Trackmania Nations Remake 2020

Ich glaube es dauert noch eine Weile bis das Spiel auf Nations Niveau ist. Der Gute Scheiß muss halt erst erstellt werden. Aber die Basis ist schon nicht schlecht und bietet viel Potenzial. Die Kostenpflichtigen Versionen sind für Streamer und ihre Community gemacht. Meiner Meinung nach ist das nur Fair, dass die Entwickler auch was davon haben. Leute die Nix damit zu tun haben können das Spiel trotzdem in vollem Umfang nutzen.

@TetrisPie Super, dass du das Spiel auf dem Sender zeigst! Habe mal aus Zufall ein Event von Nations auf Twitch gesehen und liebe das Spiel seid dem.
Meine persönlichen Wünsche für nächste evtl. Streams:
-früher im Sendeplan schreiben, dass es um TM geht (evtl. sind dann auch mehr Club-Mitglieder Online :wink:
-ein paar Bohnen oder andere Kollegen im Stream die um die Wette fahren wären glaube ich ganz nett. TM ist kompetitiv am geilsten.
-incl. Club/Community wäre das Supernice!

PS: für ein paar deiner 2020 Zeiten werde ich dir Irgendwann mal Massiv auf die Fr… die Meinung sagen. :wink:

naja da ich satisfactory spielen wollte … und das spiel aufpoppte …dachte ich oh wieder exclusiv … naja … epic halt …

bin leider derzeit nur platz 700 in düsseldorf :frowning:

10€ im Jahr und du hast alles, was du dir wünscht. Oder ein Kumpel, der bezahlt hat, dann kannst du nachjoinen, auch als Free User.

Hab mir auch direkt die 10€ Version gegönnt. Damit kann man aufjedenfall auf die Server joinen und mitspielen.

Das Eis ist ja mal echt extrem rutschig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt es nicht wieder nen Converter für alte Maps? Wäre nur sinnvoll.

Kannst du nen Screenshot von der Serverliste posten? Ich kenne nur diese Clubs und das ist ja für 30€ im Jahr.

Hier ich hab die Candy Map gefunden :smiley:


Ist kein klassischer Serverbrowser (keine Ahnung, wer dieses Design gewählt hat…), aber im Prinzip ist jeder Club Room das, was früher ein Server war. Darauf kann man auch mit dem 10€ Pack zugreifen. Evo und ZRT sollten dir ja ein Begriff sein, wenn du die früheren Trackmania auch gespielt hast.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn dann der Unterschied zwischen den Clubs unter Live und den Clubs unter Clubs (für 30€)? Funktioniert das Ranking genauso wie in TMNF? Oder zählt das Ranking nur auf den Nadeo Strecken?

Keine Ahnung, ich habe das 30€ Paket nicht. Ich glaube, du kannst dann einem Club beitreten und deren Autoskin benutzen. Außerdem kannst du mit Clubs wohl die Strecken branden mit Banden und keine Ahnung was und eben einen eigenen Server hosten.

Beim Ranking gibt es Pokale statt Punkte für alle Strecken, die du fährst, also auch Communitystrecken. Dadurch ist die Verteilung weniger differenziert. Ob da im Hintergrund nicht trotzdem Punkte laufen, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall belohnt das System gefühlt viel Spielen mehr als gutes Spielen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos.

Sowas funktioniert mMn nur bei MMORPGs gut. Bei TM sollte es schon einen Unterschied machen, wen man besiegt hat. Wenn man einfach Pokale sammelt und mit 3x Platz 25 genauso viele Pokale bekommt wie mit 1x Platz 1 dann ist das System nicht gut.

Die Clubs unter Live sind die “PublicServer” der jeweiligen Clubs, kannst du auch mit Standard mitgliedschaft joinen. Wenn du selbst in einen Club reinwillst brauchst du dann die höhere Mitgliedschaft, dort sind dann auch Clubinterne Events wie auch Clubinterne Server möglich.

PS: Die genauen Details der verschiedenen Abos hat schon MaPrieX im Post 39 als Grafik eingefügt.

Weil Valentin die Trophäen nicht ganz verstanden hat hab ich hier noch eine Grafik der offiziellen trackmania webseite:

Wie genau man an höhere Trophäen kommt kann ich auch nicht ganz klar beantworten, in einem Podcast mit dem Chefentwickler hat man einige Details gehört. Jedenfalls sind die höchsten Trophäen für das Ranking am Ende der Saison und auch für diverse Turniere reserviert.

