Trackmania Nations Remake 2020

Moin liebe Rennbohnen!

Da ich mir sicher bin, dass sich hier einige für die TM-Spiele begeistern, möchte ich euch über den Release eines weiteren Trackmania-Titels informieren.
"Trackmania®" - (ein TM-Nations Remake) erscheint am 01.07.2020 !
Hier ist ein Trailer dazu: Trackmania® - Gameplay Trailer - YouTube

Es ist noch nicht geklärt, ob dies wieder ein free-to-play Spiel wird, aber sobald ich es sicher weiß, werde ich es hier schreiben. (auch wenn der streamer/youtuber „TriluXe“ sagte, dass es kostenlos sein wird) :smiley:

@TetrisPie hoffentlich bist du auch so hyped! :blush: und dann heißt es „Wir spielen Trackmania“ :slight_smile:

Wie wäre es dann zum Beispiel mit einem Community-Server?
Was meint ihr? :slight_smile:

Frizzi

3 „Gefällt mir“

leider durch ubi ja kein steam release, deswegen erstmal ohne mich. ich hoffe es zieht nicht zu viele spieler von TM2 stadium ab.

1 „Gefällt mir“

Ich würd meinen kleinen Finger geben, wenn mir jemand sagt, wie ich Sunrise auf Win10 zum Laufen bekomm.

1 „Gefällt mir“

Yay, dann habe ich bald 11 Finger! :smiley:
Ich such dir das mal kurz raus…

edit: Trackmania Sunrise Windows 10 Update - YouTube

Mit dieser Anleitung sollte es funktionieren und du kannst wieder TM Sunrise spielen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nice, danke! Werde ich morgen mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

hast du zufällig nen timestamp davon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hier: https://www.twitch.tv/videos/591330487?t=00h40m51s

bei 41:43 sagt er, dass er die info von twitter hätte - klingt ziemlich unseriös ^^

(eigentlich hätte das TM am 5.5. erscheinen sollen, aber es wurde verschoben)

1 „Gefällt mir“

ich weiß, die tm pros und semipros glauben nicht, dass es kostenlos sein wird bzw. tendenz nur bestimmte modi.
ich bin nur verwundert, warum es ein csgo streamer besser wissen sollte😅

wegen corona is der rl date 1.7. marius89 und nils werden das auf alle fälle ausprobieren. ob frostbeule sein comeback feiert?
ich bin ein bisschen hyped, weil source2 in csgo auch kommen soll… mal sehen.

1 „Gefällt mir“

hallo, nochmal ein kleines update:

das neue tm soll so werden wie fortnite und co. sprich kosmetische items kann man kaufen, basicgameplays sind for free… auf gut deutsch eig gratis wie es trilluxe auch sagt.

wenn wer weitere news hat, bin ich dem nicht abgeneigt.

Ich mochte ja die Abwechslung von TM2, Sunrise und Turbo sehr gerne. Von daher fände ich es schön, wenn es zumindest verschiedene Skins oder direkt Fahrzeuge geben würde (die sich natürlich alle gleich spielen sollten.).

Wenn man sich nicht vom Stadiongedanken entfernen möchte, hoffe ich auch hier auf verschiedene Stadien und Felder wie z.B. in Rocket League. Wird wohl aber nicht kommen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kurzer Einschub, heute das gute alte Sunrise mit dem Patch Crack Kuddelmuddel oben installiert und es läuft! So tooll! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

uiii, das freut mich aber sehr! :beangasm:

Leider gibt es so etwas (noch) nicht für mein Liebling TMN ESWC :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Bye bye kleiner Finger.

Ich spiele auch hin und wieder mal ne runde TMNF und freue mich sehr auf das Remake :metal:

Man kann jetzt wieder das alte TMN ESWC von 2006 auf win10 spielen! :slight_smile:

Hier ist die Anleitung: How to launch TrackMania Nations ESWC on Windows 8-10 without Virtual Machine - YouTube

Das klingt jetzt erstmal nicht so geil :thinking:

Urks, Abomodell, nein danke.

:-1:t2:

Hey Leute,

sorry für die späte Rückmeldung!
Ich durfte in den vergangenen Tagen schon eine Pre-Release-Version spielen und bin sehr begeistert von diesem Remake. Klar, über das Finanzierungsmodell kann man streiten, wobei ich finde, dass man merkt, dass Ubisoft sich zumindest Gedanken gemacht hat. Denn es ist immer noch eher ein Nischen-Titel und auch der muss irgendwie finanziert werden. Beim TM-Nations Original haben sie ja irgendwann die Free-Zone, bei der man immer alle 5 Tracks eine Runde aussetzen musste, eingeführt. Das fand ich kein gutes Modell und hat nur genervt!
Ich finde es gut, dass man das Remake, wenn man einfach nur die Nadeo Strecken fahren möchte, wieder kostenlos spielen kann.
Diesen Club Access brauchen wir meiner Meinung nach nicht unbedingt, um uns zu vernetzen. Gemeinsame Sessions, Events und Sendungen können wir auch wunderbar hier im Forum planen.

Ich bin jedenfalls sehr hyped auf den Release und mit der Community geile Trackmania-Action zu starten! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

finde ich schon, sorgt nämlich dafür, dass die community bei TM2 stadium bleibt :upside_down_face:

aber wer, der länger TM spielt macht das?

jetzt hab ich die wahl, kauf ich mir für nen 10er TM2 stadium und hab dann alle features die das spiel beitet drin und für immer meinen zugang oder ich muss jährlich dafür blechen, wenn ich mir das remake hole :thinking:

nach dem TM turbo debakel wird das hier das nächste in der reihe sein und vermutlich dazu führen, das gar kein weiterer titel mehr kommt :beansad:

2 „Gefällt mir“