Totally lost beim Rechner-Kauf

solange du nicht in 4k spielst , würd ich ja sagen.

Und falls doch? :beansmirk:

Kurzer Appell an jeden der sich über PC Hardware informieren will und über diesen Thread hier gestolpert ist… Verlasse sofort dieses Forum und geh auf computerbase.de oder pcgh.de. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

2080 ti anstatt 2080 super.

aber selbst dann könnten max settings eng werden.

Red Dead Redemtion 2 kannste 4k max settings selbst mit ner 2080 ti vergessen.

@TheWalle
aha … und wieso ? :cluelesseddy: dort gibts auch keine andern infos

1 „Gefällt mir“

Theoretisch könnte ich auch warten bis die Anforderungen bekannt sind aber ich jetzt halt Zeit und Langweile :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil hier viele zwar total nett sind und helfen wollen aber leider oft bisschen Quatsch empfehlen… Wenn man es so fundiert wie möglich haben will ist man bei nem Hardwareforum einfach besser dran.

Klar kann man dennoch auch hier Infos einholen.

Mein Spruch war natürlich in erster Linie ein Spass, tatsächlich setzte ich vorraus das sowas verstanden wird. :beankiss:

Aber genug offtopic, bitte weiter jemandem ein System empfehlen der nichtmal die geringsten Infos rausgegeben hat was er / sie eigentlich zockt . ( Achtung auch das war scherzhaft gemeint um das zu unterstreichen setzt ich jetzt den guten Simonsmiley nochmal ein ) :simonhahaa:

Darum warte ich auf den Gamestar Test und ihren Hardwarecheck, bevor ich für Cyberpunk einen neuen PC kaufe.

2 „Gefällt mir“

Ah danke für den Tipp dann warte ich wohl doch noch

Mal im Ernst:
So wie ich das verstanden habe, möchte sie das „beste“ Gaming-Setting, das man für 900,- € bekommt als Fertig-PC-Lösung. Und ob die Leistung nun 3% besser oder schlechter ist - da lehne ich mich mal aus dem Fenster - ist völlig Wumpe.
Solide Komponenten, fairer Preis, kein Stress, aus die Maus. Da muss man auch keinen großen Aufriss drum machen.
Jedes Hardware-Forum würde noch mehr „eskalieren“ als das hier. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das kann ich bestätigen hust Hifi Forum hust

1 „Gefällt mir“

@Lysithea Abschließend folgende zwei Empfehlungen von mir:

  1. HardwareRat 900
    CPU der letzten Generation (macht keinen echten Unterschied)
    Bessere GraKa

  2. HardwareRat 800
    CPU der aktuellen Generation
    Etwas schlechtere GraKa
    Wenn es auf den Preisunterschied zum 900 ankommt

Ich würde alles in allem für dein Szenario den 900 bevorzugen.

1 „Gefällt mir“

Du hast es gut erfasst. Ähm, also ich habe halt mal wieder im Internet rumgesucht.
Bin u. a. bei Amazon auf folgendes Exemplar gestoßen: Gaming PC Intel Core i7 8700 6x3.0GHz 8.Generation |ASUS Board|16GB DDR3|1000GB HDD|Nvidia GT730 4GB HDMI|DVD-RW|USB 3.1|SATA3|Sound|Windows 10 Pro|GigabitLan|3 Jahre Garantie|Made in Germany|…
Ich habe irgendwo gelesen AMD wäre besser als Intel, wenn es kein reiner Gaming PC sein soll, aber :woman_shrugging: ich vermute die Unterschiede sind marginal und für meine Ansprüche irrelevant. Und i7 scheint mir ziemlich optimal soweit ich das beurteilen kann. Vermutlich würde i5 auch schon reichen? Bei AMD verstehe ich nie was da jetzt besser ist phenom, ryzen oder wie auch immer.
Die RAM Größe sollte mit 16 GB vermutlich vollkommen ausreichend sein? (Ich glaube aktuell habe ich 4 :speak_no_evil:)…
Was dann die Grafikkarte angeht hört es bei mir völlig auf…
Ich guck mir halt zum Vergleich die empfohlen Anforderungen verschiedener Games an, die da z. B. wären Overwatch2, RDR2, Sims 4, Magic Arena und Guild Wars 2 (glaube da sind die Anforderungen nicht so hoch).
Mein Berater in solchen Sachen war bis dato immer mein Freund, der nunmehr aber mein Exfreund ist und dementsprechend nicht mehr zur Verfügung steht.