Falls jemand interessiert ist an dem Interview, ist das aktuellste, gibt von dem Youtuber noch 3? andere Interviews die schon einige Zeit zurück liegen: Extended Interview with Hylis about the new Trackmania - YouTube

PS: Valentin ich finde den Ansatz auch F2P Spieler miteinzubeziehen eh löblich, nur ist das vom Spiel her nicht gewollt. Die Kampagnenserver sind flexibel(instanziert), also es kann sein das es 5 Server mit „Map 5“ gibt, weil sobald einer Voll ist spawnt ein neuer Server.
Ist eine Vorsichtsmaßnahme um auch mit der Spielermasse zurecht zu kommen (Details dazu im Interview das ich 1 post drüber verlinkt hab).
So wird nachjoinen zur Qual, es ist denk ich auch Okay wenn man nur mit den „zahlenden“ Beans spielt, 10 euro im jahr ist durchaus fair mein ich. Wir sind ja gestern während dem Stream auf den Bonjwa Server gejoint und ich hab 40 Leute gezählt also das ging schon.
300 Leute im RBTV Club (also 300 mit Clubmitgliedschaft) ist eh wahnsinn, es gibt sicher nochmal so Viel wenn nicht noch mehr mit Standardmitgliedschaft (wie zum Beispiel mich).

PPS: Ich möcht hier auch noch die bekannteste Seite für Maps https://trackmania.exchange/ bewerben. Ich hoffe das du vor dem nächsten mal Zeit findest einen Clubraum vorzubereiten. Public UND Clubintern am besten mein Ich, Public weil viele ja nur die Standardedition haben, Clubintern könnte dann für Interne Turniere verwendet werden.

PPPS: Ich würde mich ja als Helfsadmin bewerben aber ich hab ja nur Standardaccess. Wenn du das nicht alleine schaffst solltest du schauen das du vertrauenswürdige Clubmitglieder findest zur Verwaltung.

PPPPS: Verwend das nächste mal bitte die Lupe wenn du einen Server suchen willst. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wenn es einen RBTV Club gibt, muss man dann die Edition für 30€ haben, um an einem nicht öffentlichen Spiel teilzunehmen? Haben 300 Leute schon die 30€ Version gekauft? :smiley: Gibt es nicht mehr die Möglichkeit ein Passwort einzustellen und das hier und im Stream zu sagen? Das müsste für alle am günstigsten sein. :beanthinking: 10€ finde ich auch ok. 30€ ist mir aktuell noch zu teuer für das, was das Spiel aktuell bietet.

Mir fällt bei der Map des Tages auch auf, dass es weder Intro noch GPS gibt. Man muss die Strecken also richtig blind fahren. :florentin:

30€ jährlich :nerd_face::point_up:

Ich meine im Chat wurde mal erwähnt, dass man andere einladen kann. Insbesondere auch free user. Aber ich kann jetzt nicht sagen, ob sich das nur auf die „öffentlichen“ Club Server bezog, die ja von Free Usern schon nicht genutzt werden können, oder auch auf Club-Interne Server. Man muss dafür wohl nur auf Uplay befreundet sein.

Besonders als Free User bekommt man schon echt durchgehend vor die Nase gehalten, dass man eher geduldet, aals erwünscht ist. Find ich schon sehr nervig und unangenehm.

1 „Gefällt mir“

Jop, das finde ich auch sehr nervig.

Wie man sich teilweise durchklicken kann, bis “Ich möchte jetzt diesem Server beitreten”, und dann anstatt eine strecke zu laden angezeigt wird “Geht nur mit anderem Abo”. Sie könnten auch einfach von Anfang an die entsprechenden, nicht verfügbaren Teile ausgrauen. Aber dann bekommt man es ja nicht so mit.

fürn 10er is es weg…
mal ehrlich, ist das nicht bei aller freeware so :smiley:

die freeware dient eig ja nur zum reinschnuppern, die 10 euro für das basis spiel und wenn man nadeo wirklich liebt und alles tun möchte, dann das pro äh club feature.

ich sehe das nicht so verkehrt, ich meine wer spielt nach 1 jahr das spiel noch so aktiv😅 das abo is ja nicht verbindend.

1 „Gefällt mir“

TMN(F) hab ich insgesamt über 10 jahre gespielt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

100 euro sind dann doch nicht viel für 10 jahre spaß.

doch, wenn ich für andere spiele im verhältnis deutlich weniger zahle unbedingt. TM2 hab ich für zwanzig euro gekauft und kanns in 5 jahren immer noch spielen :wink: