt so nicht ganz. wenn du zb multiplayer spielen willst sind die dlc’s tatsächlich p2w

1 „Gefällt mir“

kurz gesagt, wenn du kein bock auf die schlachten hast gibts keinen grund ein total war game zu kaufen, besonders nicht warhammer. dann kauf dir lieber civ oder ein paradox game

Die verschiedenen Völker bringen einiges an Vielfalt rein. Das ist für Total War ein Novum. Diese Videos sollten dir einen Überblick liefern, um dir eine eigene Meinung zu bilden:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Heute um 21:15 wird Total War: Warhammer 2 gezockt. 2016 war Total War mal schon als Let´s Play dran. Damals mit Denzel und Eduard. Beide sind heute wieder dabei sowie Steffen und als Gast Denis Rubbert.

Edit: Sehr unterhaltsame Runden. Sehr schade das dies hier nicht wahrgenommen wurde.

1 „Gefällt mir“