Das ist immer das Problem mit den meisten Fertig-PC-Angeboten. Es gibt immer ein „Nadelöhr“. In dem Fall ist die GraKa völliger Schrott. Meine „Erfahrung“ mit HardwareRat (es mag evtl. auch andere „ehrliche“ und kompetente Anbieter geben) ist einfach, dass es eben kein Nadelöhr gibt und die Komponenten für den jeweiligen Preis ausgeglichen sind.

Vielleicht hat ja hier noch jemand ein besseres (ausgeglichenes) Angebot.

Du bist mit deinem Budget halt etwas eingeschränkt, was aber auch völlig OK ist. Du wirst auch mit 900,- € wahrscheinlich eine völlig andere Gaming-Erfahrung machen und der Rechner wird dir die nächsten mind. 2-3 Jahre gute Dienste leisten.

AMD hat aktuell in der Regel einfach das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Intel ist jetzt aber nicht schlechter oder so.

Der Rechner ist leider stellenweise extrem veraltet. DDR3 RAM wird heute gar nicht mehr verbaut und die Grafikkarte ist leider überhaupt nicht zu gebrauchen, wenn du zocken willst.
Der Vorschlag von @MaasOne ist da um Welten besser.

Wie gut, dass sich hier die geballte Kompetenz versammelt hat, ich wusste doch hier wird mir geholfen. Vielen Dank euch allen!! Der Vorschlag von @MaasOne ist auf jeden Fall jetzt in der engeren Wahl! Dir noch mal vielen Dank im speziellen!! Ihr könnt gerne noch andere Vorschläge machen, eine Wahl aufgrund mehrerer Meinungen zu haben schadet ja nie. Ich warte noch bis Ende diesen Monats bevor ich dann eine Entscheidung treffe. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

dürfte schreibfehler sein.
Intel 8. gen benutzt DDR4.

Grafikkarte ist aber wirklich fürn arsch.

2 „Gefällt mir“

ob der 900€ HWR pc leise genug ist kommt halt drauf an .

An sich ein gutes system. Was mich daran stört , ist die kleine SSD.

Die 256 GB reichen im prinzip für betriebsystem und maximal 1 spiel ( SSD randvoll zu ballern zehrt an der lebensdauer ).
Du must dann halt die meisten spiele auf der HDD instalieren , was zu langen ladezeiten führt.

Du sagst ja du willst nicht selber bauen aber bei dem PC eine 500GB oder 1000GB SSD nachzurüsten würd sich lohnen find ich.

Ich würd heutzutage nur auf SSD zocken.

ES FOLGT EINE REINE SPEKULATION : weil die komenden Konsolen auch sehr gute SSD bekommen , kann ich es mir vorstellen , dass spiele in zukunft auch dahingehnd optimiert werden und man für einen guten spielfluss eine SSD brauch. HDD könnte dann zu merklichen rucklern führen , weil sie mit dem nachladen nicht schnell genug hinterher kommt.

Guter Gedanke
Ich denke, da kann man auch vorher beim HWR Support anrufen und über ein Upgrade auf 500GB reden. Noch ist es ja ein kleines Unternehmen, wo der Kunde König ist. :slight_smile:

Edit: Aktuell nur schriftlicher E-Mail- oder WhatsApp-Support

1 „Gefällt mir“

Ja schon kapiert, wenn dann aber z.B. kommt man zockt nur Adventures kann man vlt aufklären das man gar nicht so viel Geld ausgeben braucht. etc. Deswegen finde ich es wichtig erstmal die richtigen Fragen zu stellen bevor man fremdes Geld ausgibt.

Aber nochmal ich unterstelle hier keinem bösen Willen oder sonstiges ist ja total nett das jeder helfen will und das auch tut :slight_smile: und ich hör jetzt hier auch auf weil ja ein geeignetes Setup gefunden wurde und ich hier den Thread nicht unnötig aufblasen will.

Ich denke, dass das Thema bei 900,- € vernachlässigbar ist. Da macht es einfach keinen großen Unterschied mehr und einen 500,- € Rechner für’s „Gaming“ würde ich nicht mal in den Mund nehmen. :wink: