Die Networks haben ihre Upfronts hinter sich und man leitet sozusagen die neue TV-Season 2016/17 ein. Durch die Streaming-Dienste und auch Pay-TV oder Cable TV wird man hier nie die großen Krachern erwarten. Trotzdem wurde auch wieder Serien verlängert, vorzeitig beendet und neue Serien bzw. Piloten bestätigt.
Daher mal ein paar neue Trailer und Serien. Gern kann man den Thread auch für neue Serien und Staffeln von HBO, WGN America, Showtime, Amazon Prime, Hulu oder auch britischen oder skandinavischen Serien verwenden.
Spannend ist auch immer, welche der Serien oder Sitcoms eine ganze Season überstehen und welchen schon wieder nach kurzer Zeit ins Nirvana verbannt werden.
Prison Break (FOX)
Michael Scofield lebt! Wer den Trailer sieht und sich vorher über die neue Staffel informiert hatte, wird das nun nicht verwundern. Man hat fast den kompletten alten Cast wieder zusammenbekommen. Ob ich mir Prison Break ein weiters Mal ansehe? Der Trailer sieht ganz OK aus, aber es war auch schon mal alles da. Und jetzt nimmt Lincoln von Außen wieder alles in die Hand, um Michael rauszuholen…
24 - Legacy (FOX)
Eine neue 24 Staffeln - nur ohne Jack Bauer. Auch bekannte Gesichter aus dem 24-Universum fehlen. Was natürlich Sinn macht, da der Großteil sowieso das zeitliche gesegnet hat. Der Trailer stinkt dann doch gegen den Prison Break-Trailer ab. Aber auch ohne Bauer hätte ich erstmal Bock auf 24.
Shots Fired (FOX)
Die Mini-Serie behandelt einen rassistisch motivierten Amoklauf.
Making History (FOX)
Drei Freunde (Adam Pally Leighton Meester und Yassir Lester ) reisen durch die Zeit und besuchen wohl die größten Momente der Menschheitsgeschichte. Nur verkomplizieren sie ihr Leben in der Gegenwart.
APB (FOX)
Das Chicago Police Department versinkt im Chaos und ein Technologie-Milliardär wird Zeuge eines Gewaltaktes. Mit Investitionen will er die Kriminalitätsbekämpfung und Strafverfolgung im 13. Bezirk revolutionieren und eine private Polizeieinheit aufbauen.
Lethal Weapon (FOX)
Lethal Weapon halt: Martin Riggs (Clayne Crawford) und Detective Roger Murtaugh (Damon Wayans) werden beim LAPD neue Partner.
The Mick (FOX)
Eine weitere Comedy-Serie bei FOX: Eine Mutter übergibt ihre verwöhnten Kiddies an ihre Schwester, da sie selbst wegen einem Steuervergehen auf der Flucht ist. Die Schwester ist nicht auf dem Mund gefallen und hat nun wohl nicht beste Meinung über Kinder.
Son of Zorn (FOX)
Der Fantasy-Krieger Zorn (Stimme: Jason Sudeikis) kehr nach zehn Jahren auf die Erde zurück und will Kontakt zu seinem Sohn und seiner Ex-Frau aufnehmen.
The Good Place (NBC)
Kristen Bell landet im Jenseits und kommt zur Erkenntnis, dass sie sich in ihrem Leben nicht immer gut verhalten hat. Mit Ted Danson als Mentor will sie alte Fehler wieder gut machen und die gute Person in sich finden. 13-teilige Serie von Parks and Recreation-Erfinder Mike Schur.
Timeless (NBC)
Und noch eine Zeitreise-Serie. Dieses Mal von Shawn Ryan (The Shield) und Eric Kripke (Supernatural) Klingt nach einem typischen Crime-Procedural: Ein Trio reist durch die Zeit, um einen Kriminellen zu stoppen. Möglicherweise gibt es aber sogar einen roten Faden, da der Kriminelle wohl Goran Visnjic ist. Zumindest muss ihn ja irgendetwas motivieren in die Zeit zurückzureisen.
This Is US (NBC)
Die Dramedy handelt von Menschen, die am selben Tag Geburtstag haben und deren Wege sich kreuzen. Okay, mehr kann man nun noch nicht so herauslesen. Sieht sehr emotional aus. Muss ja aber auch nicht schlimm sein.
Powerless (NBC) Könnte für DC-Fans interessant sein. Eine Office-Comedy, die in dem DC-Universum spielt. Behandelt wohl wie es ist, in einer Welt voller Superhelden und Schurken zu leben. Und das es eine Versicherung ist, muss man sich wohl auch mit größeren Schäden - verursacht durch Superhelden - rumschlagen. Mit dabei Vanessa Hudgens, Danny Pudi und Alan Tudyk.
-Kein Trailer vorhanden-
Shooter (USA Network)
Ryan Philippe ist Bob Lee Swagger. Nun ja, mit Training Day und Lethal Weapon, dann eben auch eine Shooter-Serie…
Falling Water (USA Network)
Drei Fremde sind im Traum vereint und jeder ist auf der Suche nach etwas anderem.
Bei ABC und CBS gab es nur kurze Promo-Teaser bzw. noch keine Trailer. Aber so ganz interessante Dinge sind da auch nicht dabei:
Time After Time (ABC) Ist auch wieder eine Zeitreise-Serie, in der H.G. Wells Jack the Ripper verfolgt und beide im heutigen Manhattan landen.
When We Rise (ABC) Die 7-teilige Miniserie befasst sich mit der Bürgerrechtsbewegung für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transsexuelle (LGBT).
Conviction (ABC) Auch wieder ein typisches Procedural, in dem die Tochter des Ex-Präsidenten gezwungen wird einen Job in einer Organisation anzunehmen, die sich um Unrecht verurteilte Strafgefangene einsetzt.
Still Star-Crossed (ABC) Historisches Zeug: Was passiert nach dem Tod von Romeo und Julia mit den Familien.
Imagrinary Mary (ABC)
Jenna Elfmann wird Teil der Patchwork-Famili ihres Freundes und nimmt ihre imaginäre Freundin aus ihren Kindheitstagen mit.
Bull (CBS) Neue Serie mit Michael Weatherly. Nach Special Agent Tony DiNozzo übernimmt er bei seinem Haussender CBS die Rolle von Dr. Jason Bull. Mit seiner Firma bietet er bei juristischen Fällen seinen Dienste an.
MacGyver (CBS) Die Serie dient als Prequel. Es wird gezeigt, wie Angus rekrutiert wird und wie er seine Fähigkeit erworben hat. Der neue MacGyver ist Lucas Till.
The Great Indoors (CBS) Neue Mulit-Kamera-Comedy um Joel McHale (Community). Als Abenteuerjournalist wird er nun ins Büro versetzt, um die digitale Sparte aufzubauen. Seine neuen Kollegen gehören alle zur Generation Millenials.
Doubt (CBS) Katherine Heigl is back. Anstatt Krankenhaus nun Gerichtssaal. Sie verliebt sich in ihren Klienten. Blöd nur, dass der wegen Mordes an einem 15-jährigen Mädchens angeklagt wird.
Beim Pay-TV gibt es keine Upfronts, aber neue Serien stehen auch bei HBO in der Pipeline:
Westworld wird wohl nach den Gerüchten von Anfang des Jahres nicht dieses Jahr kommen, sondern erst im Jahr 2017. Im nächsten Jahr - wenn auch noch nicht terminiert - wird mti The Deuce das Pornographie-Drama aus den 70er-80er mit James Franco und Maggie Gyllenhaal kommen.