Trackmania Nations Remake 2020

Die meisten die ich kenne, haben auch irgendwann immer die User-Generated Tracks auf öffentlichen Servern gespielt. Aber ich muss sagen, dass ich die Nadeo-Tracks bei TM-Nations und Stadium 2 immer ungeschlagen die Besten fand. Ich wollte die einfach immer perfekter fahren und den WR-Zeiten näher kommen.
So wie ich das Finanzierungsmodell des Remakes verstanden habe, kann man als Free-User zwar keine eigenen Strecken bauen, aber zumindest die der anderen fahren. Bleibt abzuwarten, wie es bei Release dann letztendlich sein wird.

Aber wenn man einen Stammserver gefunden hat, hat man dort doch auch online (von Custommaps) die Rekorde fahren können - und hatte sogar einen direkten Vergleich mit den anderen Stammgästen vom Server. Da hatte ich einen viel größeren Anreiz, meine Rekorde zu verbessern.

Wenn die Art von Server (private Online-Server mit Custom Maps und Xaseco oder wie das heutzutage heißt) nur über Abo nutzbar ist, fände ich das schon sehr blöd. Das war schon der Hauptgrund, wieso ich Turbo sehr wenig gespielt habe (und vom rein technischen her find ich das eigentlich einen sehr guten Teil, und die neue Umgebung gefällt mir auch).

2 „Gefällt mir“

kommt denn das neue TM irgendwann auf Steam oder wird es Ubisoft/EpicStore exklsuiv bleiben? Spielen denn viele noch TM²?

Weiß nicht ob ich mir das Teil direkt richtig zu Release holen soll, sprich kaufen oder lieber warten bzw. die F2P-Variante testen soll.

In TM2 Stadium gibt es noch ein paar Server, auf denen zweistellige Spielerzahlen meistens sind. Also ja, wird noch gespielt.
Ich mein, wenn du erstmal F2P spielst, kannst du es dann immer noch kaufen, wenn es dir gefällt.

1 „Gefällt mir“

ich denke nicht, dass es so bald auf steam kommen wird, ubisoft hat sich ja erstmal komplett für epic entschieden.

TM2 stadium hat mittlere dreistellige spielerzahlen im online-modus, man muss aber mal abwarten, wie viele davon dann aufs neue umschwenken,

Hallo zusammen :slight_smile: @TetrisPie hat ja gestern Trackmania vorgestellt und auch einen club gestartet. ich fände es cool, vllt ähnlich wie gestern live ein paar Rennen innerhalb des Clubs zu fahren?
Außerdem: Weiß denn jemand, wann das Spiel heute denn freigeschaltet wird?

p.s.: @TetrisPie Fand die Vorstellung gestern total super, hat mir total bock gemacht nochmal die alten Teile runterzuladen :slight_smile: danke!

3 „Gefällt mir“

Laut reddit ( https://www.reddit.com/r/TrackMania/comments/hiptyu/24_hours_to_go_appreciation_post/ ) kommt es um 17:00 raus. Musste auch erst danach suchen, da ich es seit gestern dank @TetrisPie vorbestellt habe und mich heute gewundert habe, warum es noch nicht erschienen ist.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Recherche. Ich war ganz kurz davor wilde Theorien zu kreieiren.

1 „Gefällt mir“

habs auch schon digital noch gekauft und werd reinschauen. Gerne auch in den RBTV-Club! Gutes Video gestern @TetrisPie da hat man einfach wieder richtig Bock auf TM!

2 „Gefällt mir“

Jetzt kann der download aber langsam anfangen. Will endlich racen!

geht ja leider immernoch nicht!

ich sehe gerade, dass sie vor 30 minuten getwittert haben, dass es jetzt offiziell draußen ist ^^’ ich kann es nicht downloaden…

ich konnte um punkt 17 uhr den Download starten und auch spielen (Uplay)

1 „Gefällt mir“

Dann werden die wohl wirklich ihre Serverzugriffe limitieren, damit das Licht nicht aus geht.

ok, werde es da mal versuchen

den Starter Access oder mit Bezahlung?

Ich hab Standard, aber so wie ich das sehe, ist das Grundspiel der Starter Access, und Standard und Club sind DLCs

Im Uplay Store ist es bei mir ausgegraut, aber unter den Free Games kann man es claimen und downloaden.
Ist vielleicht einen Versuch wert für alle die warten.

falls es wem genauer interessiert.

Hat geklappt. Danke RubberduckRider

1 „Gefällt mir“